Mal etwas ohne LEDs

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Elektronikmann
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 844
Registriert: Mo, 19.03.07, 10:37
Wohnort: Mainz

Sa, 27.10.07, 17:19

Da ich mittlerweile ein paar tausend Widerstände, Elkos usw. besitze habe ich mir eine Kiste dafür gebaut. Die einzelnen Magazinkästen sind mir zu teuer und davon hätte ich ein paar gebraucht.
Also ab auf den Flohmarkt und eine Kiste gekauft. (3€) Im Baumarkt passende Einlagen zuschneiden lassen. Ein paar Meter Leisten dazu und das ganze zusammen geleimt.
Jetzt habe ich 179 Fächer für Widerstände und Co. Und was soll ich euch sagen.
Es reicht nicht. Also wird noch einer gebaut.
MfG
DSCI0029.JPG
DSCI0028.JPG
DSCI0027.JPG
DSCI0026.JPG
DSCI0025.JPG
Benutzeravatar
Scorpion
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 918
Registriert: Fr, 20.07.07, 13:07

Sa, 27.10.07, 18:53

super kiste auch wenn nicht genug reingeht ists doch ne tolle idee! mit einfachen mitteln sich selbst geholfen, find ich klasse!
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 27.10.07, 23:19

Jop wirklich sehr schön, schöner wäre es natürlich gewessen wenn du alles in einen hinein bekommen hättest aber so kann man nix machen^^. Bei mir liegt alles in kleinen lumitronix Schachteln herrum, dazu habe ich auch eine für widerstände dann welche mit diversen led zubehör etc.
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Sa, 27.10.07, 23:28

geil!!! wie lange hast du gebraucht dafür? für das Sortieren brauchst du ja einen Praktikanten!
Benutzeravatar
Elektronikmann
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 844
Registriert: Mo, 19.03.07, 10:37
Wohnort: Mainz

So, 28.10.07, 13:04

Das stammt alles aus einer Schule die geschlossen wurde. Waren alle sortiert.
Ich hab aber noch ca 1 Bananenkiste voll mit Widerständen.
MfG
Ber
Super-User
Super-User
Beiträge: 80
Registriert: Sa, 23.12.06, 22:45

Mi, 31.10.07, 15:51

Super Sache und besser als alles zusammen (die kleinen Tütchen mit den Bauteilen) in einer großen Tüte oder Kiste.

Und vor allem, da es sich um bedrahtete Bauelemente handelt: halte die Bauteile in Ehren!

Ich habe hier, besonders bei selteneren oder neueren Bauteilen, sehr oft das Problem, dass es nur noch SMD gibt!

Und wer sich erstmal an einem der winzigen SMD-Käfer versucht hat, der weiß was ich meine und wie schön es ist, wenn man noch mit bedrahteten Bauteilen arbeiten kann.

So ein "fliegender" schneller "3-D-Aufbau" mit SMD-Teilen ist um ein mehrfaches schwieriger oder fast unmöglich, als mit bedrahteten Bauelementen.
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Mi, 31.10.07, 18:06

ich hab ein riesen glück mit meinem sortiersystem!
mein bruder macht grad eine lehre als tischler und musste in der schule einen setztkasten bauen. den kann er aber garnicht gebrauchen also benutze ich ihn für meine leds. für andere bauteile und werkzeuge benutze ich die plastikschachteln von haribo wo immer das ganze süßzeug drinne ist. die bekomme ich von der bächerei die direkt neben unserm haus ist. da diese kisten etwas groß sind und man sie meistens nicht komplett mit einer art von bauteilen füttern kann, nehme ich plexiglasstücke die schon etwas verkratzt sind und klebe sie mit heißkleber in diese kisten!
durch mein jahrespraktikum was seit erst seit august geht, komme ich kostenlos, aber nur in geringen mengen an beschriftungsmaterial von schaltschränken dran. zudem bleiben hin und wieder kleine plastikschächtelchen von sicherungsmagazinen übrig die man auf hutschienen stecken kann. damit kann man dann auch magazienkästen nachbauen!
Antworten