Highpower-Kuppel

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Do, 10.01.08, 18:41

Habe mal wieder was für die Fotoecke.

Der "Aufbau" ist denkbar einfach und kostet nur wenige Euro.

Material:
Highpower-LED
Kühlkörper
Netzteil
Eisbombe

Ja ihr habt richtig gehört. Eine Eisbombe. Bevor ihr euch ans Aufbauen begebt dürft ihr also erstmal nach Herzenslust schlemmen :wink:
Bei uns lag bis vor kurzem noch eine Eisbombe von Weihnachten, als diese dann fertig für den Müll war hatte ich einen genialen Einfall:
Wieso nicht die milchige Plastikkuppel, die die tolle Eisbombe schütz nehmen und sie über eine LED stellen.

Das Ergebnis könnt ihr euch hier anschauen:
Dateianhänge
Für unsere Grün-Fanatiker
Für unsere Grün-Fanatiker
Für alle Fans des kalten Weiss
Für alle Fans des kalten Weiss
In Blau
In Blau
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Do, 10.01.08, 19:43

Wirklich geil der Umbau (the für das bild mit der grünen Led *g*), auch wenn manche es nicht denken, aber ich wusste gerade nicht was eine EIS Bombe ist, deswegen habe ich mich mal fix schlau gemacht und nun weis ich es. Nun noch ne frage, was hat deine für einen durchmesser und was für eine Material Stärke?
Benutzeravatar
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1059
Registriert: Di, 30.10.07, 11:44
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Do, 10.01.08, 21:37

nicht schlecht her fighter^^ erst hatte ichs gar nicht erkannt das das wo leuchtet die eisbombe ist ich hab iwie gedacht das das ne nah aufnahme von der led ist und diese dann in der eisbombe oder so ist :lol: aber jetzt kapier ich das das nicht irgentwie ne komische led ist sondern die eisbombenschachtel...

@ shark ich hab zwar schon ne eisbombe gegessen aber so hab ich auch nich mehr gewusst das man die so nennt ich hab halt gedacht das ist ein ganz normales eis^^

sieht wirklich geil aus... wo machst du das hin?

cross
Benutzeravatar
Gundom
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 831
Registriert: Sa, 24.03.07, 09:58
Wohnort: Willingen (Upland)
Kontaktdaten:

Fr, 11.01.08, 13:23

hey, wirklich ne coole idee.
denke davon könnte man mehrere machen und dann ganz toll an ner wand verteilen oder?

kannste mal nen bild bei licht reinmachen? wüsste gerne, wies dann aussieht.
aber wirklich cool gemacht ;)

    mfg
    Dom
    Benutzeravatar
    Fightclub
    Post-Hero
    Post-Hero
    Beiträge: 5114
    Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

    Fr, 11.01.08, 19:25

    @Shark:
    Kuppel ist so ca 20cm im Duchmesser, Stärke schätze ich auf 0,5-1mm.

    @Cross:
    Das kommt wahrscheinlich ins Regal, allerdings erst wenn mein Zimmer umgeräumt wird, was hoffentlich so Mitte Februar geschehen dürfte.

    @Gundom:
    Könnte man sicher machen, nur dass das Teil halt vorwiegend als Schale für ne Eisbombe entwickelt wurde und nicht als LED-Lampe :lol: Was mich ein wenig stört ist das PS-Zeichen was genau "on top" thront, aber blau beleuchtet sieht man das kaum, bei weiss war es dann doch etwas deutlicher sichtbar. Ich mach dir dieses Wochenende mal ein Bild im Hellen, wenn ich dran denke ;)
    Antworten