LED Panel in einfach

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Superschiff
User
User
Beiträge: 42
Registriert: Mi, 17.02.10, 23:04

So, 05.09.10, 13:42

Hallo,

ich brauch Deko für meine noch ziemlich kahle Wand. Ich dachte an verschiden Farbende LED Panels die schön ausgeleuchter sind. Leider sind die ja noch recht teuer deswegen wollte ich selbst Handanlegen. Geht das so einfach? Das muss nich ultraflach sein und auch nicht fernsteuerbar. Was benötige ich dafür? Außer LED's Widerstände und Netzteil? Funktionieren 5mm LED's und wie viele benötigt man. Was nimmt man denn Milchglas
turi
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 302
Registriert: Do, 13.11.08, 21:52
Wohnort: 04...
Kontaktdaten:

So, 05.09.10, 23:35

Kommt so ein wenig darauf an, was das Teil machen soll. Möglickeiten gibt es viele. Eine Variante hab ich mal vor einiger Zeit als "ModdLight" realisiert. Das sind 4 unabhängige RGB-Bereiche, die über einen Controller mit verschiedenen Programmen angesteuert werden. Wenn Dich der Nachbau interessiert, kann ich Dir gern detailliertere Infos zusenden.
IMG_4032LEDs.jpg
IMG_4039.jpg
RGB-Universal-Controller, LED-Panel Bad-Leuchte, RGBW-Controller Mega88, digitale LED-Stripes
Superschiff
User
User
Beiträge: 42
Registriert: Mi, 17.02.10, 23:04

Mo, 06.09.10, 21:00

das sieht ja schonmal stark aus. Was hat das ca. gekostet? es soll wie gesagt an der wand hängen und schön leuchten :D eigentlich hal ganz einfach kannst ja mal wenn du so nett bist ein bisschen von deinen sachen die du benutzt hast erklären.
turi
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 302
Registriert: Do, 13.11.08, 21:52
Wohnort: 04...
Kontaktdaten:

Mo, 06.09.10, 21:24

Ich hab das hier im Forum noch nicht vorgestellt, aber Du kannst trotzdem den Bau nachlesen - in meinem Blog: http://www.led-studien.de/2010/02/06/mo ... x2-teil-2/ Da ist eigentlich alles wichtige beschrieben. Platinen dafür hab ich noch da.
Superschiff
User
User
Beiträge: 42
Registriert: Mi, 17.02.10, 23:04

Di, 07.09.10, 20:16

ich bin gerade echt mit den gedanken am spielen das zu basteln. Ich bräuchte nur LED's und die Steuerung ist das normales Plexiglas?
turi
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 302
Registriert: Do, 13.11.08, 21:52
Wohnort: 04...
Kontaktdaten:

Mi, 08.09.10, 06:50

Hier reicht normales, weißes Plexiglas mit 70% Translution oder auch TrueLED kann gut verwendet werden. Von der Steuerung hab ich wie gesagt noch Platinen da, ggf. auch für die LEDs.
Antworten