Kreuz hinterleuchten

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
elo22
Super-User
Super-User
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 07.11.08, 17:14

Sa, 16.04.16, 10:08

Hallo,
ich brauche mal Expertenrat. Ich möchte ein kleines Edelstahkreuz 210 x 150 x 30 mm von Schönbeck Design hinterleuchten. Die Rückseite ist mit Leuchtfarbe und soll an die Wand strahlen.
Das ist mir aber zuwenig. Wie man im Anhang sehen kann ist nicht einfach Farbe aufgepinselt sondern da ist Holz(?) in entsprechender Farbe aufgeklebt. Welche LEDs brauche ich?

Lutz
Dateianhänge
kreuz_hinten.jpg
elo22
Super-User
Super-User
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 07.11.08, 17:14

Mo, 18.04.16, 15:02

Keiner eine Idee?
Benutzeravatar
R.Kränzler
Moderator
Beiträge: 1700
Registriert: Mo, 26.11.07, 08:49
Wohnort: Haigerloch

Mo, 18.04.16, 15:47

Wie ist den das Kreuz an der Wand besfestigt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kante (Dachfirst) mit LED Leisten hinterlegt wird, so dass beide Dachschrägen angestrahlt werden.
Kreuz.jpg
Kreuz.jpg (4.44 KiB) 4577 mal betrachtet
Eventuell mit etwas mehr Abstand, aber das hängt von der Befestigung ab.
elo22
Super-User
Super-User
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 07.11.08, 17:14

Sa, 23.04.16, 09:36

R.Kränzler hat geschrieben:Wie ist den das Kreuz an der Wand besfestigt.
Noch gar nicht. Wie man auf dem Bild sieht gibt es ein Loch, ob ich das nutze weiss ich noch nicht.
R.Kränzler hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass die Kante (Dachfirst) mit LED Leisten hinterlegt wird, so dass beide Dachschrägen angestrahlt werden.
Ich habe mir schon mal Ledleisten angesehen aber nichts passendes gefunden. Hast Du einen Vorschlag?

Lutz
Sardon
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 206
Registriert: Di, 01.12.15, 00:18
Wohnort: Regensburg

Sa, 23.04.16, 10:43

Hallo Elo

Du könntest auch da es ja Holz ist einfach einen Teil davon Plan Fräsen und dort diesen Stripe https://www.conrad.de/de/led-streifen-m ... 81135.html einsetzen.

Gruß
Sardon
Benutzeravatar
R.Kränzler
Moderator
Beiträge: 1700
Registriert: Mo, 26.11.07, 08:49
Wohnort: Haigerloch

Mo, 25.04.16, 12:12

Auf keinen Fall solche RGB Leisten, ich gehe davon aus, dass die Hinterleuchtung durch die Leuchtfarbe bestimmt wird. Ich schlage diese Leisten vor:
http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/M ... weiss.html
Antworten