LED im Klo

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Di, 12.04.11, 22:41

Meine neueste Bastelei will ich hier vorstellen, selbst wenn es hier kaum interessiert...
Auch ein uralt Klo hat moderne LEDs verdient.
Ich finde die Möglichkeiten mit LEDs Licht zu machen einfach grandios und grenzenlos!

Hier ein "Panel" aus 10mm Plexi, mit 60 Stck 5mm LED Bernstein 13° auf 15 mA laufend
und eine CREE P3 auf 700mA laufend mit 20° Optik und schwarzer Alufolie als Kühlkörper und Befestigung.

Wenn ich richtig gerechnet habe, ca. 6,5W Stromverbrauch
klo tag.jpg
klo tag.jpg (24.8 KiB) 4196 mal betrachtet
klo.jpg
klo.jpg (25.28 KiB) 4196 mal betrachtet
klo detail.jpg
klo detail.jpg (22.2 KiB) 4196 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9403
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Mi, 13.04.11, 07:48

gil hat geschrieben:selbst wenn es hier kaum interessiert...
Na klar interssiert es uns! :D

Daher und auch weils mir gefällt 5 *****. Ich habe im Gästeklo etwa die doppelte LED-Leistung, das ist schon zu hell.
Ich denke, mit 10 Watt ist die obere Grenze in einem so kleinen Raum durchaus erreicht.

Schneller geht´s mit mehr Licht aber auch nicht. :oops:
johnson
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 980
Registriert: Mi, 24.02.10, 14:10
Wohnort: Bayern

Mi, 13.04.11, 07:57

Sailor hat geschrieben:
gil hat geschrieben:selbst wenn es hier kaum interessiert...
Na klar interssiert es uns! :D
Aber echt :!: :wink:

Die Arbeit und das Design sieht echt gut aus, gefällt mir auch. Dafür gibts 5*****
Nur die Farbe...hm, sieht mir ein bisschen nach Rotlichtmilieu aus. :mrgreen:
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Mi, 13.04.11, 12:46

Was hast Du gegen Rotlichtmilieu? :-)
Ja, ist sehr warm...aber ich habe 2 Töchter die sich dort manchmal sehr lange aufhalten (wenns mal kracht, und Wut raus muss, hihi), und
die stehn auf die Farben.
Vorher 100W, jetzt 6,5W, finde ich auch viel besser, etwas dunkler...
johnson
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 980
Registriert: Mi, 24.02.10, 14:10
Wohnort: Bayern

Mi, 13.04.11, 14:46

gil hat geschrieben:Was hast Du gegen Rotlichtmilieu? :-)
Nichts, absolut nichts. :mrgreen: Ist mir nur, weiß auch nicht warum, gleich als erstes durch den Kopf. :wink:
Mir wäre es halt zu dunkel, da könnte ich dann mein c´t magazin nicht mehr lesen, aber sonst ist es völlig ok. :wink:
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Mi, 13.04.11, 21:52

da könnte ich dann mein c´t magazin nicht mehr lesen,
oh, Fotos täuschen, man kann durchaus lesen, nur die Farben der Bildchen sind etwas verfremdet...
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

So, 17.04.11, 19:59

so, habe noch mal Hand angelegt, ans Klo...
nach dem Motto, LED macht alles bunter im Leben ;-)
Das sind K2 Chips projeziert mit ner Projektor Optik.
Anbei die Großaufnahme von dem grünen Chip der K2
klo3.jpg
klo3.jpg (19.72 KiB) 4022 mal betrachtet
chip.jpg
chip.jpg (25.77 KiB) 4022 mal betrachtet
Antworten