custom Länge?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Sa, 17.04.10, 19:49

Bitte sagen Sie mir ob die Leisten auch länger geschnitten sein könnten, ich brauche nämlich 225cm, ein Stück dieser Leiste (Aluminium-Profil-Set-600mm), ich kann und will nicht 3-4 Stück zusammenfügen.. Das Profil muss ein Stück sein. Vielen Dnak für Ihre Zeit.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Virgil S. bezieht sich auf Aluminium-Profil Set, 600mm und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Benutzeravatar
Larkin
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 663
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:57

So, 18.04.10, 00:20

Wenns net geht ich hab ein ähnliches Profil als 3 Meter Stück und ne Kreissäge im Keller :wink:
dapython
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: So, 18.04.10, 12:07

So, 18.04.10, 13:01

Ich brauche 225cm, wie viel kann Verpackung/Versand kosten, es kann doch nicht so dramatisch sein, oder!? Ich möchte im Bad eine coole Beleuchtung konfektionieren und es muss ein Stück sein, ich brauche also ein einziges Stück, Alu Profil, Kunststoff Frontblende, 2 Endkappen, ohne Montageklemmen, die brauche ich eigentlich nicht. Was ich idealerweise möchte ist die ganze Assembly, die Montage, alles fertig, 1x Power Supply, eventuell mit Dimmer & Fernbedienung (Eher Licht(IR) als Radio), die LED-Leiste, und passendes Profil, direkt 225cm lang, ohne dass ich noch Verbinder kaufen muss. Die Leisten sind sowieso sehr lang wenn sie hergestellt werden, statt 60cm immer zusammenfügen zu müssen, kann man auch längere Teile verkaufen, und entsprechend bezahlen, ohne Verbinder und andere Hardware sinnlos zusätzlich kaufen zu müssen! Also, wenn nicht möglich alles in dieser Länge zu haben, wenigstens diese Leiste (Aluminium-Profil Set, 600mm) 225cm lang, für meine Zwecke ist diese Leiste, mit der gewölbten Plastik-Blende, ideal, und nicht die mit flacher Blende. Natürlich sollte die Blende die selbe Länge haben.. Ich weiß nicht wer da antwortet, ich habe eigentlich nicht Kunden gefragt, sondern den Shop. Ich brauche die Blende, nicht Kunden-Feedback. Der Shop hat mir noch nicht geantwortet.. Ich kann nur kaufen wenn die Blende meiner Längen-Spezifikationen entspricht, ohne Kompromisse. Es ist schon ein Riesenkompromiss so viele Leistenstücke für meine Zwecke kaufen zu müssen, weil ich nicht eine einzlne Leiste dieser Länge kaufen kann. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

So, 18.04.10, 13:43

Ein 2,25m langes Stück kann die Post nicht mehr transportieren. Dafür darfst Du dann eine Spedition aufsuchen. Dafür zahlst Du dann (was weiß ich) geschätzte 50 Euro. Und alles nur, weil Du keine Verbinder zwischen den Leisten haben möchtest. Kann ich zwar verstehen, dass die Verbinder unschön aussehen, aber eine so immense Summe nur für den Transport auszugeben, wäre mir die Sache nicht wert.

Aber einen Verbinder (eigentlich ist es nur der Anschluss zum Netzgerät) brauchst Du trotzdem. Alternativ kannst Du auch alle Leisten (4x 50cm + 1x 25cm) mit kurzen Drähten zusammen löten. Und diese kurzen Leisten kann man auch als Paket mit der Post verschicken.

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

mfg Achim
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mo, 19.04.10, 06:29

Hallo,

wir haben keine Möglichkeit das Profil oder die Leisten länger zu liefern. Wie schon weiter oben beschrieben wird, ist hier dann der Versand ein riesen Problem. Diese kosten stehen eigentlich nicht mehr in Relation zu den Produktkosten.
dapython
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: So, 18.04.10, 12:07

Di, 20.04.10, 10:37

Wenn es nur um die Versandkosten geht, kann und will ich die natürlich bezahlen. Es muss doch gehen längere Leisten zu organisieren, es sind doch Leisten, und 50 oder 60 cm sind lächerlich kurz, ganz ehrlich! Ich wollte eigentlich 2x diese 225cm Leiste (mit Profil ArtNr. 53810) bestellen. Viele Lieferanten liefern sehr gerne diese Länge, als ich Parkett bestellt habe, habe ich die Leisten mitbestellt, es war kein Problem. Ich wollte nur wissen ob es möglich ist das Zerstückeln auf diese winzige Länge zu vermeiden. Ihr Werk erhält doch viel längere Teile, Sie kürzen diese Leisten selber, oder irre ich mich??? Wie kann ich diese 50- oder 60cm-Leisten zusammenfügen, für eine perfekte Badezimmer-Deckenbeleuchtung, es würde wie eine billige Improvisation aussehen, ich kann mir das nicht vorstellen! Dies ist doch Deutschland, es kann doch nicht unmöglich sein, so eine Beleuchtungslösung in 225cm Länge zu finden! Wieso sollte ich mich weigern 30-40 Euro mehr für den Versand zu bezahlen, wenn die Leisten selbst viele Hunderte kosten würden?? Ich habe doch schon einen dieser Ultra-Slim Panele von Ihnen gekauft, es sind schon 2 Jahre und alles funktioniert noch. Ich möchte weiter bei Ihnen einkaufen, ich vertraue Ihnen, mir gefallen Ihre Produkte sehr. Bitte schreiben Sie mir wenn es einmal gehen wird, diese Leisten in dieser Länge zu liefern. Technisch sollte es gehen, logistisch sollte es auch kein Problem sein. Ich kann die 400+ Km selbst fahren, um alles abzuholen. Ich kann und werde nicht Stücke an die Decke montieren, es wäre grotesk, und Sie wissen es!! Ich bin neu im Forum, habe aber diese Tage einiges gelesen, offensichtlich bin ich nicht allein, einige Mitglieder haben mir sogar andere Händler empfohlen, deren Produkte mir nicht gerade gefallen. Der einzige Profil der mir gefällt ist ArtNr. 53810, mit gewölbter dome-Frontblende, ich würde opal und nicht transparent bevorzugen, meine Optionen sind leider sehr eingeschränkt.. Transparente Blenden homogenisieren die punktiformen Lichtquellen gar nicht, ich möchte eigentlich eine gleichmäßige Verteilung des Lichtes.
Vielen Dank für Ihre Zeit
dapython
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: So, 18.04.10, 12:07

Di, 25.05.10, 23:34

kann ich nicht dies Alu-Profil, ArtNr. 53810, in größerer Länge erhalten? Ich warte seit 2 Jahren dass es endlich möglich ist! Ich warte schon Jahre, kann mir nicht die LED-Leisten installieren! Nur dies Profil kommt in Frage, und ich habe in ganz Deutschland keine Möglichkeit 2,25m Länge zu erhalten?!?! 60cm?? Wie soll das reichen? Soll keine Beleuchtung länger als 60cm sein?
Antworten