pimp my bed mit den neuen flexiblen RGB-Leisten

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 21:45

Hallo zusammen,
ich habe die Freude, Euch heute mein - hoppla - Bett vorzustellen. Oder besser gesagt, was man mit unseren RGB-Leisten machen kann...

Foto 1 zeigt den Raum bei Zusatzbeleuchtung, zur Orientierung sozusagen. Im Hintergrund das bereits vorgestellt CD-Regal mit SuperFlux-Leisten :
388_Bett_01_bei_Licht_1.jpg
388_Bett_01_bei_Licht_1.jpg (9.05 KiB) 22617 mal betrachtet
[/img]

Bild zwei : blaue Beleuchtung :
388_Bett_02_blau_1.jpg
388_Bett_02_blau_1.jpg (8.37 KiB) 22618 mal betrachtet

Bild 3 : grün :
388_Bett_03_grn_1.jpg
388_Bett_03_grn_1.jpg (5.44 KiB) 22617 mal betrachtet
Bild 4 : orange :
388_Bett_03_orange_1.jpg
388_Bett_03_orange_1.jpg (6.48 KiB) 22617 mal betrachtet
Bild 5 : rosa (hm naja...) :
388_Bett_03_rosa_1.jpg
388_Bett_03_rosa_1.jpg (10.65 KiB) 22618 mal betrachtet
Material : 10 RGB-leisten, ein LED-Controller, ein Netzteil mit 5A bei 12V, alles aus dem Shop natürlich. Logo.
Arbeitszeit . ca. 30 Minuten.


Gruß

Olaf
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 21:50

Sieht wunderbar aus :D
Leider nur unfinanzierbar allein für meinen Geldbeutel 10 RGB Leisten + Controller schon fast 500€ ! :shock:
Mal ganz vom Netzteil abgesehen :lol:
Aber was hier dran wirklich GUT ist das so gesehen fast jederman sich das zusammenwurschteln kann :D
Selbst mit Lüsterklemmen würde es ja gehen :wink:
Und dafür hat man dann so einen "Eindrucksstarken" und Intensiven Effekt !
Wie wäre dazu noch eine S2L/L2S Schaltung , bei gewissen Aktivitäten wäre soetwas doch ne Idee wert :lol: :mrgreen:

MfG Alex
Benutzeravatar
jm2_de
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1188
Registriert: Sa, 06.01.07, 01:26

Di, 20.02.07, 21:52

Da fehlen noch die Chromfelgen und die Metalliclackierung für das "SUB" - "sports utility bett" :lol:

Nett gemacht, wie man sehen kann leuchtet das den ganzen Raum mit aus.
Der Raum ist sicherlich gemütlicher als vorher, will mein LED M&M auch nicht mehr hergeben :P

MfG, Jm2
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 21:53

cool. nur etwas zu teuer für nen schüler wie mich :cry:
Benutzeravatar
Takeoff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Mi, 03.01.07, 20:29

Di, 20.02.07, 21:55

Sieht nich so toll aus .. liegt wahrscheinlich an der Cam das man die Lichtstreuung nicht so gut erkennt.

Das ganze war bestimmt nicht günstig , wie steuerst du den Led Controller ?

Mit freundlichen Grüßen

Yanik
Benutzeravatar
thomas
Super-User
Super-User
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 15.01.07, 19:19
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 22:05

das sieht sehr schön aus aber die utopischen preise für so einen effekt !
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 22:05

HI, na ja, ich bin Sales Manager und nicht Fotograf... Das hätte man schon besser machen können mit den Pics, aber ich nich, schon gar nicht mit einer mir fremden geliehenen Cam.

Also, eins nach dem anderen : Alex, Finger weg von Lüsterklemmen, die brauchst Du dafür nicht.
Das Netzteil wird mit Schrauben am Controller befestigt, die Leisten ebenfalls, muss man nur ein bischen abisolieren *funkensprüh*...

Raumausleuchtung geht so, war grad auf der Terrasse, man sieht nicht allzuviel weils ja direkt auf den Boden strahlt. Wäre es Teppich, käme sicher weniger dabei raus, weil der nicht reflektiert.
Aber Chromfelgen... ? Och nö, lieber ein paar fette Alus...

Wie steuer ich den Controller - ganz einfach : gar nicht. Ich nehm einfach Programm 3 (oder wars 4) und den Rest macht der fein selbst. Speed und Brightness lassen sich übrigens auch noch einstellen.

Gruß

Olaf
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 22:09

Öh ja wegen den Lüsterklemmen :P
Ich dachte "für" Untereinander um die Led Leisten zu verbinden :P
Naja oder um das Anschluss Kabel zu verlängern zum Controller hin und so :wink:
Das man die Leisten Anschlusskabel selbst direkt am Controller mit Schraubklammern fest macht ist mir mehr oder minder klar :wink: :D

MfG Alex
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 22:39

Die Leisten haben Steckverbinder, allerdings muß man eine "Welle" legen, wegen der Länge stehen die dann etwas in den Raum, wenn man die Leisten zusammenschiebt eng aneinander. Aber kein Problem, das kann man auch hinkriegen, dann sieht man nix davon.

Gruß
Olaf
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9403
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Di, 20.02.07, 23:08

Sieht schon gut aus, Olaf.

Wer nicht stundenlang löten mag hat doch damit eine tolle Alternative, trotzdem seine Ideen zu verwirklichen.

Denk aber dran, die Kamera wieder zurück zu geben! :wink:
Benutzeravatar
derKosta
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 485
Registriert: So, 24.12.06, 00:22
Kontaktdaten:

Mi, 21.02.07, 09:28

Hmm wenn du jetzt noch ne Anleitung machst, gibts bestimmt auch Credits :lol:

Aber die LED Leisten sind echt ein teurer Spass :shock:
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mi, 21.02.07, 10:18

also gut, hier die Anleitung :

Man nehme Leisten, den Controller und ein Netzteil, welches stark genug ist.
Dann klippt man die Leisten schon mal aneinander, in der benötigten Länge - für drei Seiten eines 140cm breiten Bettes sind das 10 Leisten. Den Stecker an der ersten Leiste abknipsen, die abisolierten Drähte mit dem Ausgang des Controllers verbinden (Schraubklemmen). Den Ausgangsstecker des Netzteiles abknipsen, das abisolierte Kabel mit dem Eingang des Controllers verbinden (Schraubklemmen). Dann zieht man an der entferntesten Leiste die Klebefolie ab und klebt die Leiste unters Bett - dann die nächste, und die nächste usw. Ich habe hinten angefangen, damit mir nicht zum Ende das aterial ausgeht und ich die Reserve habe, notfalls die Zuleitungen zur Kette zu verlängern, falls was nicht reicht.
Netzstecker in die Dose, am Controler den Modus, die Helligkeit und die Wechselgeschwindigkeit per + und - Tasten einstellen - fertich.

Also kein Hexenwerk, sondern fast nur Befestigungsarbeit, mit dem Klebeband perfekt und schnell hinzubekommen.

Gruß

Olaf
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Mi, 21.02.07, 10:47

Also sieht echt super aus! Da kommt man zum Staunen!
Darfst du jetzt die Beleuchtung behalten, oder muss sie wieder zurück in den Laden!!! :cry: :cry:
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mi, 21.02.07, 11:10

Hat da mal wieder jemand was mitgehen lassen? :lol:
O.Mueller hat geschrieben: Also kein Hexenwerk, sondern fast nur Befestigungsarbeit, mit dem Klebeband perfekt und schnell hinzubekommen.
Aber doch nicht etwa mit Tesa-film oder? ;) 8) sry kleiner Insider
O.Mueller hat geschrieben: Bild 5 : rosa (hm naja...) :
388_Bett_03_rosa_1.jpg
388_Bett_03_rosa_1.jpg (10.65 KiB) 22615 mal betrachtet
Ich wusste garnicht, dass du auf so tuntig ääh eigenartige Farben stehst ;)

Viele Grüße
Fightclub
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mi, 21.02.07, 12:29

@fightclub - wenn Du so weitermachst, sind Deine Credits auf ewig weg... :lol:
Was glaubst Du, warum ich beim rosa "naja" geschrieben habe - beim Fotografieren hab ich das gar nicht richtig bemerkt, erst als ich die Bilder reingestellt habe. Aber für mich auch kein Grund zum :oops:

Have a nice day !!

Olaf
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Mi, 21.02.07, 13:19

Er will ja nur mehr Frauen ins Lumitronixforum locken!!! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mi, 21.02.07, 13:28

Doc_McCoy hat geschrieben:Er will ja nur mehr Frauen ins Lumitronixforum locken!!! :lol: :lol: :lol:
nicht nur ins Forum ;)

@olaf: ooh nich böse sein :wink:
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mi, 21.02.07, 14:52

@Olaf, schaut schon ziemlich geil aus, aber mh das geld :?

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
jm2_de
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1188
Registriert: Sa, 06.01.07, 01:26

Mi, 21.02.07, 19:19

Doc_McCoy hat geschrieben:Er will ja nur mehr Frauen ins Lumitronixforum locken!!! :lol: :lol: :lol:
Und welche Farbe beinflusst die Weibliche Stimmung positiv ?


mfg, JM2

PS:
Mir ist eben aufgefallen das dieses Symbol ja hier :idea: im diesem Forum irgendwie vollkommen unpassend ist
und hab dieses hier gemacht:
1288_icon_idealed_1.gif
1288_icon_idealed_1.gif (181 Bytes) 22618 mal betrachtet
8)
Benutzeravatar
Takeoff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Mi, 03.01.07, 20:29

Mi, 21.02.07, 19:52

Also ich denke mal Rot, oder Violett bzw. Pink ist bei den meisten weiblichen Wesen doch ganz beliebt !

Gute Idee mit dem Smilie , ich bin für eine aufnahme in die Smilie Liste ! :D

Mit freundlichen Grüßen

Yanik
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mi, 21.02.07, 21:35

Tja, darüber werden wir wohl noch einige Zeit spekulieren müssen... Das mit den weiblichen Wesen... Aber vielleicht (hoffentlich) sind ja auch ein paar mal hier im Forum... ***bitte melden*** und Meinung abgeben...

:wink:

Olaf
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mi, 21.02.07, 21:39

@Olaf: du kannst ja mal in der Mittagspause nachfragen ;)
Benutzeravatar
jm2_de
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1188
Registriert: Sa, 06.01.07, 01:26

Mi, 21.02.07, 23:15

O.Mueller hat geschrieben:Tja, darüber werden wir wohl noch einige Zeit spekulieren müssen... Das mit den weiblichen Wesen... Aber vielleicht (hoffentlich) sind ja auch ein paar mal hier im Forum... ***bitte melden*** und Meinung abgeben...

:wink:

Olaf
Frauen brauchen von Technik keine Ahnung zu haben, wenn die eine LED Beleuchtung bauen wollen,
dann suchen die sich einen Mann in dirigieren ihn solange herum bis die Beleuchtung nach ihren
Vorstellungen angebracht wurde :D
Benutzeravatar
2fast
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 757
Registriert: Mo, 13.11.06, 17:24
Wohnort: bei Stuttgart

Do, 22.02.07, 10:22

jm hat es wieder erfasst, aber 500 Euro ist schon ein batzen geld ;) ich mein dafür kaufst dir ja nen neuen Fernseher ;) ....
Des kann man auch um einiges günstiger haben ;)
Aber gut wollen wirs mal net schlecht machen.... Gutes Bett

und das roas booah ein pracht
1288_icon_idealed_1.gif
1288_icon_idealed_1.gif (181 Bytes) 22635 mal betrachtet
1288_icon_idealed_1.gif
1288_icon_idealed_1.gif (181 Bytes) 22635 mal betrachtet
1288_icon_idealed_1.gif
1288_icon_idealed_1.gif (181 Bytes) 22635 mal betrachtet
1288_icon_idealed_1.gif
1288_icon_idealed_1.gif (181 Bytes) 22635 mal betrachtet
1288_icon_idealed_1.gif
1288_icon_idealed_1.gif (181 Bytes) 22635 mal betrachtet
1288_icon_idealed_1.gif
1288_icon_idealed_1.gif (181 Bytes) 22635 mal betrachtet
bzw in diesem Fall
1051_rosa_1.png
1051_rosa_1.png (483 Bytes) 22633 mal betrachtet
1051_rosa_1.png
1051_rosa_1.png (483 Bytes) 22633 mal betrachtet
1051_rosa_1.png
1051_rosa_1.png (483 Bytes) 22633 mal betrachtet
1051_rosa_1.png
1051_rosa_1.png (483 Bytes) 22633 mal betrachtet
1051_rosa_1.png
1051_rosa_1.png (483 Bytes) 22633 mal betrachtet
1051_rosa_1.png
1051_rosa_1.png (483 Bytes) 22633 mal betrachtet
:lol: :lol: :lol:
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Fr, 23.02.07, 17:25

Heyah, wie war das, irgendeiner wollte mir doch Credits schenken... ???
Aber egal, ich editier mir einfach welche dazu... :lol:
Ist schon toll, wenn man sozusagen an der Quelle sitzt.

@fightclub : was für eine Mittagspause - wo gibt es das, suchen die noch Leute dort ??? Aber pssst, sags mir leise, sonst kriegt das noch einer mit hier... :shock:

CU

Olaf
Antworten