Red Hand - Lampe

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
stromflo
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 304
Registriert: Mi, 31.12.08, 12:16

Sa, 15.01.11, 23:39

Hallo,

ich möchte hier kurz die Red Hand - Lampe vorstellen. Die Lampe ist als nachttischlampe entstanden, die über dem Bett hängen soll. Durch das indirekte Licht soll genügend Licht zum lesen erzeugt werden. Später wird die Lampe mit etwas mehr abstand zur Wand aufgehängt wie jetzt bei den Bildern zu sehen ist. Für die Hintergrundbeleuchtung kommem LED Strips mit SMD LEDS (3528) zum Einsatz. Die Leds auf der Vorderseite, welche das Muster der Hände verdeutlichen sind 4,8mm Leds. Das ganze soll später mit einem AT90USB162 noch dimmbar gemacht werden. Die Controllerplatine steckt noch in den Kinderschuhen und es wird auch noch ein wenig dauern, da einige andere Projekte noch den Vorzug erhalten. Da ich die Lampe mal an verschiedene Stellen des Zimmers gestellt oder gehalten habe, bin ich mir noch nicht schlüssig ob Sie tatsächlich als Nachtischlampe dienen wird. Für die Spannungsversorgung dient ein 12V Netzteil von Meanwell.

BildBildBildBild


Gruß Flo
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Di, 18.01.11, 14:54

Hallo Flo, das sieht gut aus, dafür gibts natürlich 5 Sterne. Sehe ich das richtig dass die SMD-Stripes nicht umlaufend sind ? Das kann durchaus eine gute Wirkung haben wenn oben und unten entsprechend ein Schattenfeld ist.
kobidror
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 28.06.10, 19:29
Wohnort: Kaarst

Do, 20.01.11, 11:25

Sieht aus wie ein recyceltes Snow- oder Skateboard. Deswegen wohl die Rundungen an den schmalen Seiten. Aber die ganze Geschichte sieht sehr sehr gut aus. 5 Sterne auch von mir.
johnson
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 980
Registriert: Mi, 24.02.10, 14:10
Wohnort: Bayern

Do, 20.01.11, 13:13

kobidror hat geschrieben:Sieht aus wie ein recyceltes Snow- oder Skateboard. Deswegen wohl die Rundungen an den schmalen Seiten. Aber die ganze Geschichte sieht sehr sehr gut aus. 5 Sterne auch von mir.
Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällts mir auch auf.
Hmm, hab noch ne alte Motorhaube seit 20 Jahren Zuhause rumstehen, könnte man bestimmt auch nen coolen Gag draus machen. 8)
Dany_Sahne
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 269
Registriert: Mo, 31.05.10, 14:22

Do, 20.01.11, 14:40

Find ich eine coole Idee! Auch von mir 5 Sternchen :D
stromflo
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 304
Registriert: Mi, 31.12.08, 12:16

Do, 20.01.11, 22:27

Sehe ich das richtig dass die SMD-Stripes nicht umlaufend sind ?
Der Strip ist fast komplett umlaufend allerdings ist das skateboard noch nicht fest montiert sondern wurde hier nur hingelegt, sonst schaut die ausleuchtung auch gleichmässiger aus.

Mach auch noch ein weißes mit 3 blauen Händen.... wird aber wohl noch ein Weilchen dauern :)
Danke für die positive Resonanz.

Eine Motorhaube haben wir noch nicht bestückt aber einen Autoreifen.

Gruß Flo
Antworten