Welches Glas benutzt ihr zum beleuchten?

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
masy
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 06.05.14, 08:46

Di, 06.05.14, 08:58

Hallo

Habe folgendes Problem.

Ich habe mich von meines öden weisen Kantenbeleuchtung von meinem Schrank getrennt und habe diese durch rgb,s ausgetauscht!

Jetzt wahr ich voller vor Freude das jetzt nicht nur mein komplettes Wohnzimmer farbig wird,doch leider mußte ich feststellen das das Glas das im Schrank verbaut ist einen solchen grün Stich hat das manche Farben ganz und gar nicht zum Rest passen.

Meine frage jetzt an euch,welches Glas würdet ihr empfählen oder habt ihr evtl. selber und könnt mir verraten wo man so was günstig erwerben kann.

ich danke euch jetzt schon mal und freue mich auf eure Vorschläge.

mfg marcel
A Nakicevic
Super-User
Super-User
Beiträge: 61
Registriert: Fr, 01.03.13, 15:07

Di, 06.05.14, 11:20

Hi,
am besten eignet sich wahrscheinlich Plexiglas.
Es gibt Plexiglas das extra zur Kantenbeleuchtung gedacht ist s.hier.
Ist halt relativ teuer.
gruß Alen
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Di, 06.05.14, 11:31

Endlighten ist dafür gedacht, ein Licht, welches über die Kante eingespeist wird, flächig abzugeben.

Wenn nur die Kante leuchten soll, reicht auch einfaches Plexiglas.
Link zu Evonik: Plexiglas GS (allround), farblos (3-25mm)
Alle Kanten müssen auf Hochglanz poliert werden.

Willkommen im Forum.
masy
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 06.05.14, 08:46

Mi, 07.05.14, 09:40

Erst mal danke für die schnelle Antwort :)

Ja an Plexiglas dachte ich auch schon aber wenn ich so die preise anschaue bleib ich wahrscheinlich doch lieber bei Glas.

Evtl hat ja noch jemand ne ide oder hatte das gleiche Problem und hat es dann doch mit einem anderen Glas versucht
mfg masy
Antworten