Schlafzimmer Deckenbeleuchtung

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
SunIsShining
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 02.02.20, 10:03

So, 02.02.20, 10:16

Hallo!
Ich möchte für unseren Neubau die Beleuchtung für das Schlafzimmer planen. Diese soll im Endeffekt auch die Hauptbeleuchtung darstellen.
Die Decke läuft schräg nach oben zum Giebel (Dachneigung 23 Grad), Kniestock ca. 220cm (dort steht dann auch das Kopfteil des Bettes). Vorgestellt hatte ich mir die Beleuchtung umlaufend in den Ecken der Decke (umrahmt). Habt ihr Tipps welche Profile bzw. auch Abdeckungen (klar/milchig usw.) ich verwenden sollte? Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Lightman117
Mini-User
Beiträge: 9
Registriert: So, 03.01.21, 15:31

Mo, 04.01.21, 13:57

Ich hätte jetzt an erster Linie an milchige Abdeckungen gedacht. Für welche hast du dich entschieden? Ist das Projekt fertig?
ledfreak345
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Di, 26.01.21, 19:26

Sa, 30.01.21, 16:55

Hey SunIsShining,

derzeit gibt es sowieso den Hype um die indirekte Deckenbeleuchtung. Und es gibt auf Amazon solche indirekte Deckenbeleuchtungsprofile in den verschiedensten Ausführungen. Sie sind nach eigener Erfahrung leicht zu montieren und auch preislich leistbar.

Liebe Grüße

ledfreak345
Antworten