Wandleuchten im Flur mit Nichia NSBLL066A

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
gumba
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 03.10.14, 18:22

Sa, 10.01.15, 15:40

Nachdem ich nach langem Suchen keine passenden LED-Wandlampen für meinen Flur gefunden habe, habe ich mich dazu entschlossen 3 Wandlampen selber zu bauen. Jede der Leuchte sollte ein Leuchtstärke von ca. 1000 Lumen haben. Als Gehäuse habe ich SK LED 3 Kühlkörper der Firma Fischer in der Länge 100 mm genommen. Diese müssen mit einer aufgeschraubten 5 mm starken Aluminiumplatte und einem 50x 25 mm Sternkühlkörper die Wärmeentwicklung einer Nichia NSBLL066A bei 300 mA beseitigen. Dies klappt sehr gut. Die Lampengehäuse werden auch nach meheren Stunden und 23 Grad Umgebungstemperatur nur handwarm. Als Konstantstromquelle musste ich aus Platzgründen auf ein Chinaimport zurückgreifen da nur diese Stromquelle in die Aussparung des Kühlkörpers passte.
Anbei Fotos der Lampen
Dateianhänge
Chinastromquelle 300 mA
Chinastromquelle 300 mA
Kühlkörper Fischer G 3 LED Länge 100 mm
Kühlkörper Fischer G 3 LED Länge 100 mm
Kühlkörper G_LED3.jpg (27.28 KiB) 11694 mal betrachtet
Flur mit Wandlampenbeleuchtung
Flur mit Wandlampenbeleuchtung
Wandlampe LED
Wandlampe LED
Wandlampe Front
Wandlampe Front
Wandlampe Seite
Wandlampe Seite
Rainbow1968
User
User
Beiträge: 46
Registriert: So, 01.12.13, 20:36

Sa, 10.01.15, 18:44

Servus,

gefällt mir sehr gut!
Als Konstantstromquelle musste ich aus Platzgründen auf ein Chinaimport zurückgreifen
Hattest Du sie schon länger?
Meine zuletzt georderte hat die Bundesnetzagentur für bedenklich erklärt, ich musste sie beim Zoll lassen,
damit sie vernichtet werden ... :shock:

Gruß Wolfgang
gumba
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 03.10.14, 18:22

Mo, 19.01.15, 20:08

hallo wolfgang. habe die netzteile bei einem deutschen händler vor kurzem gekauft. sind aber chinaimporte und funktionieren einwandfrei
Rainbow1968
User
User
Beiträge: 46
Registriert: So, 01.12.13, 20:36

Mo, 19.01.15, 22:09

ok,
danke für die Auskunft.

Gruß Wolfgang
Antworten