Badezimmer indirekte Beleuchtung

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Eye_n_i
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 17.01.16, 19:34

So, 17.01.16, 19:43

Hallo,
bei mir steht ein Projekt bevor und ich könnte etwas Beratung gebrauchen.

Ich möchte mein Badezimmer mittels an den Rändern der Decke rundum mit Hilfe von LEDs indirekt beleuchten (bzw. die Wand wird beleuchtet). Insgesamt beträgt die umlaufende Länge etwa 8 Meter.

Ich brauche Empfehlungen für ein Produkt:
- langlebig und feuchtigkeitsresisdent
- Ecken sollen nicht dunkel sein, gibt es da was?
- schönes warmes weißes Licht

Würde mich über Antworten freuen!
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Di, 19.01.16, 18:08

Es gibt für solches Material viele unseriöse Anbieter (oftmals bei Amazon, ebay etc. zu finden) und auch einige seriöse. Ich kann dir keinen bestimmten empfehlen, aber googel mal "vergossene LED Leiste", da findest du ne Menge. Schau nicht zu sehr auf den Preis, ist der zu niedrig dann reißt du bald alles wieder raus. Suche dir einen deutschsprachigen Anbieter der auch berät, da trennt sich oft die Spreu vom Weizen. Mit Marken-LEDs fährst du natürlich am besten, dann ist auch eine gewissen Haltbarkeit der LEDs gewährleistet. Viele Billiganbieter nennen keinen LED-Hersteller weil es keine Marke ist oder weil sie ihn gar nicht kennen sondern das Band nur fertig irgendwo billig einkaufen ohne zu fragen.
Landliebe
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Di, 18.11.14, 14:11

Di, 06.09.16, 12:41

Hallo, ich will ja hier keine Schleichwerbung provozieren, aber hat jemand Hinweise für gute und seriöse Anbieter? Ich habe zwar durch die momentane Recherche schon gut was gefunden, aber für weitere Anbietervergleiche bin ich offen. Danke schon mal!
Antworten