USB Lampe 01 (Prototyp)

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
MAG
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 234
Registriert: Fr, 08.08.08, 15:38
Wohnort: Morsbach
Kontaktdaten:

Mo, 31.08.09, 14:29

Hallo Zusammen,
ein Projekt das ich schon lange mal umsetzen wollte, ist eine kleine Lampe die über USB versorgt wird. Hier seht Ihr die Entstehung des Prototypes.

Zuerst das Material.
Bild

In die Stahlbuchse, die als Sockel dient, bohre ich zuerst ein Loch...
Bild

...durch das ich das USB Kabel ziehe.
Bild

Wie man eine LED anlötet ist sicher jedem klar.
Bild

Als nächstes habe ich die Isolierung vom dicken Kabel etwas abgezogen. So kann ich schon die LED aufnehmen.
Bild

Mit etwas Schrumpfschlauch sieht es so aus:
Bild

Fertig mit Schmelzkleber in die Buchse geklebt.
Bild

Bilder im eingeschalteten Zustand folgen.

MAG
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mo, 31.08.09, 15:08

Ein wenig Quick&Dirty, aber trotzdem mal 40 Sterne dafür :-)
Benutzeravatar
MAG
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 234
Registriert: Fr, 08.08.08, 15:38
Wohnort: Morsbach
Kontaktdaten:

Mo, 31.08.09, 15:11

Danke für die Sterne.

Quick&Dirty ist aber in disem Fall o.k. Deshalb ja auch das (Prototyp) in der Überschrift.
katze_sonne
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 755
Registriert: Mi, 17.09.08, 18:52

So, 13.09.09, 11:44

Und wo bleiben diese eingeschalteten Bilder?
Aber für Prototyp geht es ja echt. Hast du damit die anderen USB Lampen nachgebaut (die man in die USB-Buchse direkt reinstecken kann?) (also ob die die Anregung hierfür waren)?
Ich freue mich schon auf die fertige Lampe :mrgreen:

Gruß,
k_s

P.S.: 5*
Antworten