VW T4 bus kompletter beleuchtungs Umbau

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

evil2k
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Do, 06.07.06, 14:43
Wohnort: Köthen (Sachsen Anhalt)
Kontaktdaten:

Do, 08.02.07, 19:16

So hier will ich euch mal nen Umbau von mir zeigen.
Also ein Kumpel von mir hat nen T4 Bus gepimpt Schürzen Felgen komplett in Gold Lackiert etc.
Aber die Beleuchtung da wir ja alle wissen das grün kacke ist muss es halt blau rot werden also ans Werk :wink:
So hier mal was ich so alles in dem Ding verbaut habe:

Tacho 7 blau 3mm
Tacho 6 rot smd
Heizung 16 blau 3mm
Heizung 5 rot 3mm
Heizung 2 rot smd
Lichtschalter 6 rot smd
Lichtschalter 3 blau 3mm
Aschenbecher 2 blau 3mm
Aschenbecher 1 rot 3mm
Heizungsgebläse Hi. 6 rot 3mm
Fussraumbel. 20 blau superflux
Fussraumbel. 20 rot superflux
Schalter 3
power led blau Luxeon 1W

also ganze 94 !!! leds plus eine hi power led
alle von lumitronix natürlich
so und hier jetzt die bilder (leider ein bischen unscharf)

Hier von hinten fotografiert die fussraumbel. ist umschaltbar auf blau rot und gemischt
Bild
Bild

hier die Heizung hat mich ganze 9 Stunden Arbeit gekostet das sch... ding
und der umluftschalter wird beim drücken blau
Bild

hier noch mal Heizung tacho und fussraum bel.
Bild

hier die lüftungschächte hinten
Bild

hier der Lichtschalter der hat mich die meiste Arbeit gekostet alles SMD LEDs da drin
Bild

und der tacho (ist in echt blauer)
Bild

die einstiegsbeleuchtung er meinte er wills richtig hell das sein besoffen Kumpels die er von der disse holt die tür finden
Bild

hinten hat er noch klappsitze mit rot blauer bel. aber die warn zu dem Zeitpunkt nicht eingebaut

so das wars dann mfg clausn
Zuletzt geändert von evil2k am Fr, 09.02.07, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Do, 08.02.07, 19:31

Hi und willkommen im Forum

Mh auch wenn die Bilder etwas wackelik sind, man kann was erkennen, und das was ich erkenne schaut wirklich sehr gut aus, also klasse gemacht.

mfg Sh@rk
evil2k
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Do, 06.07.06, 14:43
Wohnort: Köthen (Sachsen Anhalt)
Kontaktdaten:

Do, 08.02.07, 19:40

danke danke
da steckt auch jede menge Arbeit drinne wenn ich mich da an die Heizung erinnere :roll:
aber auf die bin ich echt stolz so gut hab ich noch keine hinbekommen

Ich mache das auch schon eine ganze weile, so seit 4 Jahren, hab mit meinem fiesta angefangen
und hab bestimmt schon 15 Autos gemacht der T3 war der letzte. Weil jetzt ists kalt.
Als nächstes kommt mal wieder ein Golf 3 und ein Fahrrad.
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Do, 08.02.07, 20:23

Hi, willkommen im Forum
Also das Auto sieht von innen echt super aus, überall leuchtet etwas!! :lol: :lol:
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Do, 08.02.07, 20:27

sehr schön. top arbeit.
Benutzeravatar
Obelix
User
User
Beiträge: 47
Registriert: Mi, 06.09.06, 00:43
Wohnort: Wolfsburg

Fr, 09.02.07, 05:23

Ich muss Dich enttäuschen , auf den Bildern ist eindeutig ein T4 zu sehen ;-)
Benutzeravatar
2fast
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 757
Registriert: Mo, 13.11.06, 17:24
Wohnort: bei Stuttgart

Fr, 09.02.07, 08:41

Gute arbeit, aber mir wärs zu bunt und zu hell ;)

Aber die Bilder vom gepimten Fahrrad würden mich interessieren ;)
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 09.02.07, 09:52

Jop
@evil2k stell doch deinen ganzen Projekte auch mal ins Forum also die ganzen Autos und so würde mich mal voll interresieren^^.

mfg Sh@rk
evil2k
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Do, 06.07.06, 14:43
Wohnort: Köthen (Sachsen Anhalt)
Kontaktdaten:

Fr, 09.02.07, 16:58

Obelix hat geschrieben:Ich muss Dich enttäuschen , auf den Bildern ist eindeutig ein T4 zu sehen ;-)
jo habs Grad geändert is mir dann auch aufgefallen ich dachte doch wirklich das war nen T3 *g*

das Fahrrad muss erst noch gepimpt werden aber da hab ich noch ein paar fragen ans Forum wie ich das am besten mache

also ich hab noch nicht lange meine Digicam also sinds nicht viel Bilder aber ich kann sie reinstellen
ich werde mein Kumpel mal noch fragen der hat auch noch ein paar Bilder

so als erstes das Handy von meiner Schwester auf pink umgebaut
Bild
ein pioneer Autoradio auf blau
Bild
das selbe auf rot
Bild
jetzt mein Panasonic von rot auf blau
Bild
mein Kumpel sein Auto mit kaltlichtkathoden unterbodenbeleuchtung
Bild
hier nen tacho von nem Motorrad (fragt mich aber nicht was für eins das war)
Bild
jetzt die Mittelkonsole von nem calibra
Bild
jetzt nen astra f in grün der tacho hab (hab noch andere Bilder von dem die sind aber total verschwommen) :(
Bild
die Mittelkonsole von dem selbigen astra
Bild

mehr hab ich jetzt leider nicht aber so wie ich das nächste mache mach ich extra viel Bilder :mrgreen:
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 09.02.07, 20:09

Jop geile sachen, die UBB von den auto sieht lustig aus, weil das so verschwommen ist, denkt ma fast, das dort fotomontage dran war *g*.

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Fr, 09.02.07, 20:26

Wie siehts eigentlich mit der grünen Unterbodenbeleuchtung aus? Wann schaltet der die an, weil in Deutschland darf kein Licht(außer Scheinwerfer) nach außen Strahlen! Und so würde das normalerweiße nicht durch den TÜV durchgehen! :? :?
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Fr, 09.02.07, 20:41

@doc: damit wird auch kein vernünftiger mensch zum tüv fahren :P
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Fr, 09.02.07, 20:59

Hmmm..@Fightclub....

Habe schon diverse Fahrzeuge gesehen, die ne UBB haben...und auch Eingetragen !!!!!
Das Eintragen lassen ist nur eine Sache der Formulierung... da Deutschland nu ein Bürokratenstaat ist, kommt es immer NUR auf die Formulierung drauf an.

Du könntest das Teil als "Arbeitsbeleuchtung" eintragen lassen...das geht !!!

Vorraussetzung dafür is halt, das es nicht während der Fahrt eingeschaltet werden kann. (Aber wem Interessiert denn da der Schalter neben dem Lenkrad?)
Also..es geht definitiv.
Ihr wisst ja...Papier ist geduldig. :wink:
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Fr, 09.02.07, 21:03

lol..
Also bei uns sieht man sogar Vögel mit ner UBB rumfahren^^ ...
Ok werdet Ihr euch sagen klar abends ... oder bei den Autotreffen oder kurz vor den Illegalen Rennen (wovon es hier genug gibt) aber Ich habe letztens sogar jemanden in der Stadt gesehen im Berufsverkehr der fuhr mit seiner ROTEN UBB fröhlich durch die Gegend^^... :lol: !!!
Noch zum Thema echt schicke Mods :D
noch ne Frage zu dem Handymod...welches SMD Leds hast du da benutzt ?
ging das mit den "normalen" 0805 ?
Oder musstest du die 0603 nehmen ?


MfG Alex
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Fr, 09.02.07, 21:08

[quote="alexStyles©"] ... oder bei den Autotreffen oder kurz vor den Illegalen Rennen (wovon es hier genug gibt)[quote]

Geil sag ma demnächst bescheid, komm ich ma vorbei, bring ich noch nen kumpel mit und dann schön rennen gucken :)

lol die sache mit dem typen im berufsverkehr is geil xD

Kenn auch einen der ne UBB als Einstiegsbeleuchtung eingetragen hat xD
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 09.02.07, 21:44

Mh was haltet ihr so davon, ein paar K2's als UBB?

Ach ja wie hell sind die Led's bei der Tacho beleuchtung?

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Fr, 09.02.07, 21:59

@sharks: kannste vergessen, haste übrigens schonmal gesagt :P k2s sind aber viel zu punktuell, hab zuletzt ne ubb mit 360leds multicolor gesehen. Je 120 pro farbe. Das war geil :D
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Fr, 09.02.07, 22:10

K2s und Punktuell ??... NEIN :lol:
Die haben den 140°Grad Abstrahlwinkel nicht zum Spass im Datenblatt stehen :P
Also Ich bin da optimistisch :wink:
Obwohl du TIM doch weisst wie die K2s Abstrahlen (ohne Linse) :wink:
Aber für einen Roller bzw. Motorrad würde sich ne K2 Beleuchtung wenn überhaupt lohnen... Ich glaube vom finanziellen her lohnt sich das bei nem Auto nicht :(

MfG Alex
Zuletzt geändert von alexStyles am Fr, 09.02.07, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Fr, 09.02.07, 22:15

@alex: wir reden hier von ubb. Da die meisten KArren mit UBB tief liegen helfen dir auch deine 140° nicht viel weiter. Außerdem werden die nach außen immer dunkler. und 3. ziehn die zuviel strom
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Fr, 09.02.07, 22:31

Nja, dann sagt jeder beim Auto fahren: "Ich arbeite im Moment und benütze dazu meine ArbeitsUBB)" :lol: :lol:
Benutzeravatar
N3O
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 146
Registriert: Di, 12.09.06, 14:57
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Sa, 10.02.07, 12:10

Wow also des sieht ja echt geil aus. Mann ich möchte auch ein Auto oda zumindest mal n führerschein.
evil2k
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Do, 06.07.06, 14:43
Wohnort: Köthen (Sachsen Anhalt)
Kontaktdaten:

Sa, 10.02.07, 16:15

alexStyles© hat geschrieben: noch ne Frage zu dem Handymod...welches SMD Leds hast du da benutzt ?
ging das mit den "normalen" 0805 ?
Oder musstest du die 0603 nehmen ?
MfG Alex
also ich hab 0603 genommen wenn dus drauf hast kriegst du auch die 0805 drauf aber das ist sauschwer weil die pads viel zu klein sind

@ Sh@rk
also für den tacho hab ich die "hyperhellen leds grün" von lumitronix genommen 4 Stück mit abgeschliffenen Kopf
wirkt aber auf dem Bild etwas dunkel
und für den motorradtacho hab ich 12 blaue flux LEDs genommen das war ne frimelei kein Platz da drinne

Wegen UBB ich habe auch mal ein ubb mit grünen flux LEDs gebastelt war sehr schön und auch recht gleich mäßig
aber die Kabel sind mir dann im Winter alle abgefault die LEDs hab ich in Silikon vergossen.
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Sa, 10.02.07, 16:24

Achso Ok Danke :wink:
Ich werds heut mal probieren :lol:
Mal sehen ob die Pad reichen oder net :roll:
Aber die Pads waren bzw. sidn bei mir an und für sich etwas grösser :D
Also müsste gehen :P HOFFENTLICH :lol:

MfG Alex
evil2k
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Do, 06.07.06, 14:43
Wohnort: Köthen (Sachsen Anhalt)
Kontaktdaten:

Sa, 10.02.07, 17:29

Na dann viel glück, ich werd bald nen k750 i umbauen ich stell dann gleich mal ne anleitung dafür ein.
achso ich will dann nen foto von deinem umbau sehn

aso heir mal nen pick von nem 3310 mit seitenbackenbeleuchtung
Bild
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Sa, 10.02.07, 17:35

Foto wird gemacht sobald Umbau geglückt :lol:
Handelt sich Übrigens um ein 6610i :wink:

MfG Alex
Antworten