TFT mit BlueBacklight

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
playa86
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Do, 08.02.07, 18:12
Kontaktdaten:

Do, 22.02.07, 16:27

Hi,

ich hab mir meinen TFT jetzt etwas verschönrt und den Gesamteindruck meines Zimmers.
Als erstes hab ich meinen 19" TFT an die Wand geklatscht. Dann noch ne 30er MDF Platte zugeschnitten, schwarz lackiert und auch an die Wand..Bildschirm mitten rein..fertig.
Meine Logitech Boxen gleich daneben und nun kommt etwas beleuchtung hinzu, da es vorher ziemlich langweilig aussah. Ich habe erstmal keine LEDs genommen, da ich noch 3 Kaltlichtkathoden rumfliegen hatte.
Vielleicht mach ich später noch ne SuperFlux LED Leiste dahinter...mal sehen..
Hier sind erstmal zwei Bilder von meiner neuen "Wohlfühlecke", wo ich jetzt jede freie Minute verbringen werde *joke*
1455_DSC00269_1.jpg
1455_DSC00270_1.jpg
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Do, 22.02.07, 18:48

du sagst ja selbst es hat nichts mit leds zu tun, wieso machst du es dann in LED Modding&Deko ;)

moved to Fotoecke
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 564
Registriert: Fr, 08.12.06, 15:27

Do, 22.02.07, 19:13

xD hmm glühröhren??? WIR WOLLEN ES ERSTRAHLEN SEHEN!!!mit lumileds
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Do, 22.02.07, 19:24

Naja keine Leds halt (noch nicht :? )
Aber sieht trotzdem gut aus :D
Obwohl die KK's nicht lange halten werden :P
Auf jeden Fall nicht so lange wie Leds :D

MfG Alex
Benutzeravatar
Takeoff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Mi, 03.01.07, 20:29

Fr, 23.02.07, 22:42

Joah is schon nich schlecht , also ich habe auch beides Blau Klk. sowie viele Blau LEDS :D

Also mir kommt das Blau der Leds immer viel Fabrintensiver vor als das der Kaltlichtkathoden. Wenn bedarf bestehen sollte kann ich ja mal Fotos im vergleich machen. So nun noch mal zu deinem Projekt also ich finde das durch die MDF Platte etwas "klobig" etwas zu groß geraten als ob man da vor ner Wand sitzt oder so. Eine Milchglasplatte würde bestimmt gut kommen. Aber jeder hat einen anderen Geschmack bin mal gespannt wie das ganze mit Leds aussehen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Yanik
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 23.02.07, 22:47

Mh nicht schlecht, aber da fehlt noch was!

LED'S

Ich würde dir raten einfach mal 3x K2 Royal Blau in reihe zu schalten und 12V drann gemacht, das sollte dann auch hell sein würde ich sagen, oder ist jemand anderer Meinung? übertreibe ich gerade?

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Fr, 23.02.07, 23:07

Takeoff hat geschrieben:Joah is schon nich schlecht , also ich habe auch beides Blau Klk. sowie viele Blau LEDS :D

Also mir kommt das Blau der Leds immer viel Fabrintensiver vor als das der Kaltlichtkathoden. Wenn bedarf bestehen sollte kann ich ja mal Fotos im vergleich machen. So nun noch mal zu deinem Projekt also ich finde das durch die MDF Platte etwas "klobig" etwas zu groß geraten als ob man da vor ner Wand sitzt oder so. Eine Milchglasplatte würde bestimmt gut kommen. Aber jeder hat einen anderen Geschmack bin mal gespannt wie das ganze mit Leds aussehen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Yanik

Er sitzt vor einer Wand, der Bildschirm ist nämlich an die Wand geklatscht worden ;)

Ich schließe mich aber an:
Keine Leds= -
Aussehen= +
Benutzeravatar
[pedda]
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 367
Registriert: Sa, 03.02.07, 16:41
Kontaktdaten:

Fr, 23.02.07, 23:13

"Ambilight für Arme" ;)

Ne Spaß sieht doch gut aus :)
Auch wenn CCs nicht das Maß aller Dinge sind...

Gruß,
pedda
playa86
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Do, 08.02.07, 18:12
Kontaktdaten:

Mo, 05.03.07, 15:14

Update:

Also soeben haben sich 2 von 3 Röhren verabschiedet...
das bedeutet dass ich jetzt auf LEDs wechsele..sieht ehh viel besser aus. Kräftigere Farben :-)
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9403
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Mo, 05.03.07, 15:20

Dann wird es jetzt doch ein "richtiges" Backlight! :lol:

Was hast Du in Planung?
playa86
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Do, 08.02.07, 18:12
Kontaktdaten:

Mo, 05.03.07, 17:27

naja..ich hatte vor 2 blaue superflux leisten mit ca 20 led zu bestüecken..
vielleicht auch rgb..weiß ich aber noch net...
Benutzeravatar
Takeoff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Mi, 03.01.07, 20:29

Mo, 05.03.07, 17:43

so muss das sein raus mit den stormfressern und her mit den Leds ich hoffe du beschreibst alles ausführlich :-)

MfG
Antworten