Waschbeckenlicht

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

So, 11.03.07, 14:46

Hier mal ne Idee für ein Licht ums Waschbecken.Licht muß ja nicht immer von oben kommen.:wink:
Die kamera hat Schwierigkeiten mit den Verhältnissen, es blendet normal nicht so.
Es sind selbstgelötete Superfluxleisten in Warmweiß und Gelb.
444_bad_1.jpg
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 11.03.07, 15:06

Jop schaut sehr gut aus, aber warum nicht noch eine leiste an der linken seite?

mfg Sh@rk
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

So, 18.03.07, 00:17

aber warum nicht noch eine leiste an der linken seite?
weil ich nicht genug LEDs/Geld hatte 8) und weil ich das Waschbecken nicht "einrahmen" wollte,
so ist es eine "offene Rahmung" oder so :roll:
wirkt zwar etwas bunt, aber die gelben LEDs machen, das doch etwas kühle Licht
der warmweißen LEDs, etwas wärmer
Benutzeravatar
Takeoff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Mi, 03.01.07, 20:29

So, 18.03.07, 01:03

Sieht ganz nett aus , aber wie hast du die Leisten gemacht ? Ohne Platine oder weil die ja nicht alle richtig symterisch sind dann würde das ganze noch etwas ordentlicher , professioneller aussehen. Bringt das Licht denn am Waschbecken was oder nur für Showzwecke ??

Mit freundlichen Grüßen

Yanik
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

So, 18.03.07, 01:05

ich würde sagen ca20 superflux bringen schon was an Licht :wink:
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

So, 18.03.07, 09:50

aber wie hast du die Leisten gemacht ? Ohne Platine oder weil die ja nicht alle richtig symterisch sind dann würde das ganze noch etwas ordentlicher , professioneller aussehen. Bringt das Licht denn am Waschbecken was oder nur für Showzwecke ??
:lol: ja, das sind Platinenstreifen die ich zusammengeklebt habe. Das waren meine ersten LED Versuche vor 1,5 Jahren. Mit dem Auge sieht man die Unförmigkeit weniger als der dämliche Chip der Kamera, das Licht ist weicher verteilt.
Und die Lichtstärke ist völlig ausreichend zum Zähneputzen, Duschen usw. zum Pickelausdrücken muß die Energiesparleuchte angemacht werden :wink:
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 564
Registriert: Fr, 08.12.06, 15:27

So, 18.03.07, 10:30

schön schön is dass weiß-getrübtes plexiglaß???
mir gefallen zwar die farben nich...aber trotzdem siehts geil aus
schöngemacht

p.s.dass mit den zusammengeklebten leisten naund??? sieht man doch nich :D
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 18.03.07, 11:01

Ach so okay kann ich nach vollziehen, schaut so aber trotzdem gut aus ;-).

mfg Sh@rk
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

So, 18.03.07, 11:03

is dass weiß-getrübtes plexiglaß???
satiniertes Plexi 8mm 1,5m x 1,20m für 50 Euro
mir gefallen zwar die farben nich
war auch unentschlossen, aber hatte schon eine Energiesparlampe mit gelber Folie
im Bad, da bot sich die farbe an.
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 564
Registriert: Fr, 08.12.06, 15:27

So, 18.03.07, 11:21

ein tipp:+
die energiesparlampe durch leda ersetzen dann sparste nochmehr enrgie xD
Antworten