Wissensseite mit Abkürzungen, Schutzarten etc.

Unser Wiki: Erläuterung und Definitionen für Begriffe wie "SMD", "mcd", "Lumen" usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Horsti
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 25.08.11, 12:55

Do, 25.08.11, 13:02

Hab eine Seite gefunden, wo sich jemand viel Mühe mit Abkürzungen, DIN Normen etc. gemacht hat. Vielleicht ja auch was für Euch.

Hier geht es lang ... http://www.evg.de/fachwissen/nc/article ... rzeichnis/ (auf der linken Navi gibt es noch einige Wissensseiten mehr)
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Do, 25.08.11, 17:02

Wo sind die DIN Normen? Ich finde die nicht.
Der Rest ist nur ein Sammelsurium und noch nicht einmal vollständig (ugs. Pipikram). Zweimal wird nur auf eine Liste einer anderen Internetpräsenz verwiesen. Sowas hat jede 3. private Internetpräsenz und dort meist vollständiger, als was man bei EVG findet. Von "viel Mühe gegeben" kann nicht die Rede sein.

Wikipedia hat eine sehr lange Liste der DIN Normen.
Loong

Do, 25.08.11, 17:06

Achim H hat geschrieben:Wo sind die DIN Normen? Ich finde die nicht.
Da hätte der Beuth-Verlag auch ganz schwer was dagegen :wink:...
Antworten