Hier nun wie Erwartet " Schöner Baden "

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

So, 21.05.06, 03:32

Hi...

Wie ich es Versprochen habe nun mein ERSTER TEIL des Berichtes über meine Idee mit dem Badezimmer.
Wie ich dazu kam, warum ich´s so machen wollte, welche Vorbereitungen ich traf, welche Überlegungen ich dazu machte und alles Andere...so nach und nach in mehreren Serien oder auch Abschnitten.

Wie ihr ja nun wißt, habe ich vor kurzem meine Wohnstube und den Flur Renoviert...sagen wir eher...SANIERT.

Da ich nun von dem Ergebnis angenehm Überrascht war, es besser geklappt hat , als ich zunächst Dachte und die RESONANZ Dadrauf Heftiger und Anregender war als ich es mir je erhofft hatte, das Badezimmer und alle Anderen Räumlichkeiten (Also noch mehr PIMPEN mit LED´s, ihr könnt schonmal gespannt sein) ebenfalls eine (so hoffe ich nur ) RENOVIERUNG nötig haben, Dachte ich mir, das es an der Zeit wäre, dieses jetzt zu Erledigen.

Nun gut...vorerst zu dem Badezimmer.

Es ist eigentlich ein ganz gewöhnliches Bad.
1 Waschbecken, eine Dusche, eine Schüssel um die Notdurft zu verrichten und eine Badewanne.

Über dem Waschbecken hängt so´n komisches Spiegelregal...mit 2 Kerzenlampen zu je 40 Watt, also nichts außergewöhnliches und schon garnicht Romantisch oder so.

Neben der über Eck gehenden Badewanne befindet sich ein Gemauertes Eckregal welches Gefliest wurde.

Die neue Beleuchtung soll wieder wie im Flur und in der Wohnstube auch mit LED´s verwirklicht werden.


Zur Beleuchtung:

Eckregal soll eine Fachbeleuchtung bekommen und da vor dem Regal höhere Palmen ihr dasein fristen,sollten die LED´s in grün sein, weil alle anderen Farben für zarte grüne Palmen halt einen zu starken Kontrast zur volge hätten.
Da aber nun die Regale Gefliest sind, mußte ich mir etwas überlegen, wie ich dieses verwirklichen konnte, sodass es nicht so auffallen würde.
Kurzum, normale 3 oder 5 mm LED´s wären zu groß und zu auffällig.
Bleiben also nurnoch SMD´s übrig.
0603 und 0805 sind mir ehrlichgesagt zu klein.
1206 haben da schon die richtige größe.
Aber wie?...wie Fest bekommen...wie mache ich die Verdrahtung so unauffällig wie möglich?
So wie in der Stube? mit Kabelkanal?....neeee....sieht da dann *Haufen* aus.....nöö...fällt also flach.
Apropos FLACH...SMD´s sind Flach...also auch ein Flaches etwas, wo ich die SMD´s einbauen kann.
Aber was ?...und welche Farbe.....?.....aber warumm eigentlich in Farbe?
Schöner wäre es, wenn´s garkeine Farbe dabei geben würde...Durchsichtig vielleicht?....jou...das hörte sich gut an...
Ein Durchsichtiges ETWAS, wo man die LED´s prima an oder einbauen könnte...und Lang müßte es sein...um genau zu sein 63 cm lang.

Ich natürlich mit NIX ahnung nur mit der Info Durchsichtig und Lang ab zum Baumarkt und gestöbert.

Da auf einmal der Geistesblitz....ab zu den Profilen.
Und siehe da...gefunden was ich suchte....

ACRYL U Profil. genau das, was ich dafür brauchte.
555_AcrylProfilk_1.jpg
Da ich ja nun eine Länge von 63 cm Pro Regalfach benötigte, schnitt ich die Leisten nun auch gleich zu Hause mit zu.
555_Zuschnitt63cmk_1.jpg
das Ganze dann 3 mal, weil ich ja nun 3 Regalfächer habe.

So...nu ab in meiner Chaosecke dem Basteltisch. (oha...das da noch was geht)
555_Chaos1k_1.jpg
555_Chaos2k_1.jpg
Ich nahm mir meinen Versilberten Cupferdraht (0,5mm im Durchmesser) Meterte ihn ab, so das er die 63cm erfüllte und das dann in mehrfacher Ausführung.
Streckte den dann mit 2 Zangen, damit dieser dann auch schööööön gerade ist und es dan noch schöner aussieht und sich die LED´s dann besser Auflöten lassen...weil die sind ja nun schon recht klein und dann möchte man sich das Leben dann nicht NOCH SCHWERER MACHEN; ALS ES OHNEHINN SCHON IST . :evil:
555_Drahtstreckenk_1.jpg
Da die Profile nun 63cm Lang sind, dachte ich mir, für die Regale, könnte man dann einen LED Abstand von 6cm machen...das wären dann 11 LED´s auf 63cm...kommt gut hin.
eine am Anfang mit 1,5 cm von der Kante entfernt, eine am Ende und dann 9 dazwischen.
Kurzum mit viel geduld den Friemelkram fertiggestellt. (allerdings noch nicht alle 3 Leisten)
555_ledalle6cmk_1.jpg


Leider etwas schlecht zu sehen auf dem hellen Untergrund und den 1206 LED´s auf dem Draht.
Aber ich hoffe, das das zu erkennen ist (Unterhalb des Zollstock´s)

Danach mußte ich die Reihe ja nun testen... und sah recht annehmbar aus.
555_Leuchtprobek_1.jpg
Dann habe ich die LED Reihe vorsichtig in das Acryl Profil gelegt....
555_LEDReiheinProfilk_1.jpg
Und nun muß ich hier noch einiges Erklären:

Achtung!!!!!!!!!!! Wichtig !!!!!!!!

Da soein Badezimmer ein Sogenannter Feuchtraumbereich Darstellt....gilt hier insbesondere , das man einen FI-Schalter (einen sogenannten "Fehler Schutzstrom Schalter")im Sicherungskasten hat, der auch das Badezimmer Absichert und auch Funktioniert. Sollte man mindestens 1 mal im Monat Testen (kleiner taster an der Seite des Schalthebels des FI)falls dieser nicht Ordnungsgemäß Funktioniert Unverzüglich austauschen lassen !!!!!
Diese sind in einem Badezimme PFLICHT !!!! Fals man in einem Altbau wohnt, wo noch kein FI Installiert ist, muß nicht sofort einer Nachgerüstet werden. Aber sofern man eine ÄNDERUNG an der Elektrik dieses Raumes vornimmt, muß dieser mit Installiert werden !!!


Auch wenn wir für diese LED Geschichte nur 12 Volt und unter 1 A liegen ( also keine sogenannte Hochspannung), kann es schon ganzschön KRIBBELIG werden, wenn man diese sachen nicht ordentlich Abdichtet und sich dann in die Badewanne oder unter die Dusche begibt 8)
Also...schön sorgfältig Arbeiten und Wasserdicht machen :!:

Ich habe mich dazu entschlossen, dieses Profil in Harz zu Gießen, somit Schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe.
Zum Ersten werden die LED´s Fixiert und können sich nicht Verschieben oder Rausfallen, man muß sie nichteinmal Kleben oder soetwas...und zum 2. habe ich die gesammte Geschichte zudem noch Wasserdicht....UND...Keine Angst...die LED´s Leuchten trotzdem sehr schön...weil es ist ein Glasklarer Harz, den ich verwende zudem kann ich diesen Harz auch etwas einfärben, dann kommen die Farben noch prächtiger zur Geltung als ohnehin schon...
555_Gieharzk_1.jpg
Auch Harze und Härter sowie auch deren Reiniger und Farbzusätze gehören NICHT in die Hände von Kindern!!
Diese sind Giftig und Reizend sowie LEICHT Entflammbar...die Dämpfe, beim richtigen Mischungsverhältnis mit  Sauerstoff sogar EXPLOSIV...also beim Arbeiten mit Harzen und Härtern Bitte nicht Rauchen ...es besteht Lebensgefahr...zumindest sind diese Substanzen Gesundheitsschädlich und nur in Räumen mit guter Belüftung Anzuwenden !!!!


So...das war´s ersteinmal für Heute.
Werde die Anderen Teile dieses Projektes immer dann unter dieser Rubrik einsetzen, wenn ich ein Stück weiter gekommen bin....(Morgen zum Beispiel) :lol:
Zuletzt geändert von Andy am Mi, 31.05.06, 00:47, insgesamt 3-mal geändert.
root
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 459
Registriert: Di, 28.03.06, 21:32

So, 21.05.06, 10:17

Mal wieder eine sehr gelungene Arbeit.
Was mich erstaut wie schnell du das alles hinbekommst. Ich sitze hier schon wesentlich länger an meinem Projekt (okay ich arbeite auch nur dran wenn ich mal Zeit/Lust habe).
Wie haste die LED's angeschlossen? Du sagtest was von 12V, also immer drei in Reihe und den Rest parallel?
Mich würde mal eine Nahaufnahme der LED's auf dem Leiter interessieren. :wink:

**Haufen**
Übrigens Hochspannung ist ab etwa 1000V du arbeitest da noch mit Klein(st)spannung, die 230V aus der Steckdose ist Niederspannung :wink:  Nur mal so nebenbei.

Mach weiter so. Ich hoffe bald mal auch was eigenes Vorzeigen zu können. 8)
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

So, 21.05.06, 11:01

prima arbeit, freue mich schon auf die bilder wenns eingebaut ist.
btw: cooler tisch ;)
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

So, 21.05.06, 11:27

gute arbeit! sieht gut aus und 1A gemacht! bin auch gespannt wie es dann im bad aussieht
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

So, 21.05.06, 11:57

Hi

Das mit der LED is so, da die SEHR Klein sind und meine Cam nich gerade die Beste, wird es sehr schwer werden, diese so richtig gut Abzulichten...aber ich werde es mal probieren.

Die SMD´s sind alle Parallel geschaltet...ich weiß, ich könnte es auch 3 in Reihe und mit einem Vorwiderstand machen um Strom zu sparen....aber da ich nun wenig Platz in den Profilen habe, habe ich das so nicht gemacht...ich könnte zwar SMD´s als widerstand nutzen aber schonmal SMD Widerstände Fliegend und an Draht Gelötet?....nenene das tu ich mir nicht an.
Deshalb habe ich 2 1/4 Watt je 220 Ohm Parallel davor geschaltet.

Die 3 Leisten sind noch nicht ganz Fertig.... und daher noch nicht Installiert....

Das mit der Niederspannung sagte ich deshalb, weil diese noch im Ungefährlichen Bereich liegt...und das man erst ab 1000 Volt von Hochspannung spricht...weiß ich...ok...ich hätte es Erwähnen können.

Dann kommt noch meine Badewanne, die Duschkabine und die Decke dran... die werden als nächstes Beleuchtet.

Also ihr seht, ich bin noch laaaange net Feddisch.

See U  Later
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

So, 21.05.06, 16:01

Soderle...
Hab mal versucht mit meiner Cam die SMD Auflötung Abzulichten....nach vielen Experimenten hier nun das einigermaßen annehmbare Resultat.

einmal von Oben und das 2te Bild von der Unterseite der Verlötung auf dem Versilberten Kupferdraht .
555_Loetung1_1.jpg
555_Loetung2_1.jpg
Ist halt ein ziemlicher Friemelkram das mit den LED´s in der größe 1206

Der Zollstock erfüllt auf diesen Bildern gleich 2 Aufgaben...
Zum einen, kann man sich so ein Bild von der Wahren Größe der LED machen und zum 2ten als Kontrasthilfe für meine Kammera, damit der Autofocus einigermaßen gut Funktioniert.

Habe auch schon einige versuche in 0805 und 0603 hinter mir.

Aber diese sind für solche Konstruktionen weniger Geeignet, weil diese dann halt zu empfindlich sind und der Draht dann zu Starr und man dann damit gefahr Läuft, die LED´s zu ZERREIßEN...sprich...halten die Dinger nicht so gut aus... :lol:
Zuletzt geändert von Andy am Mi, 31.05.06, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
root
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 459
Registriert: Di, 28.03.06, 21:32

So, 21.05.06, 16:06

Haste doch echt sauber hinbekommen. Ich weiß was es für ne fummel arbeit es ist SMD "fliegend" zu löten.
Unter 1206 würde ich wohl auch keine LED (zumindest nicht in der Menge) verlöten. Die Lötstellen scheinen aber echt ordentlich geworden zu sein.
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

So, 21.05.06, 16:12

Ich Denke auch, das die sich für die Größe sehen lassen können..
Danke dir.
Benutzeravatar
RoyBär
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 385
Registriert: Sa, 25.02.06, 16:16
Wohnort: Berlin

So, 21.05.06, 16:23

na ist doch gut verlötet, also meine SMDs hab ich nicht so sauber gelötet bekommen. Hat also ein Grund, warum davon keine Nahaufnahnmen von mir im Forum sind.
Du hast auch bestimmt ein ordlichen Lötkolben verwendet, oder?

Zu deinem Projekt Bad: wie willst du´s realisieren die Leitungenm für die SMD´s auf den Fliesen zu verlegen ohne das man die gross sieht und das die auch Feuchtraumgeeignet sind? Hast du da schon ne Lösung oder noch am tüfteln?
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

So, 21.05.06, 16:48

an sdm´s hab ich mich selber noch nicht dran getraut! aber ich ma bei ebay extra smd-lötkolben gesehen! die hatten keine spitze sondern eine art schaufel ode spachtel, halt nur sehr klein! im baumarkt habe ich 12V lötkolben gesehen die ungefähr 10cm groß sind und eine sehr feine spitze haben! denke ma die kann dafür auch benutzen
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

So, 21.05.06, 16:54

Tja...
Eine Lösung habe ich mir auch schon Einfallen lassen.
Ist allerdings ein ETWAS größerer Aufwand, den ich hier dann auch noch Dokumentieren werde.
Aber soviel sei gesagt :

Ich werde die Leitungen so gut wie möglich Verstecken und zwar wenn´s geht in den Ecken, da die Kanten und Ecken der Wände im Bereich, wo sich die Fliesen treffen, ja mit Silikon Abgespritzt und Versiegelt sind.

Da werde ich das Silikon herrausschneiden , dann die Leitungen in den Ecken Anheften und danach die Fugen und Eckkanten etc. wieder neu Versiegeln, so das die Leitungen zum einen Verschwunden sind und zum Anderen diese dann vor Feuchtigkeit Geschützt sind.
Soweit die Theorie...aber ob´s dann auch in der Praxis Funzt?....wird sich Zeigen.

Zur Frage von Lithy / RoyBär

Ich habe eine ganz gewöhnliche Lötstation von Weller WTCPS
und diverse Spitzen dafür. In der Tat, benutze ich für SMD Bauteile eine wesentlich kleinere Lötspitze als für normale Bauteile, weil die kleineren Spitzen nicht die hohen Temperaturen zulassen, wie die Dickeren und zudem kann man da dann besser ZIELEN.. :lol:
Kurzum, die dünneren Spitzen sind einfach Besser für einen Selbst und den SMD Bauteilen.
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Mo, 22.05.06, 15:41

Hier nun der Einbau der LED U Profilleisten Acryl in die Regalfächer.

Zuerst habe ich natürlich die letzten 2 Profile mit den LED´s Bestückt und mit Harz vergossen.

Danach habe ich die Leisten passend zurechtgesägt so mit schmiege und so, damit diese auch gut an den Kanten abschließen.

Dann habe ich die Fugen vom alten Silikon befreit und gesäubert.

555_AlteFugenk_2.jpg
Danach die LED Acrylleisten mit Acrylsilikon eingestrichen und unter die Regale ausgerichtet und angedrückt.
(Acrylsilikon deswegen, weil man das nicht sieht/is Durchsichtig)

Dann, mit Schraubzwingen vorsichtig Fixiert, damit diese nicht während der Troknungszeit des Silikons wieder herunterfallen.

Nach dem Trocknen habe ich die Leitungen in die Fugen Geheftet, damit die da bleiben, wo sie hin sollen, und dann wieder mit weißem Silikon neu Versiegelt, damit das Kabel geschützt ist und die wasserdichtigkeit wieder Gewährleistet ist.

Hier nun die Bilder:

Das hier habe ich heute um ca.14 Uhr am Tage mit eingeschalteter Beleuchtung aufgenommen.
555_BeleuchtetamTagek_1.jpg
Ein anderes Photo am Abend werde ich noch nachfügen.

Hier ist die neu Versiegelte Fuge, in der das Kabel für die LED´s läuft.
555_NeueFugenk_1.jpg
Allerdings, da ich mit dem Bad noch lange nicht Fertig binn, habe ich den Trafo noch nicht fest Installiert und noch keine Schalter gesetzt.
Das Bild habe ich mit einem provesorisch angeklemmten Labor Netzgerät gemacht.
Zuletzt geändert von Andy am Mi, 31.05.06, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Inceida
User
User
Beiträge: 48
Registriert: Do, 18.05.06, 16:03

Mo, 22.05.06, 15:42

hört sich ja echt viel Versprechend an, was du vor hast.....

und sieht auch schon sehr gut aus.

Ich denk das mit dem Silikon in den ecken sollte machbar sein, musst nur drauf achten das du die alten Reste so gut wie möglich wegbekommmst, sonst kann es Schmierereien gegen.

Freu mich schon auf die Neuen Bilder, weil ich bin absolut begeisert von deinem Flur.

MfG und viel Glück ;)
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Mo, 22.05.06, 15:46

Jou...
die Fugen immer schön säubern...lol...aufwand ohne ende...lol

Das dir mein Flur gefällt, das Freut mich... Danke
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Mo, 22.05.06, 16:40

Jou...nu binn ich SCHON wieder da....hehehe...

Habe die Gelegenheit gleich schamlos Ausgenutzt und mal ein Photo von der Regalecke gemacht, weil es Draußen ziemlich düster ist und Gewittert, somit die Beste Gelegenheit ein Photo in Dunkelheit zu machen.

Hier das Ergebnis...ohne jegliche Zusatzbeleuchtung !
555_BeleuchtetDunkelk_1.jpg

Also...ich finde es Sehr nett Anzuschauen...

UND WIEDER KEINE CREDITS BEKOMMEN für den Post....
sagt  immer, das mein Maximum für heute erreicht wurde...lol... kann garnicht sein!!!
Zuletzt geändert von Andy am Mi, 31.05.06, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Mo, 22.05.06, 16:42

Komischer weise für mein Edit gab´s 2 Credits...na toll

Und hierfür wieder Garnichts...hehehe....komische sache dies ist...lol
Benutzeravatar
RoyBär
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 385
Registriert: Sa, 25.02.06, 16:16
Wohnort: Berlin

Mo, 22.05.06, 16:43

Mach weiter so, sehr interessant. Du hast schöne Ideen und die Umsetzung sieht immer super einfach bei dir aus, respect.
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Mo, 22.05.06, 16:46

Jou...werde ich machen....Als nächstes ist meine Dusche oder Badewannd drann...oder auch die Decke?...weiß noch nicht...mal schauen...
Irgendwelche Vorschläge, was ich eventuell zuerst machen sollte?


Komisch...für die Post´s nichts an Credits...aber für die Edits 2 bis 3 Credits.......hehehe
Benutzeravatar
RoyBär
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 385
Registriert: Sa, 25.02.06, 16:16
Wohnort: Berlin

Mo, 22.05.06, 16:49

Ja mach mal die Decke, ich brauch noch andere Ideen/Varianten/Erfahrungsberichte, zum abkupfern versteht sich, aber ich machs dann besser ist doch klar oder. :wink:


Edit:
Du bist einfach zu fleissig am Posten, da gibts doch Tageslimits und da du immer sehr fleissig bei der Sache bist, wirst du die wohl immer ratsfats aufgebraucht haben. Ansonsten, PN an C.Hoffmann.
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Mo, 22.05.06, 17:01

Jou...werde ich wohl mal machen...das mit der PM und der Decke....aber komisch ist das schon , das mit den Credits...soviel habe ich heute ja noch nicht gepostet. aber dann dürfte es für die Edits auch keine Credits geben...oder?
Benutzeravatar
Schnuffi
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 290
Registriert: Mi, 17.05.06, 21:25
Wohnort: vormComputer

Mo, 22.05.06, 18:06

Das sieht echt Klasse aus! Respect. Ohne die Blumen im Blickfeld wäre es nochmal so schön gewesen. Vielleicht hast du deshalb keine credits bekommen? :lol:

Aber mal Ernsthaft. Die Idee mit der LED- Badleuchte ist eine geniale Idee !
Ich habe mir schon vor längerer Zeit überlegt, etwas ähnliches zu bauen. Ich habe so ein LED Bewegungsmelder für ein Paar Euro gekauft. Den nutze ich schon seit einiger Zeit als "Bedarfsnachtlicht". Es wird mit 3 Mignon Accus betrieben und hält fast ewig. Für die ,die das nicht kennen: Es schaltet sich ein, wenn man sich davor bewegt, und nach ca. einer Minute wieder aus. :idea:

Im Prinzip kann man sowas auch dauernd leuchten lassen, denn mit neun eingebauten LEDs braucht es fast keinen Strom. Ich habe mir vorgenommen sobald meine bestellten LEDs von Lumitronix eintreffen, einen Led Badbeleuchter zu bauen. Dann braucht man bei dem Led Bewegungsmelder nicht mehr die Accus zu wechseln und Nachts, wenn man nur ein kleines "geschäftchen" machen will, nicht die helle Badbeleuchtung anzuzünden (Die ist extrem hell. Das können meine Augen Nachts nicht aushalten). Wenn ich soweit bin, werde ich selbstverständlich auch Bilder machen und ein wenig Text dazu schreiben.

Grüße
Schnuffi  :)
Mr_T
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 262
Registriert: So, 05.02.06, 02:37

Mo, 22.05.06, 18:09

:shock:  :shock:  :shock:
Das sieht schwer professionell aus! Wahnsinn! Will auch!!! :)
*für dich freu*


Da sieht mans mal wieder: LEDs sind echt was ganz, ganz feines! :!:  :!:  :!:
Benutzeravatar
Inceida
User
User
Beiträge: 48
Registriert: Do, 18.05.06, 16:03

Mo, 22.05.06, 18:33

Ich finde du übertriffst dich jedesmal mehr.....

Das sieht richitg proffesionell aus...
achja kann das sein das du die Idee, mit der Wohnraumbeleuchtung, bei soner Show gesehen hast, wo die Wohnungen von Stars gezeigt werden. Weil ich hatte so was auch mal gesehen.. ich mein es war bei Crag Davids (oder so :) )  
der konnte halt mit einer Schalter seine Wohnung rot blau oder Grün beleuchten... sah sehr gut aus..

back to topic:
Mach aufjeden Fall weiter so, sieht echt klasse aus.
Schon mal nachgedacht damit geld zu machen :wink:

MfG
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Mo, 22.05.06, 18:46

Hehehe....
Ok...die Idee habe ich aus dem Fernsehen...hatte ich aber , so glaube ich , auch in meinem Bericht erwähnt...das war bei Voll Total...allerdings nur hinter der Couch des Moderators in Weiß auf einer Blauen Wand mit Halogenstralern.

Zum Geldverdienen mit soeiner Beleuchtung......

JA! ich bin gerade dabei mich Selbständig damit zu machen...allerdings stehe ich noch absolut am Anfang mit der Geschichte.
Und da ich Derzeit Harz4 empfänger binn, in meinem Berufszweig bei mir in der Nähe nichts dergleichen zu Bekommen ist, ich ne Familie ernähren muß, wollte ich mich dadrin mal versuchen....Allerdings , wenn ein Kunde soeine Beleuchung haben möchte, dann wird dieses Spielchen mit Licht recht Teuer....Bedenke, Materialkosten, Erstellen der Beleuchtung und die anschließende Montage....da kommen Urplötzlich dann mal sehr schnell Hunderte von Euronen an Kosten auf den Kunden zu....und man darf nicht vergessen, das jede Wohnung ganz individuell ist und das dann immer SONDERANFERTIGUNGEN sind...sprich Unikate von Handarbeit...und ob die Kunden bereit sind, soooviel Kohle für eine INDIREKTE Beleuchtung zu Investieren bleibt Fraglich.
Ich hoffe nur, das das dann auch Funktioniert und ich den einen oder anderen Kunden von soetwas Überzeugen kann.
Aber...es soll ja immer jemanden geben, der für soetwas Kohle Locker machen würde...   :wink:
Bleiben wir also Optimistisch
Benutzeravatar
Inceida
User
User
Beiträge: 48
Registriert: Do, 18.05.06, 16:03

Mo, 22.05.06, 18:51

Wünsche dir aufjedenfall, viel Glück....
und sicher gibt es Menschen, die für ne Stil-volle Beleuchtung ne Menge ausgeben, weil se ne Menge haben.

Also, viel Glück dabei!!!

MfG
Antworten