"Yellow" M+M Umbau

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
jm2_de
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1188
Registriert: Sa, 06.01.07, 01:26

Fr, 02.02.07, 20:25

Hallo.
Hab gestern mal endlich meine "Yellow" Lampe auf LEDs umgebaut.
Einmal mit eingeschalteter Laterne:
1288_mm_a_1.jpg
Einemal mit ausgeschalteter Laterne:
1288_mm_b_1.jpg
Auf den Bildern sieht die Wandbeleuchtung nicht aus wie in real,
die LEDs leuchten die Wand sehr gleichmässig an und das bis zur Decke.

Im Inneren von Yellow stecken 8 Superflux LEDs, in der Laterne sind 8 weisse 5mm LEDs verbaut
und zusätzlich sind nochmal 2x 2x 4fach LEDs (auf jeder Seite je 8, jeweils 4 zusammen ausrichtbar)
am hinteren Teil des Fernsehers angebracht die an die Wand leuchten.
1288_mm_c_1.jpg
Hier das Innenlebenen und am unteren Rand die "2x 2x 4fach" Wandstrahler auf dem TV.
1288_mm_d_1.jpg
Vorher war eine 3 Watt Halogenbirne in der Laterne verbaut, das Licht und die Ausleuchtung waren
furchtbar, daher hab ich sie vor dem Umbau nie benutzt (war wirklich grässlich).

Das ganze wird durch eine 12V Netzteil mit Strom versorgt, die weissen LEDs in der Laterne sind
einzeln durch den Schalter (weiss) zuschaltbar der vorher für die Halogenlampe in der Laterne
zuständig war, die ganze Lampe wird über eine Funksteckdose Ein/Ausgeschaltet.


mfg, JM2
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 02.02.07, 20:41

Mir gefällt es, ein klasse ergebniss ;-). kann sich auf jedenfall sehen lassen ;-).

mfg Sh@rk
DnM
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1118
Registriert: Mi, 24.05.06, 20:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Fr, 02.02.07, 20:57

*anschließ*

wirklich schick gute arbeit!
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Fr, 02.02.07, 22:50

jepp, hat style!!!! :wink: :wink: :wink:

Weiter so!
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Sa, 03.02.07, 01:27

sehr schön :wink:
aber die Kabel und die Anschlüsse sind sogar für meinen geschmack reichlich überdimensioniert

schaden kanns nicht aber ich finde dünnere Kabel sind leichter zu verarbeiten und besser zu verstecken
Benutzeravatar
jm2_de
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1188
Registriert: Sa, 06.01.07, 01:26

Sa, 03.02.07, 01:30

Neo hat geschrieben:sehr schön :wink:
aber die Kabel und die Anschlüsse sind sogar für meinen geschmack reichlich überdimensioniert

schaden kanns nicht aber ich finde dünnere Kabel sind leichter zu verarbeiten und besser zu verstecken
Für den Umbau hab ich kein einzige Teil dazugekauft - 100% von dem Kram, also auch die Kabel,
waren Teile die noch im Schrank lagen.
Das erklärt vieleicht die Materialwahl.
Antworten