Fast Forward - Module 1

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
thechoozen
User
User
Beiträge: 19
Registriert: So, 25.02.07, 20:30

Mi, 13.01.10, 10:10

So,

dann wird es hier auchmal wieder Zeit für ein neues Worklog.
Da wir in den letzten Wochen schon begonnen haben, vorab erstmal eine ganze Flut an Bildern.
Geplant ist bei diesem Projekt einen möglichst kleinen Con aus Plexiglas zu bauen in dem außer Mini-ITX Mainboard (Atom330), 2,5" HDD und DC/DC Wandler nichts weiter untergebracht werden muss.

Wie der Name schon andeuted wird dies bloß der 1. Teil der zu einem größerem Gesamtprojekt gehört...allerdings dazu dann später mehr....

Angefangen haben wir das ganze mit dem Mainboardtray auf dem die Hardware hinterher verschraubt werden kann....
anschliessend haben wir dann jede Menge Plexiglasrippen zugesägt und aufpoliert, die dann später die Seitenwände bilden sollen. Für den Deckel des Cases und gleichzeitig zur Befestigung der HDD haben wir eine Carbon Platte mit Gravuren versehen.

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Danach ging es dann auch direkt mit den Seitenteilen weiter.... als Träger für die Rippenkonstruktion wurden rote Plexiglasstreifen vorbereitet. Auf den Innenseiten werden dann später die Wandlerplatine und auf der anderen Seite 2 60mm Lüfter untergebracht werden.... Obendrein haben wir dann auch noch die einzelnen Lagen der Front und Rückplatte aus schwarzen/weißem Plexiglas ausgesägt.

Bild
Bild

Bild

Bild
Bild





Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Mi, 13.01.10, 18:23

sehr saubere arbeit gefällt mir :wink:

projekt sieht ziemlich vielversprechend aus bin schon gespannt wies weier geht

mfg ilker
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Mi, 13.01.10, 20:18

Sieht schoneinmal sehr gut aus, bin auch gespannt wie's weiter geht. 5*
thechoozen
User
User
Beiträge: 19
Registriert: So, 25.02.07, 20:30

Sa, 16.01.10, 19:57

Danke schonmal für die Positive Resonanz!!! Freut uns doch immer wenn es auch anderen Leuten gefällt was wir so basteln :D

Ansonsten hier auch direkt das nächste Update:

Nachdem die erste Seite soweit mit Rippen bestückt war, haben wir dann auch direkt den DC/DC Wandler
testweise aufgeschraubt um so auch in der Rückwand das Loch für den Stromanschluss bohren zu können...
Bild
Bild
Bild
Bild

Danach haben wir dann erstmal eine Deckel/Bodenplatte fertig gemacht, so das wir als nächstes die Einzelteile alle miteinander verkleben konnten.....
Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Zuletzt haben wir dann noch einige Plexiglasrippen vorbereitet die als Füsse für das Case dienen werden, gleichzeitig haben wir auch noch eine Klammer für die beiden 60mm Lüfter in der Seite fertig gemacht, so das wir diese nicht verschrauben müssen....
Bild

Bild
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

So, 17.01.10, 04:03

Sieht wirklich nach sauberer Arbeit aus.
Die ganzen Plexi arbeiten...
da würde ich vermutlich dran verzweifeln.

Wie macht ihr das genau?
Den größten Teil manuell oder habt ihr etwa ne Maschine?
Bei manueller Arbeit aufjedenfall mein Respekt, ich hab dafür wohl zu wenig Geduld :x
Für solche arbeiten wäre mir gute maschinelle Ausstattung lieber. Dafür hab ich wieder nicht die Kohle :lol:

Ich hoffe doch du veröffentlichst deine Projekte auch auf passenderen Seiten (PC Modding^^)
Da findet man natürlich mehr Anklang :)

Bild
Hier sieht man ja einige Luftblasen. Vermutlich vom kleben?
Die wird man wohl nicht mehr rauskriegen?
(Oder ist das Plexi mit bubbles/blasen? ist es natürlich nicht denk ich)
Allerdings ist das die Unterseite wo das mini-Mainboard dann drauf kommt dann wäre das nicht so dramatisch?
Sieht man ja dann nicht.

Weiter so...keep on

MfG Alex
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Di, 19.01.10, 15:20

Ich nehme an, das sollte vollflächig verklebt werden, hatte dann noch die Lufteinschlüsse und wurde nicht vakuumiert.
Antworten