{HowTo} ~ Bürsten Gravur

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 15:57

Hier in diesem How² habe ich mal was noch nicht alt zu bekanntes gemacht bzw. Plexiglas auf eine andere Art und Weise "Graviert". Jeder von euch kennt ja das einfache Gravieren mit einen Diamant Aufsatz sowie das Bimsmehl oder das Sandstrahlen... Ich habe bei diesen How² auch den Dremel verwendet aber mit einer art Bürsten Aufsatz. Wenn ihr mehr wissen wollt dann klickt wieder den link an:

http://modthecase.de/tutorials-bursten_how2.html

Bild

mfg Sh@rk
Zuletzt geändert von Sh@rk am Mi, 08.07.09, 00:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bond999
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 161
Registriert: Mi, 21.02.07, 23:02
Wohnort: Lüdenscheid (Stadt des Lichtes)
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 16:09

Sieht echt geil aus!

Aber das hier ist doch keine Bürste oder?

Bild

Edit: Bild

Extra Selbstauslöser?
Damit man dich nicht sieht?! :-D

MfG

Thomas
Zuletzt geändert von Bond999 am Fr, 01.06.07, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 16:10

hi

kenn ich zwar schon aber schik schik :P

aber feinere sachen wie schriften sind glaub nicht möglich damit

mfg ilker

edit:
das was du das hast is schleifpapier
das is die bürste ^^
Bild
Benutzeravatar
Bond999
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 161
Registriert: Mi, 21.02.07, 23:02
Wohnort: Lüdenscheid (Stadt des Lichtes)
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 16:12

ahhhhhhhhhh
Danke!

Habe das am anfang nicht gesehen... also die Bürste

Thx

Thomas
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 16:20

Jop thx ihr zwei. Ja also schrifte sollte man damit gar nicht erst Probieren, ist halt für einfache Logos gut sowie welche die flächenmäßig groß sind!

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 16:20

Nein, kein selbstauslöser! Shark hat sich hinter der Kamera versteckt! :lol: :lol:

Cooles Logo!! Super Methode das Zahnbürschtendings.
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 16:22

@Doc_McCoy thx,
Nein, kein selbstauslöser! Shark hat sich hinter der Kamera versteckt!
Mh da muss ich dir unrecht geben, die cam ist doch viel zu klein, ich habe mich im Karton versteckt wo die came drauf steht.

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
Takeoff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Mi, 03.01.07, 20:29

Fr, 01.06.07, 16:32

Sieht gut aus ... allerdings würde ich die Kanten des Plexiglasses noch ordentlicher schleifen mit 400 nass schleifpapier geht das gut , man beachte die Form der der Schrift die wie ein Hai aussieht :-)
Super gemacht obwohl ich sandstrahlen bevorzuge und morgen meine Pistole und nen Kompressor kriege :-)

Mit freundlichen Grüßen

Yanik
Benutzeravatar
mario159
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 25.04.07, 15:34
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 16:56

Ein super Ergebniss hast du da erhalten!! Ich sehe aber keinen großen Unterschied zwischen Sandgestrahltem und wie bei dir "gebürsteten" Plexiglasplatten!! Kann nicht sagen was einfacher ist, denn gebürstet hab ich noch nicht, doch wenigstens hat man da nicht so viel Dreck! :( :( ----SAND---!!

Sind die Kanten und Ecken deiner Schrift sauber gerade oder macht das die Buerste nich so genau, Wie die Sandstrahlpistole. weil mit der geht das ziemlich genau!

Was noch keiner gefragt hat, hast du den Schriftzug in Form eines Haies selbst entworfen, bist graffitti begabt??

MfG Mario
Benutzeravatar
Gundom
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 831
Registriert: Sa, 24.03.07, 09:58
Wohnort: Willingen (Upland)
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 17:02

auf jeden fall schick geworden. und da ich keine sandstrahlpistole habe und somit mir eher so ne bürste kaufen würde ein guter hinweis.
finde es nur sehr schade, dass die kuhlen zähne fehlen.
die solltest du auf jeden fall noch reinschneiden!!

mfg
Dom
Benutzeravatar
Bond999
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 161
Registriert: Mi, 21.02.07, 23:02
Wohnort: Lüdenscheid (Stadt des Lichtes)
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 17:03

Das mit der Hai Form gefällt mir auch voll! Ich glaube aber mal das das eher schon eine vorgefertigte Schrift war...

Oder biste doch soooo gut und hast es alleine gemacht?! :-)

MfG

Thomas
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 19:29

@Takeoff job wegen den Schleifen hatte ich dummerweise vergessen, weil das dann schon relativ spät abends war...
@mario159 Mh die Form ist von einen Amerikanischen Geträng gewesen was ich mal im Internet via zufall gefunden habe, aber das soll nicht heisen das ich nicht künstlerisch begabt sei, ich kann wenn ich will sehr gut zeichnen!^^ Also auf den Plexiglas sieht das genau so aus als wie auf den ausgedruckten, ist zumindest mein eindruck.
@Gundom ja die zähne habe ich mit absicht weg gelassen!

mfg Sh@rk
Venom
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24.05.07, 23:08
Wohnort: Ludwigsburg

Fr, 01.06.07, 21:21

Sieht klasse aus. Werde ich später mal auch versuchen!!!
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 21:51

Jop bin schon wirklich gespannt darauf, stelle es dann unbedingt ins forum ;-). Aber denke daran nicht zu Detalierte sachen verwenden.

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Sa, 02.06.07, 02:21

Wein!!! :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich habe immernoch keinen Dremel! :cry: :cry:
Ich muss mir endlich einen zulegen. 8) 8)
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 02.06.07, 14:22

Jop das würde ich dir empfehlen, denn nach diesem Mod ist mir mal wieder klar geworden wie geil doch so ein Dremel Werkzeug ist, mit dem teil hat es richtigen spaß gemacht diese Gravur herzustellen!

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Sa, 02.06.07, 15:19

50 Credits dafür!
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 02.06.07, 17:44

Jop vielen dank Fightclub!

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Sa, 02.06.07, 17:46

Geiler Schriftzug, schöne Gravur...

:lol: Schau dir mal die Posts von dir an (in diesem Thread echt extrem)...du fängt jeden Post mit ,,Jop" an :lol: :wink:
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 02.06.07, 17:50

Jop vielen dank, also bis auf einen post hast du voll recht, ist ja geil, ist mir garnicht aufgefallen^^.

mfg Jop^^nein Sh@rk
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

So, 03.06.07, 12:29

Berni hat geschrieben:Geiler Schriftzug, schöne Gravur...

:lol: Schau dir mal die Posts von dir an (in diesem Thread echt extrem)...du fängt jeden Post mit ,,Jop" an :lol: :wink:
Sh@rk hat geschrieben:Jop vielen dank[...]
Benutzeravatar
mrBurns
Super-User
Super-User
Beiträge: 57
Registriert: Mo, 16.07.07, 12:41

Mo, 05.11.07, 14:40

Hmm irgendwie funzt der link nicht mehr.
Das How2 würde mich sehr interresieren da ich mir vorhin eine Fräse+Bürstenkopf gekauft habe :P
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mo, 05.11.07, 20:47

Ich probiere das so schnell wie möglich zu richten, der admin der page ist gerade offline, und durch den serverwechsel sind die links warscheinlich nicht up to date, ich melde mich morgen wieder mit hoffentlich einen neuen link ;-).
Benutzeravatar
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1059
Registriert: Di, 30.10.07, 11:44
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Di, 06.11.07, 14:18

"Jop" will auch den neuen Link haben!!!
Ist das das Plexiglas wo du auch bei dir im Zimmer bei dem einen Video hast? Des fand ich hammer geil will auch sowas machen!

Cross
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Di, 06.11.07, 19:19

@Crossfire jop ist diese shark gravur ;-).

Hier der neue Link:

http://web10.manzano013.webperoni.de/mt ... erstenhow2

wenn fragen sind dann stellt sie ;-).
Antworten