[HowTo und Dauertest] Schutzblechintegriertes Fahrradrücklic

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Jannes M-Sp
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 113
Registriert: Mo, 06.11.06, 19:28
Wohnort: S-H
Kontaktdaten:

Sa, 24.03.07, 18:28

Die LEDs sind (wie du oben auch nachlesen kannst :wink: ) mit Epoxydharz versiegelt, nur die Harzoberfläche ist Schmutzempfindlich. Wichtig ist, dass man die Optik der LEDs nicht mit Harz/Silikon oä. vollkleistert!
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Di, 27.03.07, 17:02

Hi, feine Sache, und weils so schön und ausführlich dokumentiert wurde, bekommst Du von mir 150 Credits !

Gruß
Olaf
Jannes M-Sp
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 113
Registriert: Mo, 06.11.06, 19:28
Wohnort: S-H
Kontaktdaten:

Di, 27.03.07, 17:17

Danke! Da macht man das gerne mal wieder!
Jannes M-Sp
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 113
Registriert: Mo, 06.11.06, 19:28
Wohnort: S-H
Kontaktdaten:

Mi, 10.03.10, 23:01

Das Fahrrad wurde letzes Jahr geklaut, der Dauertest ist damit leider beendet. :(

Das neue Fahrrad hat allerdings noch keine Beleuchung , vielleicht gibts ja bald ein Volume 2. ;-)
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

So, 14.03.10, 00:10

Hi,
deine frühere schon einmal formulierte Idee ein Schutzblech selber zu basteln aus GFK finde ich interessant.
Würde/Möchte das wohl für mein Tourenrad evtl. auch bis vor der ersten großen Tour (im Sommer) so realisieren.
Im hinteren Schutz"blech" würde ich ebenfalls direkt ein Licht integrieren. Evtl. kann ich auch paar alte Akkus da reinmogeln.
Und dann wollte ich ohnehin mal den realen Vergleich anstellen ob die GFK Geschichten denn noch wirklich ein Tick oder sogar viel leichter werden als
das alte (immerhin schon) ALU Zeug. Also nur her mit Infos/How² wenn du für dein neues Rad auch was in die Richtung bastelst :)

mfg Alex
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mo, 15.03.10, 10:13

Hallo Jannes, das wurde bestimmt nur geklaut wegen des gei*** LED-Rücklichtes !
Antworten