Indirekte Badbeleuchtung

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
twsolar
Mini-User
Beiträge: 5
Registriert: Do, 06.01.11, 11:27

Fr, 04.01.13, 16:23

Hallo zusammen,

ich möchte euch meine Badbeleuchtung mit LED Leisten: http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/F ... weiss.html vorstellen.
Bad_LEDbeleuchtung5_web.jpg
Ansicht 1
Bad_LEDbeleuchtung5_web.jpg (47.12 KiB) 7366 mal betrachtet
Ein hässlicher Träger zieht sich durch mein Badezimmer, diesen habe ich verkleidet und diese für eine Indirekte Beleuchtung verwendet.
Bad_LEDbeleuchtung4_web.jpg
Details 1
Bad_LEDbeleuchtung4_web.jpg (68.43 KiB) 7366 mal betrachtet
Die Leds sind in ein Aluprofil geklebt und mit einem 30 Grad Difusor versehen und beleuchten die Decke (siehe Skizze).
LED_Beleuchtung.jpg
Montageskizze
LED_Beleuchtung.jpg (6.91 KiB) 7366 mal betrachtet
Um die LED Leiste nicht direkt zu sehen habe ich Plexiglas (Satinice) druntergeschraubt.
Ich hoffe es gefällt euch.
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2954
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mo, 07.01.13, 11:12

Sehr schöne Arbeit... :)

Wie ist es von der Helligkeit her? Das kommt auf den Bildern nicht so ganz klar durch. Ist es ok, zu wenig oder wie?
1985tobi
Super-User
Super-User
Beiträge: 79
Registriert: Mi, 09.03.11, 15:29

Mo, 07.01.13, 12:21

Hallo,

finde es auch sehr schön. Mich würde interessieren wo du das Aluporfil her hast.

Gruß Tobi
jack12
User
User
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 03.02.12, 21:12

Mo, 07.01.13, 14:00

Sieht echt gut aus :) wo hast du denn das 24V-Netzgerät verstaut ? 230V-Anschluss hattest du an dieser Stelle aus der Decke oder ? Ich habe auch viele Ideen meist ist das Problem jedoch dass ich an den entsprechenden Stellen keinen Strom habe oder aber keinen Platz wo ich das Netzgerät verstauen könnte. Und es gibt nichts schlimmeres als herunterhängende Kabel oder ein Netzgerät dass auf dem Boden liegt. :mrgreen:
twsolar
Mini-User
Beiträge: 5
Registriert: Do, 06.01.11, 11:27

Mi, 09.01.13, 11:50

Hallo zusammen,
jack12 hat geschrieben: wo hast du denn das 24V-Netzgerät verstaut ? :mrgreen:
Das Bad ist komplett saniert, die Decke ist abgehängt und drin liegen die Leitungen, vor dem Bad ist ein kleiner Abstellraum in dem das Netzteil untergebracht ist.
1985tobi hat geschrieben: Mich würde interessieren wo du das Aluporfil her hast.
Nach dem Profil habe ich lange gesucht, denn ohne den Winkel hätte man noch mehr die Unebenheiten der Decke gesehen, und es dann hier gefunden:
http://s-lightled.de/spd/ledpr040/WINKE ... EDStreifen
T.Haid hat geschrieben:Wie ist es von der Helligkeit her? Das kommt auf den Bildern nicht so ganz klar durch. Ist es ok, zu wenig oder wie?
Das Bad ist gut ausgeleuchtet, jedoch werde ich zum Schminken für die Ladys und für mich zum rasieren noch einen Spiegel mit entsprechender Beleuchtung einbauen. Den stelle ich euch dann demnächst vor.

bis dann twsolar
powerled123
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Do, 21.02.13, 13:37

Sa, 23.02.13, 14:21

Sieht sehr gut aus, ich habe LED Strahler in der Decke die versenkt sind.
Das Licht ist somit nicht so grell.

Lg
Antworten