Rockyskirmes Eclipse mit Nachtaufnahmen

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
Karl-Heinz Rockstroh
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 114
Registriert: Fr, 15.12.06, 13:00
Wohnort: Bocholtz ( Niederlande )
Kontaktdaten:

Mi, 13.06.07, 19:39

Die Eclipse ist fast fertig.
Heute die ersten Bilder mit Beleuchtung.
Die ECLIPSE ist nur mit LEDs von Lumitronix bestückt. Es sind jetzt 2100 LEDs angeschlossen.
Ich muß jetzt noch die Fahrsteuerung bauen und am 6.7. ist Prämiere bei einer Ausstellung in Düren.
Ich werde wenn es Dunkel ist noch ein paar Nachtaufnahmen machen und später posten.
Gruß Rocky
1210_11_1.jpg

Hier die versprochenen Nachtaufnahmen.


1210_40_1.jpg
1210_41_1.jpg
1210_42_1.jpg
1210_43_1.jpg
1210_44_1.jpg
1210_45_1.jpg
1210_46_1.jpg
1210_47_1.jpg
Zur Frage ob ich die Kleinteile kaufe, muß ich sagen. Ich baue alles selber, auch die kleinsten Teile. Nichts ist fertig gekauft. Mein Material ist nur Zinkblech, Messingprofile und Platinenmaterial ein und beidseitig Kupferbeschichtet. Ist der Rohbau fertig werden alle Teile in der Spühlmaschiene gereinigt. Dann
mit einem 2 Kommponentenvorlack gespritzt und zum Schluß mit Akryllack fertig bearbeitet. Die Bilder sind Originale die im PC bearbeitet werden und dann aufgeklebt.
Gruß Rocky

1210_13_1.jpg
1210_14_2.jpg
1210_16_1.jpg
1210_17_2.jpg
1210_18_1.jpg

1210_100_1.jpg
1210_15_1.jpg
1210_118_1.jpg
1210_20_1.jpg
1210_21_1.jpg
1210_24_1.jpg
1210_26_1.jpg
1210_28_1.jpg
1210_29_1.jpg
1210_31_1.jpg
1210_33_1.jpg
1210_34_1.jpg
1210_35_1.jpg
Zuletzt geändert von Karl-Heinz Rockstroh am Do, 14.06.07, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Mi, 13.06.07, 19:46

:shock: :shock: :shock: bin einfach sprachlos
das is glaub das geilste teil was ich jeh gesehn hab was mit leds beleuchtet ist

ein video wär noch super

mfg ilker
physikphreak
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 341
Registriert: Mi, 17.01.07, 17:01

Mi, 13.06.07, 19:47

ja, hammer heftig
Benutzeravatar
mario159
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 25.04.07, 15:34
Kontaktdaten:

Mi, 13.06.07, 20:08

Da kommt man ja vom staunen nicht mehr weg!! :o :o :o :o :o

Das ist echt der Ober-Ober-Ober-Hammer!! Deine Projekte sind mit reisen Abstand die besten hier im Forum( will hier keinen beleidigen oder so, aber ich glaube da gibt mir jeder recht!)

Du machst bestimmt den ersten Platz bei der Ausstellung!! Sind da lauter so "verrückte" wie du???

Sehr viele Kleinigkeiten und dann auch noch mega proffessionell und wahrheitsgetreu!! :D :D

Ein Video im Betrieb wäre echt ein Traum, wie Ilker21 schon sagt!!

Also hoffe ich konnte dich ein bisschen für weitere derartige Projekte motivieren, wenn es dich schon nicht selbst motivieren würde deine ergebnisse zu sehen!!

Ich glaube wenn das von mir ein Projekt wäre würde ich das einschalten und tagelang bestaunen!!

MfG Mario :D :D :D :D
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mi, 13.06.07, 21:17

Jop wirklich sehr hammer ultra geil, was du da immer baust und so Respekt! Sag mal bauste eigentlich auch sachen wie wasserbahnen, oder fällt das ganz herraus?

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
G-one
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 179
Registriert: Di, 29.05.07, 16:03
Kontaktdaten:

Mi, 13.06.07, 21:44

hey als ich das zum ersten mal bekahm ich einen :shock: :shock: :shock: :shock:
echt geil!!
da kann man gar nichts anderes mehr dazu sagen das ding ist der hammer!!
alles komplet selbst gebaut oder??

mit so einem ding bist sicherlich der hit auf der ausstellung!!
da stecken arbeitsstunden drin!!
machst du solche arbeiten hauptberuflich oder nebenbei??


Mfg helmi
Zuletzt geändert von G-one am Fr, 22.06.07, 23:50, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
cni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 581
Registriert: Di, 19.09.06, 13:32
Wohnort: Coburg, Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Mi, 13.06.07, 22:04

Mega geil!!!

Machst Du auch mal noch ein Video von der ganzen Anlage?
Benutzeravatar
Mauz
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 237
Registriert: Mi, 11.10.06, 15:05
Wohnort: Hildesheim

Do, 14.06.07, 05:10

Ich bin echt beeindruckt!!!
Alle deine gezeigten Projekte sind einfach nur der Hammer.

Was mich mal interessiert, wie bekommst du diese kleinen Details hin, wie zB die Befestigungsbolzen. Stellst du die selber her oder gibt es so etwas zu kaufen & dann einfach nur noch zum Aufkleben??
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Do, 14.06.07, 11:24

Jop wirklich geil, schöner effekt auch bei nacht ;-).

mfg Sh@rk
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 564
Registriert: Fr, 08.12.06, 15:27

Do, 14.06.07, 11:55

wieviel wiegt eigentlich so ein kunstwerk?
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Do, 14.06.07, 13:37

Einfach nur Grandious!
ein_geweihter
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 19.03.07, 18:58
Wohnort: Sachsenkam, Bayern
Kontaktdaten:

Do, 14.06.07, 17:23

und ich war schon froh, dass ich meine p4-taschenlampe zum leuchten gebracht hab...ALLE ACHTUNG
Benutzeravatar
NiceDice
Super-User
Super-User
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 19.03.07, 14:13
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Do, 14.06.07, 21:10

kann auch nur sagen das ich sprachlos bin, das ist ja der reinste wahnsinn. wow echt der hammer geworden, damit könnteste einen preis gewinnen. diese saubere verarbeitung haut mich einfach um.
Benutzeravatar
Bond999
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 161
Registriert: Mi, 21.02.07, 23:02
Wohnort: Lüdenscheid (Stadt des Lichtes)
Kontaktdaten:

Do, 14.06.07, 21:39

Das ist doch mal geil.

Das Gerät war mal hier in Lüdenscheid auffer Kirmes.... junge junge das ist ein geiles Dingen...

Und jetzt auch noch die ganzen LED's ... echt schön

Wieviel Watt verbraucht die ganze Anlage bei Betrieb?
Und wird das dingen auch nur vom Propeller Betrieben? Oder ist das nur so ne art Atrappe und wird vom Motor bewegt?

MfG

Thomas

PS: Mir fällt gerade ein, JEDER lobt den Herren aber keiner Verteil Credits...

Für so eine Leistung kriegst du von mir 200 Credits das ist einfach der Hammer
Benutzeravatar
Bond999
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 161
Registriert: Mi, 21.02.07, 23:02
Wohnort: Lüdenscheid (Stadt des Lichtes)
Kontaktdaten:

Do, 14.06.07, 21:50

Jaaaaaaaaa wie geil ist das denn....

LooooooooL
ich war gerade so fasziniert von dem Dingen, das ich dachte das das die echte Eclipse ist...

Och nöööö ist das peinlich :-D

Oder einfach nur GROßARTIG...

Egal die 200 Credits waren es wert und du kannst sehen, ich bin reingefallen... so Real sieht deine Kirmes aus...

Nice nice... hast du schön gemacht, weiter so...
Und das nächste mal schreibste ganz groß hin das es ein Model ist :-)

MfG

Thomas
Benutzeravatar
Cyberhofi
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 545
Registriert: Mo, 16.10.06, 11:10
Kontaktdaten:

Do, 14.06.07, 21:52

Sehr geile Arbeit...

Baust du alle deine Modelle im selben Maßstab? Wenn ja welcher is das, lässt sich aus den Bildern schlecht abschätzen...

Wieviele Arbeitsstunden stecken bis jetzt drin?
Benutzeravatar
Bond999
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 161
Registriert: Mi, 21.02.07, 23:02
Wohnort: Lüdenscheid (Stadt des Lichtes)
Kontaktdaten:

Do, 14.06.07, 21:58

Ich glaube das ist 1 : 20
Benutzeravatar
Chris_Wob
Super-User
Super-User
Beiträge: 69
Registriert: Mi, 27.12.06, 12:43
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Do, 14.06.07, 22:13

möchte nun aber nen video sehen von den blinkenden LED´s und auch vom fahrbetrieb der denke ich auch funktionstüchtig ist... :)
Benutzeravatar
Karl-Heinz Rockstroh
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 114
Registriert: Fr, 15.12.06, 13:00
Wohnort: Bocholtz ( Niederlande )
Kontaktdaten:

Fr, 15.06.07, 07:02

Ich möchte gleich mehrere Fragen hier beantworten.
Also der Maßstab ist 1:20. Ich baue alles selber auch das kleinste Detail.
Die Steuerung der Beleuchtung ist fertig und funktioniert bestens. Für das Auge ist die Beleuchtung ein Traum.
Ich würde ja ein Video mit meinem Fotoapparat machen wenn in einer Woche die Motorsteuerung fertig ist. Aber ich habe keine Ahnung wie das Video ins Forum gepostet wird. Schreibt mir mal ein paar Tips dann wird es schon klappen.Der Propeller ist auch am Originalgeschäft nur eine Atrappe. Er hat mit dem Antrieb nichts zu tun. Der Antrieb sitzt am Ende der Säule wo auch die Schleifringe für die Stromübertragung sitzen. Auf einem Bild kann man das sehen.Zur Zeit baue ich die Motorsteuerung und dann ist das Modell fertig. Das Modell ist sehr schwer weil am Ende des rotierenden Armes alles mit Blei als Kontergewicht gefüllt ist. Sonst würde sich der Arm niemals drehen. Am 6.7. in Düren ist das keine Modellbauausstellung. Dort im Stadtcenter habe ich dann meine komplette Kirmes aufgebaut. Die Ausstellung ist 21 Quatratmeter groß und wird über Schaltuhren gesteuert. Ich bin nur beim Auf und Abbau da.
Gruß Rocky :lol:
Benutzeravatar
Bond999
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 161
Registriert: Mi, 21.02.07, 23:02
Wohnort: Lüdenscheid (Stadt des Lichtes)
Kontaktdaten:

Fr, 15.06.07, 07:30

Hi,

Danke für die Antworten

Zu deinem Video, wie wäre es hiermit?

http://www.Bond999.de.vu
oder youtube.com (ich glaube da müsstest du dich dann aber registrieren)

MfG

Thomas
Benutzeravatar
Marcel-N
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 26.05.07, 22:41
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Fr, 15.06.07, 10:15

Oder lade das Video bei http://www.rapidshare.com hoch, dann kann sichs jeder runterladen :wink:
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 15.06.07, 10:31

@Karl-Heinz Rockstroh ich bin bereit das Video unter meinem Profil für dich bei Youtube.com hinein zu stellen, ich hätte damit kein Problem. Das video könnte dann sich die ganze welt anschauen, aber da kannste mir ja noch einmal bescheit geben wenn ja ;-).

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
mario159
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 25.04.07, 15:34
Kontaktdaten:

Sa, 16.06.07, 00:05

WOW*WOW*WOW!!

Für die die vielleicht keine Zeit oder auch Lust zum herumstöbern in alten Posts haben, habe ich was gefunden und muss es unbedingt hier reinstellen damit die es auch sehen!!

Ältere Projekte von Karl-Heinz Rockstroh:

http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=1422

http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=1466

http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=1443

viewtopic.php?t=1430


http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=1420

Des is doch nicht mehr normal, wenn ich mal nen Herzinfarkt bekomme beim Stöbern des Lumitronix Forums, dann ist Karl-Heinz Rockstroh schuld!! :D :D :D

Wahnsinn wie gibts so etwas da stimmen mir viele zu, das weiß ich (außer die Neider)!! :oops: :oops:

Du musst doch schon Millionär sein mit deinen Projekten, in dem Fall wenn du sie verkaufst und außerdem hast du doch schon einen kompletten EUROPA_PARK zu Hause oder??? :D :D :D

MfG Mario
Benutzeravatar
Karl-Heinz Rockstroh
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 114
Registriert: Fr, 15.12.06, 13:00
Wohnort: Bocholtz ( Niederlande )
Kontaktdaten:

Sa, 16.06.07, 06:22

mario159 hat geschrieben:WOW*WOW*WOW!!

Für die die vielleicht keine Zeit oder auch Lust zum herumstöbern in alten Posts haben, habe ich was gefunden und muss es unbedingt hier reinstellen damit die es auch sehen!!

Ältere Projekte von Karl-Heinz Rockstroh:

http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=1422

http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=1466

http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=1443

viewtopic.php?t=1430


http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=1420

Des is doch nicht mehr normal, wenn ich mal nen Herzinfarkt bekomme beim Stöbern des Lumitronix Forums, dann ist Karl-Heinz Rockstroh schuld!! :D :D :D

Wahnsinn wie gibts so etwas da stimmen mir viele zu, das weiß ich (außer die Neider)!! :oops: :oops:

Du musst doch schon Millionär sein mit deinen Projekten, in dem Fall wenn du sie verkaufst und außerdem hast du doch schon einen kompletten EUROPA_PARK zu Hause oder??? :D :D :D

MfG Mario
Hi Mario
Ich hoffe das ich nicht an deinem Herzinfarkt einmal schuld bin. Im Gegenteil bleibe noch lange gesund dann kannst Du auch noch lange Modelle von mir ansehen. Mit dem Millionär wäre schön aber ich habe noch keinen Käufer gefunden der den Preis bezahlt oder weist Du einen ( bist mit Provision beteiligt).
Mit dem Europa-Park stimmt fast. Ich werde wohl bald nicht mehr bauen können aus Platzgründen,oder meine Frau und ich müssen in den Modellen schlafen.
Schönes Wochenende an alle denen meine Modelle gefallen oder nicht gefallen.
Gruß Rocky
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 16.06.07, 09:22

@Karl-Heinz Rockstroh kannste ja wenn du zeit und geld hast, die ein kleines Gartenhaus bauen, wo du all deine Modelle hinein stellen kannst oder so ähnlich ;-). Ach ja wie gesagt dein vid kann ich bei meinem Acount bei Youtube.com hinein stellen ;-).

mfg Sh@rk
Antworten