Die Leuchten sind Links und Rechts von unseren Spiegel montiert, haben eine Größe von etwa 7x35cm und enthalten je 6 Cree Q2 LEDs warmweiß (aus dem Januar2009 Angebot). Betrieben werden alle 12 in Serie bei 350 mA an einer 220V KSQ. Fotomontage für den ersten Eindruck (den ganzen Spiegel fotografieren war nicht so toll, da sieht man nicht mehr viel): (Linke Seite ohne Blitz, brauchbare Farben, aber verrauscht; rechte Seite mit Blitz, scharf aber zu kalt)
Bestandteile: 1 x PLEXIGLAS Satin Ice Rohr Farblos 0D010 DF (60mm x 35cm) mittig durchgeschnitten (einfach mit der Kreissäge), 2 Alu-Bleche (3mm) mit 7x30cm, 4 Alu-Rechteck Rohr 10x10mm mit 25cm Länge, 12 Alu-Rechteck Rohr 10x10mm mit 35cm Länge, 12 Cree Q2 LEDs (auf Star-Platine), die KSQ sowie ein paar Schrauben und Kabel: Wie man an diesem Bild sieht, waren ursprünglich nur 4 Alu-Rechteck Rohre als Träger für das PLEXIGLAS Rohr vorgesehen, aber da war uns der Blend-Effekt noch zu stark. Mit einen Abstand von etwa 6cm zwischen LED und PLEXIGLAS Rohr passt es aber gut. Die Lichtverluste halten sich auch in Grenzen. Die PLEXIGLAS Rohr-Hälften sind einfach mit Sekundenkleber auf das Alu-Rechteck Rohr geklebt (erst Alu-Rechteck Rohr auf die Platte geschraubt, dann angeklebt. Danach wieder abgeschraubt, LEDs montiert und vor der Endmontage wieder angeschraubt).
Verwendetes Werkzeug: Kreissäge, Bohrmaschine, Dremel (Klon) und Lötkolben
Fertig gebohrt und die erste Seite mit LEDs bestückt: Die LEDs sind mit Wärmeleitpaste am Alu-Blech angeschraubt (mit ganz einfachen Spax-Schrauben, die halten ganz brauchbar in Alu).
Aufhängung/Befestigung an der Wand (mit 4 flachen Blechschrauben, die nur 'halb' in das Alu-Blech geschraubt wurden, so dass man diese in die vorgesehenen Aussparungen an der Wand-Befestigung 'einhängen' kann): Noch ein Blick ins 'Innere': (Man hätte die Schnittkanten an den Alu-4-Kantrohren noch schöner entgraten können, aber das sieht man normalerweise nicht

Noch ein Bild 'in Aktion': Wie man in der Spiegelung ganz gut sieht, sind immer noch 'Hotspots' zu erkennen, aber das stört überhaupt nicht.