Name gesucht

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Darkness67
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 226
Registriert: Fr, 30.04.10, 16:27

Sa, 29.05.10, 21:32

Danke :)

Ich werd jetzt ne Abstimmung machen, dann wird Schatzl sehen, dass Kimba besser ankommt als Church. Ich denk da immer an Friedhof der Kuscheltiere...und den Kater mag ich dann abends nicht aufm Sofa haben zum Kuscheln :)

Ich steh auch eher auf Namen die anders sind....gewöhnlich kann ja jeder...
LEDpeter
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 246
Registriert: Mi, 26.05.10, 19:08

Sa, 29.05.10, 22:22

kimba ist vorbelastet durch den löwen aus der kinderserie die so hieß. lief vor ungefähr hundert jahren. die älteren unter uns erinnern sich. ich bevorzuge normale namen aus dem leben. aber schlecht ist kimba auch nicht.
Darkness67
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 226
Registriert: Fr, 30.04.10, 16:27

Sa, 29.05.10, 22:24

Ich weiß, dass es mal eine Serie gab mit einem Kimba. Aber ich glaube nicht, dass das zu meiner Zeit war :)

Mh, irgendwie glaub ich, dass ich mich schon festgelegt hab
LEDpeter
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 246
Registriert: Mi, 26.05.10, 19:08

Sa, 29.05.10, 22:26

wenn es ein siamese ist, schau doch mal nach einem siamesischen namen. das klingt bestimmt gut und passt sogar.
Darkness67
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 226
Registriert: Fr, 30.04.10, 16:27

Sa, 29.05.10, 22:29

Ich sollte den Namen halt auch noch aussprechen können :)
LEDpeter
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 246
Registriert: Mi, 26.05.10, 19:08

Sa, 29.05.10, 22:46

sollte kein problem sein, die siamesen können das doch auch. trink dir zwei bier, dann geht es schon besser.
Darkness67
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 226
Registriert: Fr, 30.04.10, 16:27

Sa, 29.05.10, 22:51

Dafür trink ich vieeeeel zu selten..aber vielleicht sollt ichs anfangen :) oder ich bleib bei Kimba, das geht dann nicht so ins Geld und mir bleibt mehr für meine Sternenwand :)
LEDpeter
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 246
Registriert: Mi, 26.05.10, 19:08

Sa, 29.05.10, 22:57

trinken ist aber lebenswichtig, vergiss das nicht.
Darkness67
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 226
Registriert: Fr, 30.04.10, 16:27

Sa, 29.05.10, 22:59

Das versuch ich beim nächsten Besuch meinem Doc klar zumachen. Trinken auf Rezept :) Das hätte was
pantau
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 979
Registriert: Do, 29.04.10, 21:58
Wohnort: Hannover

Sa, 29.05.10, 23:28

Sid und Cid geht übrigens beides. Sid als Kurzform von Sidney.
Hasi333
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 134
Registriert: Do, 29.04.10, 18:55

Mo, 31.05.10, 11:33

ach gott sind die süß.. zum dahinschmelzen.. die darf ich meiner Tochter nicht zeigen, dann will sie auch so ein süßes Schmusekätzchen.. leider verreisen wir sehr oft, und wohin dann mit der katze?:(.. ein bekannter von mir hat so ein kleines tigerchen (glaub bengalkatze oder so).. die sind echt hammer schön, aber ca. 1000 €..
achso noch zum Thema Namen, wie wärs mit pinky und brain?
Darkness67
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 226
Registriert: Fr, 30.04.10, 16:27

Mo, 31.05.10, 12:14

Die Bengalkatzen sind wahnsinn, aber leider eigentlich keine Schmusetiger. Sie sind größer und schwerer als übliche Rasse- und/oder Hauskatzen. Sie lassen sich meist nur schmusen, wenn sie mal Lust dazu haben, was nicht allzu häufig vorkommt.

Ich bin mit einem Züchter befreundet. Den Zuchtkater hatte er importiert und knapp 5000 Euro für ihn bezahlt. Aber sie sehen traumhaft aus, einfach wie Raubkatzen.

Aber ich bin schon geschockt, was für Preise man zahlen darf für solch Stubentiger. Ich habe gerade eine Anzahlung für einen Siamkater gemacht....insgesamt stolze 450 € ...
LEDpeter
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 246
Registriert: Mi, 26.05.10, 19:08

Mo, 31.05.10, 12:18

bengal sind ganz besondere tiere. wer die draußen hält weiß nie ob die abends noch zurückkommen oder schon geklaut wurden. deshalb werden die meisten nur drin gehalten. das würde ich als nicht artgerecht bezeichnen. so schön die sind. für mich kommt es nur in frage wenn die auch raus können.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mo, 31.05.10, 12:41

das würde ich als nicht artgerecht bezeichnen.
Was ist schon artgerecht?
Der Vogel kommt in einen Käfig.
Katzen sind nachtaktiv. Nachts schlafen aber die Menschen.
Und der Hund liegt meist faul in der Ecke.

Was den Tieren fehlt ist ein wenig Action.
Sperrt zum Vogel eine Katze mit ein.
Lasst einen Hund in die Wohnung, wenn ihr eine Katze habt (oder umgekehrt).
Besorgt der Katze ein paar Mäuse und lasst diese in der Wohnung frei.

Da fühlen sich die Tiere gleich um ein Vielfaches wohler.
LEDpeter
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 246
Registriert: Mi, 26.05.10, 19:08

Mo, 31.05.10, 13:01

ich lasse die katze raus, den hund soll sie sich selbst suchen. und den vogel. ich hab dazu keine zeit. :lol:
Darkness67
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 226
Registriert: Fr, 30.04.10, 16:27

Mo, 31.05.10, 13:13

Ich würde mir niemals eine Katze in dieser Preisklasse kaufen. Eben diese Bengal sind nicht als Stubentiger geeignet, deshalb können sie mit Schmusen auch nichts anfangen. Solche Tiere müssen wirklich draußen gehalten werden und da wäre die Angst zu groß. Ich denk nicht mal unbedingt an Diebstahl (glaub kaum, dass die sich so leicht einfangen lassen) als eher an Verletzungen oder gar unters Auto kommen.....
Benutzeravatar
Mirakulix
Super-User
Super-User
Beiträge: 66
Registriert: Di, 25.05.10, 06:35

Mo, 31.05.10, 13:17

Allgemein glaube ich dass Katzen nicht immer in die Stube ghehören...klar zum schmusen und lieb haben 1-2 stunden am tag aber katzen wollen doch raus an die frische luft. Die "Rauptierinstinkte" in form von mäuse jagen etc ist ja trotzdem immer vorhanden :)
Darkness67
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 226
Registriert: Fr, 30.04.10, 16:27

Mo, 31.05.10, 13:24

So seh ich das auch. Ich hatte 16 Jahre lang einen Siamkater. Das sind ja eigentlich wirklich Hauskatzen. Das erste Jahr ist er auch immer brav im Haus gewesen (war anders auch nicht möglich, denn wir durften lt. Vermieter keine Tiere halten). Doch dann, kurz vorm Auszug aus der Wohnung ist mein Dicker über das Balkongeländer gehüpft und hat Blut geleckt. Seither keine Möglichkeit mehr gehabt, die kleine Bestie wollte immer raus. Klar, die Angst war immer mit dabei, aber es hat ganz gut geklappt. Leider musste ich mich dennoch von ihm verabschieden....Nierenversagen :(((
Benutzeravatar
Mirakulix
Super-User
Super-User
Beiträge: 66
Registriert: Di, 25.05.10, 06:35

Mo, 31.05.10, 13:29

Oh... mein Beileid...Aber wie du schon sagst sie brauchen dass einfach...und sind denke ich dadurch wesentlich lebendiger. Ausserdem sind doch so fette Stubenkater die am tag 5 meter zum Fressen und zurück laufen nich so schön. ;)..Aber um nochmal das Thema aufzugreifen mein absoluter Favorit in Sachen Katzennahmen iss- ich zitiere die Namen der Katzen von einem Kumpel- : " Nummer 1" und "Nummer2" ich könnte mich immer kaputtlachen wenn ich bei ihm bin :D
Darkness67
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 226
Registriert: Fr, 30.04.10, 16:27

Mo, 31.05.10, 13:34

Danke schön, das war auch ganz schön hart...Mensch was hab ich geweint. Ist halt doch nicht einfach nur ein Haustier.
Er hieß übrigens Joshua, gefällt mir bis heute der Name.

Balu oder Baghira sind auch schön.

Aber Nummer 1 und Nummer 2 haben auch was. Genauso wie Pantaus Vorschlag "So" und "Anders" oder wie war das? Die eine Katze heißt so und die andere anders?
LEDpeter
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 246
Registriert: Mi, 26.05.10, 19:08

Mo, 31.05.10, 23:07

haha, das ist gut. das muss ich mir unbedingt merken als auflockerung für die nächste tagung. die kommt bald. so und anders. köstlich.
sunshine
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 201
Registriert: Sa, 01.05.10, 20:59

Di, 01.06.10, 06:24

Also für mich ist der typische Name für einen Kater immer noch Felix.
Benutzeravatar
Mirakulix
Super-User
Super-User
Beiträge: 66
Registriert: Di, 25.05.10, 06:35

Di, 01.06.10, 06:40

Naja Felix is schon cool aber so heisst doch jede 2te KAtze :) ....Was ich auch noch ziemlich cool finde is Dori :)
Darkness67
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 226
Registriert: Fr, 30.04.10, 16:27

Di, 01.06.10, 06:47

Dori, das muss dann aber schon eine sehr verspulte Katze sein, wenn man sie so nennt :)

Diego find ich auch gut, wie der Tiger bei Ice Age.

Mir gefällt auch Baileys, Jacky oder so, aber da wirst immer gleich abgestempelt :)
Kläuschen
Super-User
Super-User
Beiträge: 71
Registriert: So, 02.05.10, 15:17
Wohnort: Duisburg

Di, 01.06.10, 10:53

Was sind denn im Moment deine Favoriten, pantau?
Vielleicht kann man dann in diese Richtung weitersuchen?
Antworten