Led-Tisch

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Gundom
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 831
Registriert: Sa, 24.03.07, 09:58
Wohnort: Willingen (Upland)
Kontaktdaten:

Di, 10.07.07, 22:57

Hier mal einen Tisch den ich für mein Zimmer gebaut habe.
Maße sind ca. 65x65
3 Kippschalter am Rand eingelassen.
Aber seht selbst.

Etwas weiter weg um Lichtquelle zu zeigen.
1670_DSC03847_1.jpg
Weiß mit Orangem Bein
1670_DSC03839_1.jpg
Blau/Orange mit Blauen Bein
1670_DSC03840_1.jpg
Beides gleichzeitig
1670_DSC03841_1.jpg
Rainbow-Leds Bild 1
1670_DSC03844_1.jpg
Raibow-Leds Bild 2
1670_DSC03846_1.jpg

Bilder bei Licht mach ich morgen noch rein.
Wie findet ihr ihn?

mfg
Dom
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Di, 10.07.07, 23:05

sieht cool aus! nur schade das es kein howto gibt! würde mir trotzdem ein paar nahaufnahmen wünschen um zu gucken wie du es gemacht hast
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Di, 10.07.07, 23:15

Jope wirklich sehr schön, aber auch hier wieder meine frage, was hast du für Led's verwendet? Wie viel mA verbraucht denn ca. der Tisch?

mfg Sh@rk
Pacio
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 137
Registriert: Mi, 09.05.07, 17:55

Mi, 11.07.07, 14:19

richtig hammer geilo
solche bilder gab es schon mal vom tisch, nur aus dem internet halt :lol:
wie steuerst du deine lichter, weil ich auf dem bild verschiedene farben seh.

mfg Pacio
Benutzeravatar
Gundom
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 831
Registriert: Sa, 24.03.07, 09:58
Wohnort: Willingen (Upland)
Kontaktdaten:

Mi, 11.07.07, 18:09

Also. Der Tisch besteht aus einer Holzplatte, wodrauf ein Holzgitter gesetzt ist. sprich die platte ist in 4 flächen unterteilt. Dadrauf sind dann Leisten montiert und dadrüber etwas kleinere. dazwischen sitzen dann die plexiplatten. Die leds sitzen natürlich an den rändern des entstehenden hohlraums.

es sind 3 kippschalter montiert. einer macht das weiße licht und lässt den plexiglasfuß orange leuchten.
der zweite lässt den tischfuß blau leuchten und die fläche in dem orange/blau.
die dritte lässt jeweils eine rainbow im viereck und zwei rainbows im fuß leuchten.

netzteil ist das kleine außem shop. die leds natürlich auch alle.

mfg
Dom
Zuletzt geändert von Gundom am Mo, 23.07.07, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gundom
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 831
Registriert: Sa, 24.03.07, 09:58
Wohnort: Willingen (Upland)
Kontaktdaten:

Do, 12.07.07, 21:31

Hier die Bilder bei Licht und Deko
1670_DSC03852_1.jpg
1670_DSC03853_1.jpg
1670_DSC03854_1.jpg
mfg
Dom
Zuletzt geändert von Gundom am Mo, 23.07.07, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Do, 12.07.07, 21:52

echt cool, aber wie hast du den fuß "zusammengeleimt"? sprich die verbindung zwischen den plexiplatten? silicon, kleber.... was es da alles gibt?!
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Do, 12.07.07, 22:37

Sieht super aus! Ich hätte allerdings die Übergänge zwischen den einzelnen Stegen noch glatter geschliffen und gespachtelt. So siehts nämlich wirklich wie lackiertes Holz und nicht wie - ja halt.. so, nich? - aus.
Benutzeravatar
Gundom
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 831
Registriert: Sa, 24.03.07, 09:58
Wohnort: Willingen (Upland)
Kontaktdaten:

Fr, 13.07.07, 07:47

die plexiplatten sind mit sekundenkleber geklebt. hält super bei diesem plexiglas.

Das mit dem Holz stimmt. sieht auf dem bild aber schlimmer aus, als es ist.
sollte ich nochmal so einen tisch bauen, werde ich auch große platten benutzen und nicht einzelne leisten.

mfg
Dom
Zuletzt geändert von Gundom am Mo, 23.07.07, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
soLUZon
User
User
Beiträge: 49
Registriert: Sa, 21.04.07, 14:50
Wohnort: Canaries

Mi, 18.07.07, 22:50

Hi,
die Beleuchtung des Tischs gefällt mir richtig gut, aber die Konstruktion an sich
:roll:
Konkret :arrow: der Fuss ist eindeutig zu klein, wenn er dir noch nicht umgefallen ist
dann spätestens nach den ersten sit-inn :wink:
Ansonsten
Hut ab :!:
Benutzeravatar
Gundom
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 831
Registriert: Sa, 24.03.07, 09:58
Wohnort: Willingen (Upland)
Kontaktdaten:

So, 22.07.07, 15:22

Anmerkung zu dem Fuß: DER HÄLT!!!!

hätte sogar ohne das stück unten gehalten. war selber sehr verblüfft von der tatsache ^^
Zuletzt geändert von Gundom am Mo, 23.07.07, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jm2_de
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1188
Registriert: Sa, 06.01.07, 01:26

So, 22.07.07, 16:08

soLUZon hat geschrieben:Hi,
die Beleuchtung des Tischs gefällt mir richtig gut, aber die Konstruktion an sich
:roll:
Konkret :arrow: der Fuss ist eindeutig zu klein, wenn er dir noch nicht umgefallen ist
dann spätestens nach den ersten sit-inn :wink:
Ansonsten
Hut ab :!:
Das geht noch, geschätzt sage ich mal der Kipppunkt liegt bei ca 30°.
Der kann auch mit einseitiger Belastung nicht so schnell umkippen, ausser dann kommt noch jemand dagegen,
dann fällt er um :roll:

Er kann ja Ausfahrbare Stützen anbauen, hab bei meinem selbstgebauten PC Tisch zwei einfahrbare angebaut
damit der in der Tiefe nicht so gross wird, Stützen gehen immer :lol:
Master Of Disaster
Mini-User
Beiträge: 8
Registriert: Di, 03.07.07, 16:12

Mo, 23.07.07, 17:42

Der Tisch ist echt der Hammer!! DIe Plexiglasplatten schauen von der Größe herm so aus, dass sie von herrn stegmann sind, kann mich aber auch täuischen!! Es wäre toll wenn du noch bilder von innenleben hättest, denn mich würfde auch intressieren wie du das in der mitte abgeschirmt hast, sodass sich die farben nicht vermischen!

MfG Benni **Haufen* Tastatur*
Zuletzt geändert von Master Of Disaster am Di, 24.07.07, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mo, 23.07.07, 17:46

Für die Idee und die Fotos spendieren wir 100 Credits !

Gruß
Olaf
Geo
User
User
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 20.07.07, 20:23
Wohnort: Essen

Di, 24.07.07, 18:55

Respekt sieht ja echt Hammer aus. Würde gerne wissen wie lange du dafür gebraucht hast von Planung bis Vollendung?
Benutzeravatar
Bond999
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 161
Registriert: Mi, 21.02.07, 23:02
Wohnort: Lüdenscheid (Stadt des Lichtes)
Kontaktdaten:

Di, 24.07.07, 19:49

Sieht echt gut aus aber wie hast du dieses Kegelförmige da am Fuß gemacht?

Mit freundlichen Grüßen

Bond999
Benutzeravatar
Gundom
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 831
Registriert: Sa, 24.03.07, 09:58
Wohnort: Willingen (Upland)
Kontaktdaten:

Di, 24.07.07, 21:23

dachte eigentlich, so schwer wäre das gar nicht zu verstehen ^^

also:
- die farben können sich nicht mischen, da in den bereichen dazwischen holzleisten liegen. jedes "große" viereck ist abgetrennt.
- der fuß ist auch einfach. es sind 2 plexiplatten, die parallel zueinander stehen und die andren beiden bilden halt keinen quader, sondern laufen unten zusammen. die keds dafür sitzen unter der tischplatte.
- von der planung bis zur vollendung.... öhm.. 1 monat ca. hatte nicht so viel zeit und habe mir immer wieder andere dinge überlegt. wenn ich nochmal so einen tisch machen sollte bräuchte ich 3 - 5 tage.
also wenn jemand interesse hat, kann ich gerne nochmal so einen bauen.

mfg
Dom
Antworten