LED Stripes via Controller für Musik

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Lutra
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 31.08.16, 19:54

Di, 30.05.17, 16:41

Guten Tag,

Also ich habe folgendes vor, nur fehlt mir leider die nötige Erfahrung in dem Bereich..

so sollte das ganze Theoretisch funktionieren https://www.youtube.com/watch?v=o0UDDGE ... e=youtu.be

Ich hatte selbst sowas schon einmal probiert mit nem ganz einfachen billigen Sound Control der über Mikrofon läuft was nicht so schön war.

Also ich habe 4 Polige RGB LED Stripes, dazu bräuchte ich eine Gerätschaft die 3 Kanäle hat (für Höhen, Tiefen und Mitte) und über den Audio Ausgang läuft zb. sowas http://www.techome.de/all/lichtorgel-lo ... usatz.html

Weiß halt nicht ob es mit diesem Teil funktionieren würde oder ob es da ne bessere Alternative gibt.

Endresultat sollte sein das ich zb. 3 verschiedene LED Stripes habe (1 für Hochton, 1 für den Mittelton und 1 für den Bass) wo ich da es RGB Stripes sind die Farben nach Wunsch ändern kann und wenn möglich auch die Option hätte für Farbwechsel anstatt aufblinken bzw dauerleuchten.

Hoffe es war einigermaßen verständlich, sollten noch irgendwelche Fragen sein, immer her damit.. ich bin für jede noch so kleine Hilfe dankbar ;)
Lutra
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 31.08.16, 19:54

Di, 30.05.17, 16:43

Edit: es ist für die eigenen 4 Wände, also es muss nix außergewöhnliches sein :D
Benutzeravatar
Elektronikmann
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 844
Registriert: Mo, 19.03.07, 10:37
Wohnort: Mainz

Mi, 31.05.17, 15:04

Die von ELV funktioniert sehr gut.
Hatte die auch mal bestellt.
Zum Dauerleuchten müsstest du die Orgel mit einem zusätzlichen Schalter umgehen.

mfg
Lutra
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 31.08.16, 19:54

Mi, 31.05.17, 15:08

Also würde das für mein Vorhaben funktionieren ?

so wie es aussieht kann ich da aber nur 2 Polig anschließen, aber meine LED Stripes sind ja 4 Polig
Benutzeravatar
Elektronikmann
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 844
Registriert: Mo, 19.03.07, 10:37
Wohnort: Mainz

Mi, 31.05.17, 17:39

http://www.techome.de/manuals/46179_LO12_km_web.pdf
Auf dem rechten Schaltplan sieht man das du ein gemeinsames + brauchst und 3 x minus.

Jetzt musst du nachsehen wie dein Stripe angeschlossen wird.
Bzw. was dort aufgedruckt ist.

mfg
Lutra
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 31.08.16, 19:54

Mi, 31.05.17, 17:45

Ich müsste zwischen den ELV dingens und den Stripes ja noch mein Controller (https://i.gyazo.com/e2e4d727dbf5dd5ecfa ... 750a19.png) packen damit ich die Farbe regeln kann.
Benutzeravatar
Elektronikmann
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 844
Registriert: Mo, 19.03.07, 10:37
Wohnort: Mainz

Mi, 31.05.17, 17:48

Nicht so einfach.
Deshalb muss es so geschaltet werden dass Entweder/Oder im Betrieb ist.

Du hast eine Mail.

mfg
Antworten