Duschbeleuchtung

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
thomas
Super-User
Super-User
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 15.01.07, 19:19
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 20:54

jetzt sind wir wieder beim thema welche leds nehm ich denn ?!
aber ich denke durch einfachheit der befestigung der led selber benutz ich 5 mm!

das mit den anschluss der primären seite mach ich selbst ;) bin seit ende januar facharbeiter für mechatronik also fachkraft für elektro sowie metall :D !
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9403
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Di, 20.02.07, 21:05

Die Befestigung der LED´s ist auch bei den Suflu kein Problem, da sie ja nur geheftet werden, bis sie ins Silikonbett kommen.

Für das Anheften nehme ich jeweils einen Tropfen Sekundenkleber.

Das Problem ist eher, den Senker gleichmäßig zu führen und die Bohrungen beim Senken nicht auszuweiten. Zumal das Material PVC überraschend schnell reagieren kann, wenn man einen Moment nicht aufpasst.

Mit Mechanikkenntnissen sollte das kein Problem sein. :wink:
Nur halt aufwendiger als 5 mm bohren und LED rein und fertig.
Benutzeravatar
thomas
Super-User
Super-User
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 15.01.07, 19:19
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 22:00

das problem kenn von der arbeit wenn man mit einem sehr scharfen senker arbeitet :lol: !
oder kann man am besten eine kombination machen aus superflux und 5 mm leds ?
Benutzeravatar
norminator85
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 596
Registriert: Mi, 13.12.06, 21:45

Di, 20.02.07, 22:03

am besten n hand senker.... also bei 5 mm led´s bohr ich 4,9 und gut is da brauch ich kein kleber oder sonnst was! und wenn es schön werden soll nehm ich diese tollen montage ringe
Benutzeravatar
thomas
Super-User
Super-User
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 15.01.07, 19:19
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 22:07

denk dran soll spritzwassergeschützt sein da sind montageringe fehl am platz
trotzdem danke ;)
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9403
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Di, 20.02.07, 22:51

Klar, geht das mit SuFlu und 0,5 mm LED im Wechsel.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass es nicht schlecht ausschaut, wenn abwechselnd ein breiterer und ein spitzerer Lichtkegel die Wand zieren.
Antworten