Neuer Tachoumbau

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

FOX-OCTI
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Sa, 23.12.06, 21:08
Wohnort: Sternberg

Sa, 26.05.07, 18:40

Endresultat:
Bild
Bild

So hier drüber müssen wir nun nochmal quatschen:

Bild
Bild


Verwendet habe ich diese hier: Superhelle Top SMD LED

Die weißen waren leider viel zu schwach für die Zeiger... Wo kauft man die am besten?
Hab zum Glück noch welche von damals gefunden die ich woanders gekauft hatte. Und hab nun aber auch rot zum Zeiger beleuchten verwendet.

Mfg. Chris

du musst die Bilder über das Forum hochladen !
Zuletzt geändert von FOX-OCTI am So, 27.05.07, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Sa, 26.05.07, 18:42

hoho geiles Teil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PERFEKT !!!!!

Was hasn du fürn auto das du 270 Aufem tacho stehen hast ^^ Alater Schwede bin echt beeindruckt von deinem TACHO!!!!
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Sa, 26.05.07, 19:29

Sieht echt gut aus! Die Fotos könnten zwar etwas kleiner sein und auf dem Lumitronixforumserver hochgeladen sein.
Aber ansonsten: Dickes Respekt!!
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 564
Registriert: Fr, 08.12.06, 15:27

Sa, 26.05.07, 19:31

mr mexx bei den neuen tachos ist das meist so das die so hoch gehen....
bei roller gehen die meisten auch bis nach 90 obwohl se nur 45 fahrenDÜRFEN :D
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Sa, 26.05.07, 19:35

wooww geil :lol:

hast vll noch eine vorher ansicht wo es noch nicht so schön war
Zuletzt geändert von Ilker21 am Sa, 05.04.08, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
RivaDynamite
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 210
Registriert: Di, 04.04.06, 22:51

So, 27.05.07, 01:16

Eindeutig VW (oder zumindest VAG, schließe audi aber aus die kenne ich alle ^^)
Benutzeravatar
derKosta
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 485
Registriert: So, 24.12.06, 00:22
Kontaktdaten:

So, 27.05.07, 03:51

hmm wenn ich die regulierrädchen neben den lüftungsschlitzen sehe, fällt mir eigentlich nur audi ein ;)
luckylu1
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1405
Registriert: So, 29.04.07, 05:11
Wohnort: berlin

So, 27.05.07, 03:53

nach dem zeitaufwand fragt man wohl lieber nicht?
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

So, 27.05.07, 08:12

HeLgZ hat geschrieben:mr mexx bei den neuen tachos ist das meist so das die so hoch gehen....
bei roller gehen die meisten auch bis nach 90 obwohl se nur 45 fahrenDÜRFEN :D
Es gibt doch auch Roller, die fahren mehr als 100 und noch legal!
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

So, 27.05.07, 08:15

Doc_McCoy hat geschrieben:
HeLgZ hat geschrieben:mr mexx bei den neuen tachos ist das meist so das die so hoch gehen....
bei roller gehen die meisten auch bis nach 90 obwohl se nur 45 fahrenDÜRFEN :D
Es gibt doch auch Roller, die fahren mehr als 100 und noch legal!
Es kann ja auch sein das die Rollerfabrikanten mitdenken ^^ Schließlich kann man seine 45er auf 120 Km/h bringen, mit ein paar umbau arbeiten ^^
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 564
Registriert: Fr, 08.12.06, 15:27

So, 27.05.07, 09:56

lass und jetzt bitte über die tachobeleuchtung reden nich über roller^^
evil2k
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Do, 06.07.06, 14:43
Wohnort: Köthen (Sachsen Anhalt)
Kontaktdaten:

So, 27.05.07, 09:58

Schaut aus wie ein vw passat oder skoda oktavia.
das blau hat ein ganz schönen türkis stich kann das sein oder wirkt das nur so?
Wegen den weißen smd leds kann ich die von lumitronix leider nicht empfehlen.
Sind leider nich soo hell.
FOX-OCTI
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Sa, 23.12.06, 21:08
Wohnort: Sternberg

So, 27.05.07, 10:17

@evil 2k

Genau darum geht es, wo gibts denn noch günstig welche? Conrad frisst einen ja gleich auf mit den Preisen.
Also mit den Blauen kann man echt zufrieden seien. Ist ein schön helles Blau. Die Kamera ist bloss *Haufen*.

Ja es ist ausm Skoda Octavia ..... Ein RS-Tacho mit MAXI-DOT und dazu noch die Zeiger ausm Golf5.

Mfg. Chris
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 27.05.07, 10:29

Schaut erstmal wirklich klasse aus, aber irgendwie Bild zu groß?

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
Pehu
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 469
Registriert: Mi, 01.11.06, 19:33
Kontaktdaten:

So, 27.05.07, 11:04

Sieht klasse aus. Warum setzt du für die Zeiger nicht gleich rote Leds ein? Da die Zeiger sowieso Rot sind?

Vielleicht werden die Zeiger dadurch heller. Was du auch noch probieren kannst, blaue Leds für die Zeiger einzusetzen. Es kann gut sein dass sie fluoreszierendes Material eingesetzt haben und das ganze dann rot leuchten...

Ach stimmt, ich würde nur Leds von Lumitronix einsetzen, das sind die hellsten Leds. :wink:
RivaDynamite
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 210
Registriert: Di, 04.04.06, 22:51

So, 27.05.07, 11:36

Da sollte nix fluoreszieren, aber rote LEDs in den Zeigern bringen wirklich was...
FOX-OCTI
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Sa, 23.12.06, 21:08
Wohnort: Sternberg

So, 27.05.07, 14:45

Ist doch schon gemacht! Siehe 1.Bild!

Mfg. Chris
Benutzeravatar
Brain
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 109
Registriert: Di, 10.10.06, 12:36
Kontaktdaten:

Mo, 28.05.07, 20:41

Mr M3xX! hat geschrieben:hoho geiles Teil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PERFEKT !!!!!

Was hasn du fürn auto das du 270 Aufem tacho stehen hast ^^ Alater Schwede bin echt beeindruckt von deinem TACHO!!!!
Auf meinem steht zwar nur 250 aber aber laufen tut er nach Tacho 230, nach GPS sind es 210 und nach Brief sollen es 197 sein. Fazit: was da auf dem Tacho oder im Brief steht stimmt in der Regel eh nicht.
FOX-OCTI
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Sa, 23.12.06, 21:08
Wohnort: Sternberg

Di, 29.05.07, 12:12

Achso es ist nicht mein eigenes Tacho...war vom Kumpel.....
VOM RS
Benutzeravatar
Bi-33
Super-User
Super-User
Beiträge: 57
Registriert: So, 03.06.07, 19:51
Kontaktdaten:

So, 10.06.07, 17:28

find ich geil, wie viele Led´s hast du dafür verwendet??

Mfg
Benutzeravatar
Timolol
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 233
Registriert: Di, 10.10.06, 22:48
Wohnort: Schornbach
Kontaktdaten:

Mi, 31.10.07, 18:34

Moin,

Mal ne andre Frage, wie schaut denn das ganze Laut STVZO aus? Muss da irgendwas beachtet werden? Helligkeit?
Interessant wäre ja auch ne LED Kennzeichenbeleuchtung. Aber ob man das so ohne weiteres eingetragen bekommt...


Mfg Timo
Ber
Super-User
Super-User
Beiträge: 80
Registriert: Sa, 23.12.06, 22:45

Do, 01.11.07, 11:30

Timolol hat geschrieben:Interessant wäre ja auch ne LED Kennzeichenbeleuchtung. Aber ob man das so ohne weiteres eingetragen bekommt...
Meinst Du im Ernst, Tüv&Co. würden sich mit so einem Kleinkram abgeben?
Wenn sie es doch machen, dann nur wegen der Gebühren, die sie kassieren dürfen.

Also ich würde für das Kennzeichen warmweiße LEDs nehmen, evtl. auch gemischt: Normalweiße und warmweiße.
Man benötigt sowieso eine ganze Reihe LEDs, um die notwendige Helligkeit zu erreichen.
Auf jeden Fall hat man bei warmweißen LEDs keinen Unterschied zur Glühfadenlampe, die jetzt meist drin ist.
Benutzeravatar
Timolol
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 233
Registriert: Di, 10.10.06, 22:48
Wohnort: Schornbach
Kontaktdaten:

Do, 01.11.07, 21:41

Naja ich bin grad dabei nen Fast Oldi zu Restaurieren. Da sollen überall LEDs rein (fast). Und die diversen änderungen die ich mache müssen auch eingetragen werden. Und das sind nicht nur die LEDs. Ich hab die Heizung beispielsweise ausgebaut damit der Motor mehr Kühlluft bekommt... Aber Heizung ist laut STVZO eben vorgeschrieben, ergo ich brauch nen 12V Heizlüfter. Nur mal so als Beispiel.
Edit: Hat sichd as Forum irgendwie verändert? Ist total unübersichtlich geworden


Mfg Timo
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fr, 02.11.07, 14:15

Haben die Desinfektionsmittel gefressen? Heizung??!! Da muss man aber um 7 1/2 Ecken denken, wenn man von ner Heizung auf die Verkehrssicherheit schließen will!
Benutzeravatar
Elektronikmann
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 844
Registriert: Mo, 19.03.07, 10:37
Wohnort: Mainz

Fr, 02.11.07, 15:02

Synthy82 hat geschrieben:Haben die Desinfektionsmittel gefressen? Heizung??!! Da muss man aber um 7 1/2 Ecken denken, wenn man von ner Heizung auf die Verkehrssicherheit schließen will!
Heizung muß deshalb sein weil sichergestellt werden muß das z.B die Scheiben im Winter frei sind.

Brain: Wir haben in unserer Firma unter anderem auch VDO beliefert.
Vom Gesetzgeber ist vorgeschrieben: Tacho muss 3%, aber höchstens 7% vorgehen.
Das heißt, auch wenn der Tacho geeicht ist geht er min 3% vor.
In deinem Fall bei eingetragenen 197 kmh darf er 202,91 oder 210,79 anzeigen.
Also GPS kommt wohl hin.
Egal, der Tacho sieht gut aus. Schönes blau.
MfG
Antworten