Wand-Tetris: Das coolste LED-Gadget überhaupt !!!!

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
synvox
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 147
Registriert: Fr, 27.04.07, 04:40
Wohnort: Schweiz

Di, 05.06.07, 14:34

Oh man,

schaut euch mal diesen Link hier an:
Wand-Tetris.

Da kann ich nur sagen... WOW!! :shock: ULTRA-GEIL !! 8)
Sowas würde ich auch gerne in meiner Wohnung an einer Wand hängen haben.

Das gute daran ist, dass das ganze ein Tutorial ist, inklusive Schaltplänen und C-Code für die verwendeten ATMEL AVR Chips (16 x ATMEGA8 bei je 16 MHz). Die 4x4-Leucht-Button-Matrix verkaufen sie sogar (zu 9$ das Stück). 15 Stück sind davon verbaut, das ergibt eine Matrix von 12 x 22 Tetris-Punkten (Leucht-Buttons) in 7 Farben! Die Platinen und Schaltungen müsste man selbst nachbauen.

Videos vom Betrieb gibt's auch auf der Seite :) .

Das Tutorial ist leider nur in Englisch.

Gruss
Neni
Benutzeravatar
mario159
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 25.04.07, 15:34
Kontaktdaten:

Di, 05.06.07, 16:11

Das ist eine wirklich kranke idee aber ich kann mir vorstellen dass man da beim Tetris spielen weit davon entfernt stehen muss, sonst erkennt man nicht viel!!

Aber trotzdem voll der hammer, wer möchte sowas nicht gern haben!!

MfG Mario :D :D :D
synvox
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 147
Registriert: Fr, 27.04.07, 04:40
Wohnort: Schweiz

Di, 05.06.07, 16:20

naja, ich denke mal, dass es live viel klarer sichtbar ist. Auf Videoaufnahmen sehen aolche Leuchtobjekte aus eigener Erfahrung viel schlechter aus. Man könnte wahrscheinlich auch etwas weniger leuchtstarke RGB-LEDs verwenden oder die Buttons etwas tiefer in die dunkle Frontplatte versenken, so dass sie nicht so stark rundherum leuchten (aber wie gesagt, in Real sieht's wahrscheinlich schon ziemlich anders aus). Ich finde einfach, auf so ne Idee muss man erst mal kommen und sie dann auch umsetzen können :wink: .

Gruss
Neni
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Di, 05.06.07, 22:16

mario159 hat geschrieben:Das ist eine wirklich kranke idee aber ich kann mir vorstellen dass man da beim Tetris spielen weit davon entfernt stehen muss, sonst erkennt man nicht viel!!

Aber trotzdem voll der hammer, wer möchte sowas nicht gern haben!!

MfG Mario :D :D :D

Dir ist aufgefallen, dass der das Display berühren muss?
Dann kann er eh nicht weit wegstehen, oder er macht sich lächerlich und hampelt mit einem Spazierstock etc rum :lol:
Ist aber ne geile Idee, wäre fast eine Überlegung wert...fast, ich mag Tetris nicht mehr, gibt zu viele 6en im Mündlichen, wenn man das aufm Schultaschenrechner hat :oops: :lol:
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Di, 05.06.07, 22:18

Berni hat geschrieben:...wenn man das aufm Schultaschenrechner hat :oops: :lol:
Ach, du auch? :lol:
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Di, 05.06.07, 22:19

Texas Instruments (Ti-83 Plus) machts möglich :)

Ist aber echt nichts, erst wars Mario, jetzt bin ich davon runter und hol mir die Noten durch Tetris :roll:
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Di, 05.06.07, 22:20

Bei uns wurden heute alle Noten eingetragen, wir haben aber noch 2 Wochen Schule, da kann man zocken, was man will :lol:
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Di, 05.06.07, 22:21

Tja, ich hab jetzt erst Pfingstferien, bei mir gehts noch zwei Monate ;)
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Di, 05.06.07, 22:23

Unterhalten wir das Forum eigentlich momentan alleine? :D
Irgendwie Offtopic hier :oops:
Btw find ich das Tetris ne witzige Spielerei, aber nicht wirklich sinnvoll... Außerdem zu teuer, aber es leuchtet :D
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Di, 05.06.07, 22:24

Nein, es ist nur nicht ganz klar, obs um Tetris oder um die Matrix geht ;)

Und was heißt hier allein unterhalten? Ist ja sonst keiner da, also unterhält sich atm das ganze Forum miteinander ;)

Guckst du aufs Licht oder auf den Preis -.- ;)
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Di, 05.06.07, 22:25

Greundsätzlich immer auf die Wirkung, egal wobei :lol:
Nja... es sieht halt gut aus, aber auf dem Video siehts so aus, als ob man die Steine nicht wirklich erkennen kann, aber das kann auch an der Kamera liegen.
Trotzdem wärs MIR zu teuer :wink:
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Di, 05.06.07, 22:27

Ich hätte meine Zimmerbeleuchtung auch schon längst auf P4 umgestellt, wenn...
Naja, Glühobst zahlt Papi, was solls :P
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Di, 05.06.07, 22:28

Dem kann ich voll und ganz zustimmen
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Di, 05.06.07, 22:29

Spammen sollen wir im anderen Thread ! *euch rüberwinkt* :wink:
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Di, 05.06.07, 22:29

Alle sagen, wenn man Schüler ist, will man Ferien und wenn man dann arbeitet, will man Schüler sein...

Ich will nochmal in Kindergarten, da wars coooool :)

Mir hatten sogar Legosteine mit LED drin!!! 8)

Edit: ich glaube Alex hat recht...also:

Die Matrix ist cool, die Matrix ist gut durchdacht, die Matrix ist zu teuer *umzieh*
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Di, 05.06.07, 22:35

Ihr wollt garnicht wissen, wo ich arbeite (neben der Schule) und werdet mir garantiert nicht glauben, dass dieser Job sogar Spaß macht :lol: :wink:
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Di, 05.06.07, 22:35

...lass den Thread jetzt in Ruhe und komm in Sh@rks Spamecke, da darfst dus mir erzählen ;)
Antworten