TFL von welchem Fahrzeug/Hersteller?

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Cyborg0.2
User
User
Beiträge: 21
Registriert: Do, 28.05.09, 06:58
Wohnort: Klingenthal im Sachsenland

Di, 16.08.11, 08:48

Hallo liebe Gemeinde,

ich stehe vor einem kleinen Problem.
Ich hatte vor längerer Zeit einmal ein LED Tagfahrlicht aus einem Elektroschrott-Container gezogen.
Leider war dieses weggeworfen worden, da die Frontscheibe zerrissen war. Hinter dieser Scheibe waren für die Optik silberne Refflektoren verbaut und in diesen Refflektoren waren Kreisrunde Aussparungen. In diesen Löchern saßen leicht ovale Linsen und dahinter jeweils eine Luxeon Rebel LED (auf einer kleinen Platine). Die Platinen waren wiederum mit dem Gehäuse verschraubt - Gehäuse aus !!!METALL!!!. <- Das war je eben das verwunderliche. Schien auf Grund des Aufbaues etwas sehr hochwertiges zu sein.

Kennt IRGENDJEMAND den original-Hersteller der TFL´s, das Produkt oder Das Fahrzeug wo so eine Technik verbaut wurde?
Eventuell sollte dies auch an einem Scheinwerfer montiert sein, da die oberseite des Gehäuses mit schwarzem Silikon/KFZ-Kleber versehen war.

Dieses TFL hatte einen sehr hellen und schönen Lichtkegel und war sehr wertig. Ich würde soetwas gern nachkaufen, weiss jedoch (wie beschrieben) nicht, wo das ganze her kommt, bzw. was es ist.


Ich bitte um Hilfe.

Danke vorab :).
Grüße Kevin


Achja: Das TFL selbst habe ich leider nicht mehr, da mein Vater bei einer Ausräumaktion übersehen hat, dass ich sowas noch brauche... :(
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mi, 24.08.11, 08:28

Hallo Kevin,

es gibt so viele verschiedene Tagfahrlichter inzwischen, da wird man Dir anhand dieser Beschreibung vermutlich nicht helfen können. Vielleicht findest Du es ja beim Stöbern in den einschlägigen Quellen wieder (Homepages KFZ-Zubehör, eBucht, etc.).
Benutzeravatar
Romiman
Moderator
Beiträge: 1092
Registriert: Mi, 09.02.05, 00:08
Wohnort: (Niedersachsen)

Mi, 24.08.11, 21:00

Eine unverzichtbare Recherche-Hilfe sind in diesem Falle natürlich auch Fotos.
Gesamtansicht von allen Seiten, und Detailansichten. (Makro-Modus* einschalten)

(*die kleine Blume)
Wildwing
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 25.10.10, 09:32

Do, 25.08.11, 07:32

Was auch von Vorteil ist, wenn man den Text richtig durchliest. Er hat doch geschrieben er hat das Teil nicht mehr. Da könnte es schwer werden Bilder zu machen.
Antworten