Welche smd`s als tachobeleuchtung???

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
partyking11
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 16.11.06, 12:18

Do, 16.11.06, 12:35

hy hy,,

ich habe da nen kleinen umbau mit meinem Bmw vor.
Ich wollte die hässliche orangene tacho und bedienelement beleuchtung in weiss ändern,leider weiss ich nicht welche smd-s ich brauche da es verschiedene gibt und ich nicht auf gut glück anfangen wollte.

Hat da jemand erfahrung?

ich hab ja schon ein paar tachos umgebaut aber nur mit normalen 3mm oder 5mm led^s.

mfg...
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Do, 16.11.06, 13:11

@partyking: wenn du öfter schon smd gelötet hast würde ich dir die ersten beiden weißen empfehlen. Ansonsten nimm die auf dem kabel. habe vor 10 minuten selber n paket bekommen und die smd sind doch VERDAMMT klein
Benutzeravatar
Nicore
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 125
Registriert: Fr, 06.10.06, 10:38
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Do, 16.11.06, 14:57

Der Umbau mit SMDs wird ein Megaaufwand. Welches Modell hast Du?
Wenn Du alle Striche und Zahlen gleichmäßig beleuchtet haben willst,
musst Du eine kleine Platine,machen und pro Zahl 3 SMDs verbauen.
Von hinten die entsprechenden Stellen auffräsen damit die SMDs
durchleuchten.

Ein Freund hat das in seinem Compact gemacht...
partyking11
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 16.11.06, 12:18

Fr, 17.11.06, 17:05

partyking11 hat geschrieben:hy hy,,

ich habe da nen kleinen umbau mit meinem Bmw vor.
Ich wollte die hässliche orangene tacho und bedienelement beleuchtung in weiss ändern,leider weiss ich nicht welche smd-s ich brauche da es verschiedene gibt und ich nicht auf gut glück anfangen wollte.

Hat da jemand erfahrung?

ich hab ja schon ein paar tachos umgebaut aber nur mit normalen 3mm oder 5mm led^s.

mfg...

Ich habe einen E46 Bj 2000.

Da sind schon smd^s verbaut....
Antworten