Handy Tastenbeleuchtung wechseln - Sony Ericsson W810i-Blau

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Omega-tor
User
User
Beiträge: 48
Registriert: Sa, 22.07.06, 20:10
Wohnort: Hessen

Fr, 20.04.07, 11:21

Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

...ich überlege mir bei meinem neuen Sony Ericsson W810i die Tastaturbeleuchtung von Orange auf Blau zu ändern.

Ich habe schon ein Bild im Internet gefunden wie diese SMD´s aussehen.
Weiß jemand den Typ und ob man davon blaue bekommt ???

Hier der Link zum Bild:
http://www.gerry-mobilfunk.de/9960625-7.html

Gruß Chris
Zuletzt geändert von Omega-tor am Mo, 09.07.07, 12:14, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
thomas
Super-User
Super-User
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 15.01.07, 19:19
Kontaktdaten:

Fr, 20.04.07, 12:59

Omega-tor
User
User
Beiträge: 48
Registriert: Sa, 22.07.06, 20:10
Wohnort: Hessen

Fr, 20.04.07, 14:15

thomas hat geschrieben:klick
wow vielen Dank das ging ja schnell ^^

Und du bist sicher das es genau diese SMD ist ?

Gruß Chris
evil2k
User
User
Beiträge: 28
Registriert: Do, 06.07.06, 14:43
Wohnort: Köthen (Sachsen Anhalt)
Kontaktdaten:

Fr, 20.04.07, 15:34

hmm sind da nicht 0603er smd's drinne ?
weiß nicht genau weil beim k750i sind die 0603er drinnen
Omega-tor
User
User
Beiträge: 48
Registriert: Sa, 22.07.06, 20:10
Wohnort: Hessen

Fr, 06.07.07, 11:10

Weiß vielleicht jetzt jemand genauer welche LED´s in der Tastenbeleuchtung beim w810i drin sind ?

Gruß Omega-tor
Benutzeravatar
_nabla
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1171
Registriert: So, 30.07.06, 13:16
Wohnort: Gießen*Dortmund
Kontaktdaten:

Fr, 06.07.07, 11:45

zu 99,999% sind sie der vater des kindes - äh sind 0603er drin :)

es kann sein, dass welche drin sind, die nicht ganz den maßen der 0603er entsprechen, aber auch hier kann man 0603er einbauen. also z.b. typen, die wie 0603er sind, aber um 90° gedreht eingebaut werden.

ich mach das schon länger mit den handy-umbauten und verbaue eigentlich nur noch 0603er.

hier mal ne kleine, ältere anleitung:

http://www.alectronics.de/diverses/handy/led-wechsel/
Omega-tor
User
User
Beiträge: 48
Registriert: Sa, 22.07.06, 20:10
Wohnort: Hessen

Fr, 06.07.07, 14:30

-skunk- hat geschrieben:zu 99,999% sind sie der vater des kindes - äh sind 0603er drin :)

es kann sein, dass welche drin sind, die nicht ganz den maßen der 0603er entsprechen, aber auch hier kann man 0603er einbauen. also z.b. typen, die wie 0603er sind, aber um 90° gedreht eingebaut werden.

ich mach das schon länger mit den handy-umbauten und verbaue eigentlich nur noch 0603er.

hier mal ne kleine, ältere anleitung:

http://www.alectronics.de/diverses/handy/led-wechsel/
das ist schon mal gut zu wissen :)

ich möchte Blaue SMD-LED´s einsetzen.

Welche kann ich denn da nehmen ?

Weil ich weiß nicht welche Helligkeit gut ist.
Also nicht zu schwach...aber auch nicht so hell, dass ich die Tastaturbeleuchtung als Taschenlampe benutzen kann :lol:

Ich hab z.B.: solche gefunden:

Konkurrenzlink
und
Konkurrenzlink
und
http://www.blue-backlight.de/shop/gallery/
oder von Ebay diese
http://cgi.ebay.de/10-x-SMD-LED-0603-EI ... dZViewItem

Gruß Omega-tor
Benutzeravatar
_nabla
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1171
Registriert: So, 30.07.06, 13:16
Wohnort: Gießen*Dortmund
Kontaktdaten:

Fr, 06.07.07, 14:36

da leds.de wohl keine 0603er hat, darf ich wohl auch extern verlinken, was? :)

ich habe meine hier gekauft: http://www.gs-24.de
die sind ok für den preis...und < 100mcd reicht bei handys auch.


nen kumpel meinte grade, dass die leds im w810i schon kleiner sein könnten.
ich hab aber selber schon 0603er verbaut, wo vorher halb so große drin waren.

mit der entsprechenden erfahrung also alles kein problem...
Omega-tor
User
User
Beiträge: 48
Registriert: Sa, 22.07.06, 20:10
Wohnort: Hessen

Fr, 06.07.07, 14:47

-skunk- hat geschrieben:da leds.de wohl keine 0603er hat, darf ich wohl auch extern verlinken, was? :)

ich habe meine hier gekauft: http://www.gs-24.de
die sind ok für den preis...und < 100mcd reicht bei handys auch.


nen kumpel meinte grade, dass die leds im w810i schon kleiner sein könnten.
ich hab aber selber schon 0603er verbaut, wo vorher halb so große drin waren.

mit der entsprechenden erfahrung also alles kein problem...
soll ich zur Sicherheit erstmal das Handy auseinanderbauen und ein Bild hier reinstellen ?
Benutzeravatar
_nabla
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1171
Registriert: So, 30.07.06, 13:16
Wohnort: Gießen*Dortmund
Kontaktdaten:

Fr, 06.07.07, 15:14

das wär natürlich optimal...
Benutzeravatar
G-one
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 179
Registriert: Di, 29.05.07, 16:03
Kontaktdaten:

Fr, 06.07.07, 15:54

hallo
also ich könnte es mal probieren für dich SMD LED´s in mein altes handy zu löten!!
könnte aber probleme geben:
weil ich glaube das die SMD LED´s direkt an der platine vom handy sitzten!!
also bei mir ist es so!!

möchte dir halt helfen damit du nicht dein neues handy "ruinierst"!!

Mfg helmi
Omega-tor
User
User
Beiträge: 48
Registriert: Sa, 22.07.06, 20:10
Wohnort: Hessen

Fr, 06.07.07, 15:56

G-one hat geschrieben:hallo
also ich könnte es mal probieren für dich SMD LED´s in mein altes handy zu löten!!
könnte aber probleme geben:
weil ich glaube das die SMD LED´s direkt an der platine vom handy sitzten!!
also bei mir ist es so!!

möchte dir halt helfen damit du nicht dein neues handy "ruinierst"!!

Mfg helmi
das wäre natürlich super nett ! :P
vielleicht kannst du ja auch ein paar Bilder davon machen ?

Gruß Omega-tor
Benutzeravatar
_nabla
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1171
Registriert: So, 30.07.06, 13:16
Wohnort: Gießen*Dortmund
Kontaktdaten:

Fr, 06.07.07, 17:13

naja, n bissel übung gehört schon dazu.

aber noch mal.
hier ist ne anleitung, wies geht :)
http://www.alectronics.de/diverses/handy/led-wechsel/

ich würd jedem empfehlen, erstmal an alten handys zu üben...
Venom
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24.05.07, 23:08
Wohnort: Ludwigsburg

Fr, 06.07.07, 17:54

Hier ein Link mit ein paar Umbauanleitungen!

http://www.blue-backlight.de/booster.cg ... mb_s55.htm


MfG

Venom
Benutzeravatar
G-one
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 179
Registriert: Di, 29.05.07, 16:03
Kontaktdaten:

So, 08.07.07, 21:33

ja ich werde dann morgen nach der "schule" mein altes handy mal hernemmen und dann auf gut glück probieren und zu erklären wie es geht!!
habe ja nichts zu verlieren!!

Mfg helmi
Omega-tor
User
User
Beiträge: 48
Registriert: Sa, 22.07.06, 20:10
Wohnort: Hessen

Mo, 09.07.07, 09:58

So Leute,
ich hab gerade mal mein W810i auseinander genommen, um die LED´s zu Fotografieren.
Hier mal die Bilder:
744_W810i_Bilder_wegen_LEDs_Bild2_1.jpg
744_W810i_Bilder_wegen_LEDs_Bild1_1.jpg
744_W810i_Bilder_wegen_LEDs_Bild3_1.jpg
Erkennt ihr welche LED´s ich reinbauen kann ?

Gruß Omega-tor
Zuletzt geändert von Omega-tor am Mo, 09.07.07, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Mo, 09.07.07, 10:11

SMD Leds kommen da rein
Beispielweise diese
http://www.leds.de/product_info.php?inf ... -3-4V.html
Benutzeravatar
_nabla
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1171
Registriert: So, 30.07.06, 13:16
Wohnort: Gießen*Dortmund
Kontaktdaten:

Mo, 09.07.07, 10:19

0603er...alle anderen sind auch zu hoch...kannste evtl. probleme beim drücken der tasten bekommen...
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mo, 09.07.07, 10:30

könntest du die bilder bitte einfach nochmal auf den Lumitronix-Bilder-Server hochladen? Das Format ist schon perfekt, aber wenn du es hier hochlädst und in deinen Post einfügst dann bleibt es auch der Nachwelt erhalten!
Omega-tor
User
User
Beiträge: 48
Registriert: Sa, 22.07.06, 20:10
Wohnort: Hessen

Mo, 09.07.07, 11:20

Mr M3xX! hat geschrieben:SMD Leds kommen da rein...
aha :wink:
0805 oder doch die 0603 ???
-skunk- hat geschrieben:0603er.....kannste evtl. probleme beim drücken der tasten bekommen...
hm das hoffe ich doch nicht :?
Fightclub hat geschrieben:könntest du die bilder bitte einfach nochmal auf den Lumitronix-Bilder-Server hochladen? Das Format ist schon perfekt, aber wenn du es hier hochlädst und in deinen Post einfügst dann bleibt es auch der Nachwelt erhalten!
ja könnt ich machen, aber wo is der ??? :shock:
Ich hab in der FAQ geguckt:
"Bilder können in der Tat im Beitrag angezeigt werden. Auf jeden Fall gibt es noch keine Möglichkeit, Bilder direkt auf das Board hochzuladen. Deshalb musst du zu einem bestehenden Bild verlinken, welches sich auf einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Server befindet"

Edith sagt:
ok Bilder sind auf dem Lumitronix Server geladen :wink:
Zuletzt geändert von Omega-tor am Mo, 09.07.07, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
_nabla
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1171
Registriert: So, 30.07.06, 13:16
Wohnort: Gießen*Dortmund
Kontaktdaten:

Mo, 09.07.07, 11:33

wenn du nen beitrag schreibst, gibt es rechts über dem "fenster" in dem du schreibst, den link "bild hochladen".

dort kannst du bilder von deinem PC hochladen.

glaub mir und nimm 0603er. du solltest mir nicht oft glauben, aber manchmal :roll:
Omega-tor
User
User
Beiträge: 48
Registriert: Sa, 22.07.06, 20:10
Wohnort: Hessen

Mo, 09.07.07, 11:59

-skunk- hat geschrieben:wenn du nen beitrag schreibst, gibt es rechts über dem "fenster" in dem du schreibst, den link "bild hochladen".
dort kannst du bilder von deinem PC hochladen.
Ahhh es werde Licht...sozusagen ;)

Ja dann sollte man mal die FAQ umschreiben oder ??
glaub mir und nimm 0603er. du solltest mir nicht oft glauben, aber manchmal :roll:
ok denkst du diese hier sind dann gut ?
Leider bietet Lumitronix die ja nicht an :(
Ibäh SMD-Link

die sind sehr günstig und (laut Angaben) auch relativ Lichtstark

Gruß Omega-tor
Benutzeravatar
G-one
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 179
Registriert: Di, 29.05.07, 16:03
Kontaktdaten:

Mo, 09.07.07, 12:04

hallo
ich habe schon einmal angefangen mein handy auseinander zu legen!!
leider muss ich sagen das es jetzt schrott ist!!
aber ich versuche schon einmal die smd led´s zu wechseln!!

und bilder folgen auch noch!!wenn die kamera mitspielt!!

Mfg helmi
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Mo, 09.07.07, 12:09

G-one hat geschrieben:hallo
ich habe schon einmal angefangen mein handy auseinander zu legen!!
leider muss ich sagen das es jetzt schrott ist!!
aber ich versuche schon einmal die smd led´s zu wechseln!!

und bilder folgen auch noch!!wenn die kamera mitspielt!!

Mfg helmi
Man nimmt ja auch kein Sprengstoff o.O
Wie hast du das denn hinbekommen?
Zuviel Gewalt?
Benutzeravatar
G-one
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 179
Registriert: Di, 29.05.07, 16:03
Kontaktdaten:

Mo, 09.07.07, 12:17

so die tastatur ist halt kapput
ES LÄUFT SCHON NOCH!!
jetzt muss ich mal schauen das ich an die platine von meinen handy komme!!
da sind so ganz kleine imbus-schrauben und natürlich habe ich keine richtigen schlüssel!!

welch möglichkeit habe ich da um diese zu öffnen??

Mfg helmi
Antworten