13,5 Watt LED Power für eine Schreibtischhängelampe

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 13.10.06, 19:59

Ich finde die beleuchtung recht gut. Sie hat eine gute austrahlung^^, undmacht schönes licht und leuchtet auch alles gut aus. Verarbeitung sowie bearbeitung finde ich auch sehr gut.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Fr, 13.10.06, 22:25

Danke für die Blumen.

Es freut mich immer wieder ungemein, wenn ihr meine Arbeiten für gut befindet.

Daher werde ich auch sicherlich fleißig weitermachen mit diversen How To´s.
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Di, 17.10.06, 13:55

Für dieses ausführliche und sehr hilfreiche Howto gibts eine Belohnung! Bitte einfach eine Email mit Kundennummer oder vollständiger Adresse und dem link zu diesem Topic an ps@leds.de senden.
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 22.10.06, 19:53

Jo darauf hoffe ich doch mal auf mehr How², sind wirklch alle echt klasse, sind die Blumen schon angekommen^^. ^^(Spaß)^^

Mit Belustigten Grüßen Sh@rk
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Mi, 22.11.06, 12:30

In Planung sind noch Diverse andere How Tooooo´s.... aber derzeit harpert´s an den finanziellen Aspekten.

Aber sobald es wieder Bergauf geht, werdet ihr hier wieder mit How To#s überflutet... :wink:
Benutzeravatar
John.S
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 839
Registriert: Mi, 05.04.06, 13:52

Mi, 22.11.06, 14:52

Ne Frage:Hast du den Widerstnad an die Kathode oder die Anode der Leds angelötet?
Weil wenn du sie an die Kathode angelötet hast hast du ein Problem weil der Widerstand noch seine Wärme an den Led Chip abgibt und du so einen ziemlichen Hitzestau kriegst bei jeder 3ten Led.

Du kannst tatsächlich Metallplätchen an die Kathode löten,aus Stahl,Kupfer oder Blei.Aluminium geht leider nciht anzulöten.
Das hab ich schon mal gemacht und es hat wunderbar funktioniert.

Wegen den Bildern: Das die Leds viel mehr Licht machen sieht man schon daran dass die Bildschirme bei den Halogenbildern überleuchtet sind-->längere Belichtungszeit--->weniger Licht.
Bei den Led Bildern ist es genau umgekehrt und die Bildschirme sind normal.

Du kannst unter eigenschaften der Bilddatei nachgucken wie lang die Belichtungszeit war,das ist ein ziemlich verlässlicher Wert für die Gesamtlichtmenge. :wink:
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Mi, 22.11.06, 15:12

Die Widerstände Löte ich grundsätzlich an die Anode, weil schon alleine wegen der Überschaubarkeit und ich nicht irgendwelche Polverdreher hineinbekomme...daher immer an die Anode...habe ich mir halt so angewöhnt.
Antworten