Bilder von mir: Xbox, Auto, u.s.w.

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
aGreZZor
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 20.04.05, 13:27
Kontaktdaten:

Mi, 20.04.05, 13:33

Digitaluhr aus meinem Ford-Fiesta:
Bild

Meine Xbox - Aber nicht mehr aktuell...
Bild

Boxen für meine Fußraumbeleuchtung! 3x LED Blau 2x LED UV
Bild

Und hier das gleiche nochmal in Aktion! Ich habe 2 solcher Boxen auch unter meinem Sofa sieht wirklich fein aus bei Nacht!
Bild

Ich mache heute nochmal neue Fotos damit ihr mal was sehen könnt :!:
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Do, 21.04.05, 01:10

hat das einen Grund, dass die Boxen so groß sind ?

Das gleiche wäre doch sicher schneller und einfach zu realisieren mit einem LED-Strip, oder ?
Gast

Do, 21.04.05, 09:47

Sowas wie Strips gabs damals noch nicht als ich die Boxen gebaut habe... Ausserdem kann man mit den Boxen tauchen gehen :lol:
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Do, 21.04.05, 10:42

Wo hast du die her, wenn man fragen darf ? Habe sowas noch nie gesehn (und ich hab schon viel gesehn) :)
Dr. Curm [niclas}
Super-User
Super-User
Beiträge: 59
Registriert: So, 13.02.05, 21:21
Wohnort: Mainz

Do, 21.04.05, 15:54

Die Boxen gibts bei Conrad und Reichelt in der Gehäuseabteilung.

Hast du grad gezwinkert als du da vorbei geschaut hast? ;)

niclas
Roman.T
User
User
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 15.04.05, 11:35
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Mo, 25.04.05, 18:49

Echt fett man richtig geil das mit den UV Leds: ist der effekt von denen richtig zu sehen oder nur so halb ??
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Di, 26.04.05, 00:06

kommt drauf an was du für UV LEDs nimmst. In eurem Fall solltet ihr die langwelligeren benutzen. Diese sind eigentlich ohnehin Standard.

Eine richtige UV LED könnt man gar nicht sehen. Das einzige was man sieht, ist der Blau-Anteil. Je teurer und hochwertiger die UV-LED, desto weniger der blau-Anteil.

Diese teuren LEDs werden i.d.R von Medizin und Industrie benutzt. Im Shop findet ihr die Standard LEDs mit hohem Blau-Anteil. Ist in einem Tacho aber auch nicht zu empfehlen, finde ich. Einfach zu dunkel...

Achja... und UV-Licht ist bei direkter Betrachtung Augenschädlich... sollte man nicht vergessen.
Antworten