Mehrere Leds per Handy steuern

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
kxo
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 09.09.18, 16:41

So, 09.09.18, 16:43

Hallo ;) !

Ich bin gerade dabei mir zu überlegen wie ich mein Zimmer ein wenig aufwerten kann und mir ist in den Sinn gekommen, dass ich an ca. 4 Möbelstücke LED-Stripes (W1812B) anbringen möchte. Die sollen aber alle mit meinem Handy steuerbar sein. Am besten sollten auch Sachen wie zmb. ein punkt der rumwandert möglich sein.
Ich hatte überlegt ob das evntl. mit einem Arduino geht, aber auch da habe ich keine Ahnung!
Also es wäre Super hätte ihr eine Idee, wie ich das umsetzen kann!

Vielen Dank im Voraus,
Phil
Bara
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 14.04.18, 19:55

Mo, 17.09.18, 09:08

Hey :)

Dafür gibt es dann auch wahrscheinlich ne App über welche man das steuern kann. Alexa kann das auch, falls du sie hast :D
In meiner Wohnung habe ich auch LEDs angebracht. Dabei habe ich mir aber übliche bei IKEA gekauft die ich dann einfach mit der dazugehörigen Fernbedienung steuern kann, da brauche ich ehrlich gesagt nichts mit dem Handy machen. Geht auch einfacher :D

Aber sonst schaue ich, dass ich die LEDs wirklich gut einsetze aber trotzdem keinen großen Aufwand dabei habe.
Basil1989
Mini-User
Beiträge: 5
Registriert: Do, 18.10.18, 14:14

Di, 23.10.18, 11:20

Ich vermute, das du dir da selber was programmieren musst. ;)
prokkuez
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 14.06.19, 20:44

Fr, 14.06.19, 21:25

Moien, hab mich gerade lustigerweise wegen meinem Projekt angemeldet, ist genau das nur mit noch mehr LEDs.

Hab das ganze mit nem Raspberry gemacht. Der Arduino fällt leider raus weil kein WiFi Modul, ausserdem ist der Rpi vielseitiger.

Kannst dir die Software ja mal angucken

Server:
https://github.com/kkuez/BecherStrahler/tree/master/

Client:
https://github.com/kkuez/BecherStrahlerClient

Video davon gibts hier https://streamable.com/nac0k
Grüße
Antworten