COB als Badlicht

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Fr, 08.04.11, 23:20

Habe mal wieder was gebastelt...
Diese COB-LED:
COB high CRI- aus dem shop hier
...betrieben mit 180mA.
Plexiglasplatte, klar, 8mm stark, rückseitig weiß lackiert, vorderseitig angeschliffen, 5cm Abstand zur LED.
Die COB sind nicht gerade die Effizientesten, aber für diesen Zweck ganz gut.
Habe die Dinger einfach mit Wärmeleit-Klebeband auf Alufolie geklebt, und so minimalste Bauhöhe erreicht.
Farbe ist top, Lichtstärke ausreichend.
Ca. 25W Stromverbrauch.
cob2.jpg
cob1.jpg
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Do, 05.05.11, 09:06

Hallo Gil, sieht sauber aus. "Lichtstärke reicht aus" bedeutet man sieht etwas im Bad, oder heißt das dass auch ein Weibchen sich vorm Spiegel schminken könnte ?
STrallO
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 369
Registriert: Di, 16.10.07, 09:43

Do, 05.05.11, 09:15

Gefällt mir auch sehr gut, schöner warmer Farbton. Wie gross ist denn das Plexiglas, welche weisse Farbe hast Du dafür verwendet?
johnson
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 980
Registriert: Mi, 24.02.10, 14:10
Wohnort: Bayern

Do, 05.05.11, 09:48

O.Mueller hat geschrieben:... oder heißt das dass auch ein Weibchen sich vorm Spiegel schminken könnte ?
Können tuts ja auf jeden Fall... nur wie sie danach aussieht ist ne andere Frage... :mrgreen:
Ich würde bei diesem Schlummerlicht wahrscheinlich beim duschen einschlafen, aber die Arbeit ist schon mal 5* wert und es sieht auch sehr gut aus. 8)
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Do, 05.05.11, 10:23

Bisher hat sich noch kein "Weibchen" beschwert...
Klar ist das Licht sehr warm, aber ich bin bekennender Kerzenlicht Freund und mag warmes Licht im Wohnraum.
Meine Vorfahren waren eindeutig Höhlenbewohner, die fürs Feuer zuständig waren ;-)

Beim Duschen einschlafen? alles klar...

Farbe: einfach ne ganz dünne Schicht Acryl-Lackfarbe. Ist vor allem auch deshalb, damit das Plexi hell erscheint auch wenn Licht aus ist, und man keine
dunklen Schatten dahinter sieht. Der Lichtverlust ist zu verschmerzen. Und die LEDs blenden null!
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Fr, 03.06.11, 23:40

Jemand hat hier befürchtet, dass man einschlafen könnte bei dem "Schlummerlicht"
Das hat mich beschäftigt. So habe ich mir ein extra Licht für die Dusche besorgt.
Nun konnte ich die COB`s noch mehr drosseln ;-)
Geile Effektlampe, kann ich nur empfehlen...wenn man solche Spielchen mag
Der Hit ist, man kann auch noch ein Farbprogramm durchlaufen lassen, also wer pinkes Wasser mag...
hier ein
VIDEO
wassereffekt.jpg
wassereffekt.jpg (39.48 KiB) 5722 mal betrachtet
AmadeusD
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: So, 25.11.07, 21:11

Sa, 04.06.11, 02:19

Sieht echt super aus!

Was ist das für ne Lampe und wo hast du die her?

Gruß
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Sa, 04.06.11, 07:10

Hier 2 Links dazu....
Wassereffekt mit LED - Teil 2
Wie funktioniert Wassereffekt-Strahler

omg...wie lächerlich die Links werden zensiert??? Ne, nee!
Dann halt anders:
Google:
Wassereffekt Phillux
^^ Da die 2 Themen mittig im 4er Block 1. Ergebnis

Und ein kleines YT Video vom phillux dazu:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... a4DXKVqA_s

@gil sieht schick aus bei dich im Badezimma.
Ich war beruhigt kein Pink sehen zu müssen im YT Video. :lol:

Hattest du die >Wassereffekt-Lampe auch selber konstruiert gil oder ne günstige Lampe zweckentfremdet?
Hab hier auf die schnelle in der Suche nichts gefunden....wusste aber sowas im anderen Forum gesehen zu haben.

mfg
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Sa, 04.06.11, 11:14

ok, ich gebe zu, ist kein Selbstbau. Bis auf die Spiegelnummer natürlich.
hier gibts die Lampe American DJ
Vor ein paar Wochen noch für 119€, fairer Preis wie ich finde. 22W zieht die und ist sehr kompakt.
Habe bisher noch keinen Wassereffekt gesehn, der realistischer ist- Südsee unter Wasser auf weissem Sand beim Schnorcheln :-)
Antworten