Wohnlandschaft mit LEDs ausstatten

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Kerzenlicht
User
User
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 19.08.15, 16:11

Mo, 09.09.19, 14:53

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Wohnlandschaft mit eingebauten LEDs gesehen und würde gerne das Gleiche mit meinem Sofa durchführen. Womit sollte man am besten anfangen? Leider kenne ich mich nur mit LEDs an den PCs aus...

Ich bedanke mich herzlichst für eure Antworten

Viele Grüße
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 10384
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Di, 10.09.19, 12:39

Was soll das System 'können'? Weiß, bunt, App-Steuerung?
Und die Stromversorgung...
Kerzenlicht
User
User
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 19.08.15, 16:11

Di, 24.09.19, 15:24

Bunt, am besten mit App-Steuerung. Wie bei Gaming-Mäusen
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 10384
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Di, 24.09.19, 15:59

Sollen alle LEDs die gleiche Farbe zeigen (das kann irgendeine Farbe sein - auch automatische Farbwechsel), oder verschieden (dann gibt es auch Lauflicht- o.ä. Effekte). Dann brauchst Du einen digital adressierbaren Streifen + Controller. Ist aber wesentlich aufwändiger und teurer. Ansonsten reicht ein normaler RGB Streifen + App steuerbarer Controller auch. Wie die Stromversorgung aussehen soll hast Du noch nicht beantwortet. Gaming Mäuse kenne ich nicht. Ich verwende Computer nur zum arbeiten (wobei man sich darüber streiten kann, ob Programmieren in der Freizeit auch 'arbeiten' ist).
Antworten