Nano Fernsehturm

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Timolol
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 233
Registriert: Di, 10.10.06, 22:48
Wohnort: Schornbach
Kontaktdaten:

Fr, 09.02.07, 18:55

Moin,

Vor 2 Tagen ist mir auf der Arbeit beim Drehen so ne Idee gekommen. Nämlich nen Mini Fernsehturm zu bauen. Und da ich schon an der Maschine stand war der erste nach wenigen Minuten schon fertig. Hab ihn mir dann angeschaut und hab gedacht da würde doch irgendwie eine LED rein gehen. Also Maschine nochmal rennen lassen und einen 2 teiligen Turm mit einer höhe von 36mm gedreht. Zwischen beide Turmteile hab ich eine diffuse 5mm LED. Die LED hält auch die beiden Teile des Turms zusammen. Im inneren ist der Turm hohlgebohrt um die Leitungen unten herauszuführen.

Ach was soll das ganze gelaber. Hier mal ein paar Bilder:
954_Bild_009_3.jpg
954_Bild_4.jpg
So sah dann die erste Ausführung aus. Mit einer herkömmlichen 5mm Led.


Recht schnell war mir aber klar das man das so nicht lassen konnte und habe den Turm auf RGB umgebaut:

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 5129&hl=de



Mfg Timo
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9402
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Fr, 09.02.07, 19:00

Ist schon echt ein geiler Nano-Fernsehturm!

Wann gehst Du in Serie?

Tip: Zeig das nicht den Chinesen - sonst ist Deine Idee bald kopiert! :lol:
Benutzeravatar
_nabla
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1171
Registriert: So, 30.07.06, 13:16
Wohnort: Gießen*Dortmund
Kontaktdaten:

Fr, 09.02.07, 19:09

da passt noch ne blink-schaltung rein...
Benutzeravatar
Timolol
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 233
Registriert: Di, 10.10.06, 22:48
Wohnort: Schornbach
Kontaktdaten:

Fr, 09.02.07, 19:10

Wenn jemand meine Türme kopieren sollte dann aber bitte den hier :D :

achja rechts daneben stehen 2 kleine Türme. So groß wie der ganz rechts ist ist auch mein beleuchteter Nanoturm
:lol:
954_Bild_035_2.jpg
.


Mfg Timo
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9402
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Fr, 09.02.07, 19:39

Der große wirkt natürlich ganz anders - aber der Nano ist schon der geilste, gerade mit dem Farbwechsel!

Ich fürchte schon um Deine Idee! :lol:
diggn
User
User
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 22.01.07, 20:50
Wohnort: Paderp0rn
Kontaktdaten:

Fr, 09.02.07, 19:40

wow! sehr schicke teile! klein, einfach, aber genial. könntest du glatt als designerobjekte verkaufen :)
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 09.02.07, 20:00

und haste schon jemanden gefunden für die serien Produktion, geiles teil, habs ja schon vorab sehen dürfen *g*, ach ja im video wo da so ein finger rum wandert, sollte der zum größenvergleich da sein?

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
Timolol
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 233
Registriert: Di, 10.10.06, 22:48
Wohnort: Schornbach
Kontaktdaten:

Fr, 09.02.07, 20:02

Ja sollte so sein... Aber ich muss immer wieder lachen wenn ich den Finger im Video seh :lol: .
Wenn einer ne CNC Maschine hat mach ich ne Technische Zeichnung. Dann kann man das schon produzieren :wink: .


Mfg Timo
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Fr, 09.02.07, 20:59

schönes Teil :D
Echt cool was man so alles auf der Arbeit anstellen kann :wink:
MfG Alex
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Fr, 09.02.07, 21:07

Hehehehe...ne CNC Fräse steht bei mir demnächst wohl an... mit 1,33 metern Aufspannfläche...und 1meter mal 60cm Bearbeitungsfläche...allerdings mit 3D Software.

Und dann geht´s bei mir erst richtig los....wann das allerdings sein wird, weiß ich noch nicht 100%ig.

Kommt aber noch!!! :wink:
Benutzeravatar
Timolol
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 233
Registriert: Di, 10.10.06, 22:48
Wohnort: Schornbach
Kontaktdaten:

Fr, 09.02.07, 21:19

Andy hat geschrieben:Hehehehe...ne CNC Fräse steht bei mir demnächst wohl an... mit 1,33 metern Aufspannfläche...und 1meter mal 60cm Bearbeitungsfläche...allerdings mit 3D Software.

Und dann geht´s bei mir erst richtig los....wann das allerdings sein wird, weiß ich noch nicht 100%ig.

Kommt aber noch!!! :wink:
Ne Drehmaschine wär aber sinnvoller für sowas :wink: .


Mfg Timo
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Fr, 09.02.07, 21:21

Stimmt wohl schon...aber für ne Drehbank habe ich Derzeit nicht soooo die Verwendung...wobei...haben tät ich auch schon gerne eine... :lol:

Aber für ne CNC Fräse habe ich jetzt wesentlich mehr verwendung... aber auch mit der Fräse kann man soetwas Herstellen...is nur etwas aufwendiger.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Fr, 09.02.07, 22:00

ah cool, also wenn demnächst welche aufträge zum cncfräsen haben, wissen wir ja: der andy hat eine ;)
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 09.02.07, 22:01

Mh hat der Andy wirklich eine eigene oder Betrieblich zur verfügung gestellt?

mfg Sh@rk
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Fr, 09.02.07, 22:03

Klaro...dadrüber läßt sich dann ja immer mal reden...wäre ich durchaus bereit dazu.
Denn, wenn man schonmal so´n dingerns hat, sollte man diese ja auch Nutzen und nicht einfach so im Keller einstauben lassen...werde dann auch meine Plexiplatten damit Gravieren...lol...dann brauche ich meinen Dremel nicht dafür verwenden und es wird wesentlich schöner mit dem Ding...und auch genauer und gleichmäßiger.
Hach...da fallen mir doch gleich wieder tausende sachen ein, die ich dann damit machen werde.... :lol:

Betrieblich...hmmmm...nööö....

Binn Selbständig....und werde die Maschine dann über die Firma Abrechnen...jab...aber Nutzen werde ich die dann wohl mehr Privat als für meine Firma.

Den Prototypen herstellen zum Beispiel für die Firma...um halt das Patent zu Untermauern.
Gravieren...mehr Privat...Türschilder etc. Anfertigen...Privat...
Die aluprofile bearbeiten natürlich mehr Beruflich.
aber ersteinmal muß ich sehen, wie ich die 3 1/2 Tausend Finanziere.
Danach sehen, wo ich die Kohle für das Patent herbekomme.
Benutzeravatar
Timolol
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 233
Registriert: Di, 10.10.06, 22:48
Wohnort: Schornbach
Kontaktdaten:

Fr, 09.02.07, 22:20

Patent für was? :shock:
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Fr, 09.02.07, 22:22

Hmmm...würde sagen..."um die Arbeit mit LED´s erheblich zu erleichtern" :wink: na ja...vielmehr darf man bei solchen Dingen ja nu nicht verraten, sonnst wird das leider nichts mit dem Patent.
Aber abwarten würde sich da lohnen...ich Verspreche es. :lol:
Antworten