LED-Endlighten-Stab-Lampe

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1059
Registriert: Di, 30.10.07, 11:44
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Fr, 15.10.10, 20:13

Hey,

Hier mal eine Lampe aus einer Seoul P4 ww + 500mm/20mm Endlighten-Plexiglas Stab + Alukegel. Die P4 läuft auf 700mA.
Natürlich beleuchtet sie nicht viel, aber wenn ich z.B. einen Film anschaue und vom Bett aufstehe um etwas zu holen, sieht man aufjedenfall genug. Aber eher eine kleine Designlampe die schön zum Anschauen ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und gefällt sie euch?

Gruß Felix
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Sa, 16.10.10, 08:33

Ja der Wahnsinn, völlig nutzlos und sinnfrei. ;) *g*

Aber sieht cool aus und LED drin...das reicht mir :lol: :D

Sieht auch edel aus mit dem ALU...wo kriegt man denn solche Kegel her?
Mehr über den Aufbau wäre noch interessant gewesen :)

MfG Lex
suntreff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 341
Registriert: Mi, 17.09.08, 21:06

Sa, 16.10.10, 10:43

Ja genau... Wo ist der Fuß der Leuchte her ? Schickes Teil. Ich habe mir auch schon so was ausgedacht und dafür einen solchen Stab ans Lager getan. Nur bisher fehlte mir für neue Projekte die Zeit.
Benutzeravatar
CRI 93+ / Ra 93+
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2801
Registriert: So, 19.10.08, 23:56
Wohnort: Hannover

Sa, 16.10.10, 11:07

Sieht aus wie eine kurze T5-Leuchtstoffröhre mit ohne Anschlüsse :mrgreen:
Schon komisch, aber während eine nackte Leuchtstoffröhre irgenwie nach Fabrikhalle wirkt, gefällt mir das Ding auch ganz gut...
johnson
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 980
Registriert: Mi, 24.02.10, 14:10
Wohnort: Bayern

So, 17.10.10, 00:59

Einfach und dezent, sieht sehr gut aus.
Der Kegel erinnert mich an eine Stehlampe, bzw. der Schirm von einer Stehlampe/Deckenfluter. :wink:
Benutzeravatar
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1059
Registriert: Di, 30.10.07, 11:44
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

So, 17.10.10, 16:50

Der Kegel ist ein gedreht und gefräßter Block Alu ;) Hat mein Bruder mir gemacht, gibts also so nicht zum Kaufen...

Über den Aufbau gibt es nicht viel ^^ Die P4 ist mit Wärmeleitkleber reingeklebt und an eine 230V KSQ angeschlossen.

In real sieht es nicht so sehr nach Leuchtstofflampe aus, weil sie nicht so "dicht" leuchtet, man hat eher das Gefühl das man durchschauen kann, kann man aber nicht wenn die Lampe an ist.


Felix
kobidror
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 28.06.10, 19:29
Wohnort: Kaarst

Fr, 22.10.10, 13:46

alexStyles hat geschrieben:Ja der Wahnsinn, völlig nutzlos und sinnfrei. ;) *g*

Aber sieht cool aus und LED drin...das reicht mir :lol: :D

Sieht auch edel aus mit dem ALU...wo kriegt man denn solche Kegel her?
Mehr braucht man nicht hinzufügen! 5***** von mir!
Antworten