Rücklicht mit 96 Superflux
Moderator: T.Hoffmann
starke sache. aber ich bin trotzdem skeptisch ob das de dekra zulässt!?
Ihr habt Probleme. Das das linke Paar gehört dem Fahrer und das andere Paar mir, aber mit Knie am Boden.
Gruss René
Gruss René
hätte ich mir anders auch net vorstellen können ^^amiarts hat geschrieben:Ihr habt Probleme. Das das linke Paar gehört dem Fahrer und das andere Paar mir, aber mit Knie am Boden.
Gruss René
ausser du hast 4 beine..........
So, nun ein paar Bilder am Auto.
Die linke ist mit Superflux und die rechte mit Telux. Die Superflux ist subjektiv heller, leider bringt das die Kamera nicht so rüber.
Sonne stahlt direkt auf das Standlicht: (Selbst bei meinen originalen Lampen im Auto nicht wirklich sichtbar.) Und dann in der recht hellen Tiefgarage: (Für meine Kamera fast nicht machbar.) Wenn ich die richtigen Widerstände da hab, dann mach ich noch ein paar kleine Änderungen im Layout.
Gruss René
Die linke ist mit Superflux und die rechte mit Telux. Die Superflux ist subjektiv heller, leider bringt das die Kamera nicht so rüber.
Sonne stahlt direkt auf das Standlicht: (Selbst bei meinen originalen Lampen im Auto nicht wirklich sichtbar.) Und dann in der recht hellen Tiefgarage: (Für meine Kamera fast nicht machbar.) Wenn ich die richtigen Widerstände da hab, dann mach ich noch ein paar kleine Änderungen im Layout.
Gruss René
sieht genial aus hät auch gern sowas
Sehr gut gemacht!
Aber 2 Einwände (konstruktiv) hätte ich:
Die Anordnung der LEDs für Standlicht sieht zwar totschick aus, halte ich aber für so etwas verbotenes für zu auffällig!
Mehr LEDs für den Blinker! Nur 18 Stück finde ich für einen Blinker zu knapp!
2 Fragen:
Wie hast Du das Blink-Frequenz-Problem gelöst?
Was sagt die Glühlampenüberwachung? Die hat der Octavia doch sicher, oder?
Aber 2 Einwände (konstruktiv) hätte ich:
Die Anordnung der LEDs für Standlicht sieht zwar totschick aus, halte ich aber für so etwas verbotenes für zu auffällig!
Mehr LEDs für den Blinker! Nur 18 Stück finde ich für einen Blinker zu knapp!
2 Fragen:
Wie hast Du das Blink-Frequenz-Problem gelöst?
Was sagt die Glühlampenüberwachung? Die hat der Octavia doch sicher, oder?
Scahut wirklich gut aus .
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
Du alter spamer du ^^Sh@rk hat geschrieben:Scahut wirklich gut aus .
mfg Sh@rk
Kannst dann mal später schrieben wie es sich so verhällt das licht? Autobahn? etc ?
Bestimmt weil nur eins vorgeschrieben ist und/oder weil original nur eins dran ist würd ich sagen.Renegade hat geschrieben:hi sehr N1 aber warum hast du nur 1 Nebellicht ?
Gruß René
Haben doch meistens nur die Japaner und so 2 Stück
@ Renegade : Es ist beim Octavia leider werksseitig nur links verdrahtet. Es ist in beiden Leuchten ein Nebellicht drin.
@ Romiman : Der Blinker ist hell genug, glaub mir das bitte. Das Blinkfrequenzproblem wird entweder mit einem Lastwiderstand oder mit einem geändertem Blinkerrelais beseitigt. Mit einem Lastwiderstand funktioniert auf die Glühlampenüberwachung, die aber in diesem Fahrzeug nicht drin ist.
Gruss René
@ Romiman : Der Blinker ist hell genug, glaub mir das bitte. Das Blinkfrequenzproblem wird entweder mit einem Lastwiderstand oder mit einem geändertem Blinkerrelais beseitigt. Mit einem Lastwiderstand funktioniert auf die Glühlampenüberwachung, die aber in diesem Fahrzeug nicht drin ist.
Gruss René
@Mr M3xX! Kann ich nicht meine Meinung zum gesammten Bild sagen?
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
- norminator85
- Ultra-User
- Beiträge: 596
- Registriert: Mi, 13.12.06, 21:45
also sieht echt klasse aus ich würde nur aufpassen das sie dir mal nicht das auto mitten auf der straße stillegen! oder hast immer ein satz zugelassene rückleuchten dabei?
Doch, aber du hast das Gleiche schonmal gesagt Sh@rk
Warum verlegst du keinen Draht vom linken Nebelschlusslicht zum Rechten?
Warum verlegst du keinen Draht vom linken Nebelschlusslicht zum Rechten?
Aber hier sieht man das gesamt bild , und doppelt hält besser *g*, aber habs verstanden .
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
- _nabla
- Hyper-User
- Beiträge: 1171
- Registriert: So, 30.07.06, 13:16
- Wohnort: Gießen*Dortmund
- Kontaktdaten:
die grünen sollen sich mal nicht so anstellen. immerhin haben die leds nur vorteile:
schnellere reaktionszeit
längere haltbarkeit
geringeren stromverbrauch
höhere farbtreue
da is doch egal, ob die zugelassen sind oder ned
PS: samma shark, magste deine sig nich nen bissel kürzen?
schnellere reaktionszeit
längere haltbarkeit
geringeren stromverbrauch
höhere farbtreue
da is doch egal, ob die zugelassen sind oder ned
PS: samma shark, magste deine sig nich nen bissel kürzen?
@norminator: eig müsstest du auch, wenn du was am wagen gemacht hast und das eintragen lassen willst mit der karre auf nem hänger zum tüv fahren, macht aber auch keiner, von daher wirste dann auch noch nach haus fahren können, kriegste wahrsch nur sone nette mängelkarte und darfs dann iwo erscheinen
@-skunk- Jop erledigt .
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
Sehr schön, muss ich schon sagen.
Mich würde dann auch mal interessieren ob der TüV oder die DEKRA so etwas auch zulässt
Wenn sich in der Richtung mal was ergibt, dann bitte ruhig posten, weil ich glaube das ist auch für viele Andere interessant.
Mich würde dann auch mal interessieren ob der TüV oder die DEKRA so etwas auch zulässt
Wenn sich in der Richtung mal was ergibt, dann bitte ruhig posten, weil ich glaube das ist auch für viele Andere interessant.
-
- User
- Beiträge: 28
- Registriert: Do, 06.07.06, 14:43
- Wohnort: Köthen (Sachsen Anhalt)
- Kontaktdaten:
das wird dir nie der Tüv abnehmen.
Bei den grünen kannst du glück haben das es nicht aufält aber wenn du welche hast die total geil sind was zu finden dann finden die das auch. Ich spreche aus erfahrung. Bei mir wars ein auspuff.
mfg clausn
Bei den grünen kannst du glück haben das es nicht aufält aber wenn du welche hast die total geil sind was zu finden dann finden die das auch. Ich spreche aus erfahrung. Bei mir wars ein auspuff.
mfg clausn
Ja das ist ja das Problem mit dem TüV.
Wenn es ein großer Anbieter macht, gibt es gleich ein TüV-Zertifikat dazu, und wenn man selber was macht, ist der TüV oft einfach zu faul, um es entsprechend der StvZO zu überprüfen und abzusegnen oder sagen, was geändert werden muss.
Traurig, traurig, in manchen Dingen hätte ich einfach gern eine StvZO wie in den USA. Ist sehr vieles einfach viel einfacher...
Wenn es ein großer Anbieter macht, gibt es gleich ein TüV-Zertifikat dazu, und wenn man selber was macht, ist der TüV oft einfach zu faul, um es entsprechend der StvZO zu überprüfen und abzusegnen oder sagen, was geändert werden muss.
Traurig, traurig, in manchen Dingen hätte ich einfach gern eine StvZO wie in den USA. Ist sehr vieles einfach viel einfacher...
Wie ist es denn in den USA? Ich weiß es wirklich nicht.
Naja, meistens ein paar gut funktionierende Bremsen und Lichter, wobei, wie die Lichter gebaut sind, fast egal ist. Das war es dann auch schon. Sieht man ja oft genug auf MTV "Pimp my ride", mit was die zum Teil herumfahren. So etwas wäre bei uns hier einfach nicht möglich.
Ist in vielen Staaten bei denen so, gibt aber auch Unterschiede, ist ja klar. Die verschiedenen, teilweise irrsinnigen Gesetze aus den Staaten, sind weitläufig bekannt. Nur auf jeden Fall sind die viel "freizügiger" mit solchen Sachen.
Ist in vielen Staaten bei denen so, gibt aber auch Unterschiede, ist ja klar. Die verschiedenen, teilweise irrsinnigen Gesetze aus den Staaten, sind weitläufig bekannt. Nur auf jeden Fall sind die viel "freizügiger" mit solchen Sachen.