PC LED Beleuchtung Plexiglas Schriftzug

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Hemacher
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 31.01.11, 12:28

So, 27.03.11, 15:01

Hallo Zusammen,

ich hab mir für meinen PC ein Bodenblech anfertigen lassen mit ausgelasertem Logo.
Darunter befindet sich eine blaue Plexiglas Platte.
Nun möchte ich das Logo schön beleuchten mit LED´s.
Die Frage ist nur was nehme ich dazu das es schön dezent leuchtet?
Bisher habe ich es mit kleinen "MOdding LED´s" von Caseking versucht.
Damit bekomme ich aber nicht den gewünschten effekt.

Hier ein Bild von dem Schriftzug den ich beleuchten möchte.
Die Maße vom Schriftzug sind ungefähr 200x150mm.
Von der Höhe her bin ich auf 10mm eingeschränkt
Bodenplatte mit Schriftzug
Bodenplatte mit Schriftzug
Und hier noch ein Bild vom Gehäuseboden
Gehäuseboden
Gehäuseboden
Was könntet Ihr mir für LED´s empfehlen um eine optimale und gleichmäßig Ausleuchtung zu bekommen :?:
Hemacher
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 31.01.11, 12:28

So, 27.03.11, 21:05

Hat keiner ne Idee??
Benutzeravatar
strenter
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 962
Registriert: Sa, 13.11.10, 21:29
Wohnort: Hessen

So, 27.03.11, 23:36

Immer langsam mit den jungen Pferden. Nicht jeder der eine Idee haben könnte ist 24/7 hier. Also kein Grund zur Panik.

Dein Problem ist leicht benannt: 10mm

Um etwas gleichmäßig auf die einfache Art beleuchten zu können brauchst Du üblicherweise mindestens 3-4cm Abstand zwischen Oberkante Leuchtkörper und Diffusor (Plexiglasplatte). Da bei Dir die leuchtende Zone stark eingeschränkt ist, wären vielleicht direkt unter dem Schriftzug angeordnete LEDs eine Idee. Das ginge wahrscheinlich gerade so mit SuperFlux-LEDs ohne Dom wenn man bei diesen die Beinchen seitwärts biegt. Allerdings müssen diese wirklich gut platziert werden... und eine Garantie für die gleichmäßige Ausleuchtung wird keiner geben.

Was für ein Plexiglas hast Du da eigentlich verbaut? Ich nehme mal an dass es kein truLED ist?
Loci
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Di, 21.09.10, 17:18

Mo, 28.03.11, 04:14

Hemacher hat geschrieben:Darunter befindet sich eine blaue Plexiglas Platte.
Das blaue Plexiglas lässt aber schon Licht durch oder??? oder ist es so eins das vollkommen blau ist und gar kein licht durchlässt????
Hemacher
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 31.01.11, 12:28

Mo, 28.03.11, 07:46

Danke für die Antworten.
Das Plexiglas lässt Licht durch.
Hier ein Link wo ich es bestellt hab
http://www.caseking.de/shop/catalog/Mod ... 13265.html
Ja die Höhe ist wirklich mein Problem aber ich kann nicht weiter hoch.
Verteilt sich das Licht wenn ich unter den Schriftzug einen Spiegel leg und außen herum die LED´s?
Antworten