hundegeschirr beleuchten

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
geschirrbauer
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 07.11.09, 18:56
Wohnort: Bremerhaven

Sa, 07.11.09, 19:11

Hallo

Ich überlege ein Hunde Geschirr selber zu beleuchten (so mit knight rider beleuchten und ich möchte vier funktionen zum ansteuern) komme nur nicht drauf wie ich das schalten soll möchte das ganze per funk ansteuern und mit knopfzellen betreiben und es sollte wasserfest sein kann mir jemand helfen :D :?: :D :?:
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11995
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mo, 09.11.09, 13:35

Hallo geschirrbauer,
welcome on board!

Machbar, aber sehr aufwändig. Ohne µC Kenntnisse vmtl. nicht realisierbar.
Vorschlag...
Sender: http://www.pollin.de/shop/dt/MTU5OTgxOT ... modul.html
Empfänger: http://www.pollin.de/shop/dt/MjU5OTgxOT ... modul.html
µC: Attiny 13/15/25/45 (~1€ je nach Typ) in SMD Ausführung z.B. http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2; ... ICLE=58322, wenn es mehr als 4 LEDs sein sollen, dann ggf. einen größeren Chip (mit mehr Pins) verwenden.
Wasserfest ist auch ein dehnbarer Begriff. Am einfachsten wäre es wahrscheinlich die ganze Schaltung in transparenten Schrumpfschlauch zu verpacken.
geschirrbauer
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 07.11.09, 18:56
Wohnort: Bremerhaven

Mo, 16.11.09, 17:45

dank für die hilfe

werde mich dann wohle erst mal schlaumachen müssen dachte das währe einfacher
Benutzeravatar
Elektronikmann
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 844
Registriert: Mo, 19.03.07, 10:37
Wohnort: Mainz

Mo, 16.11.09, 17:54

Das würde ich erst mal testen. Das verträgt nicht jeder Hund.
Meiner hat ein LED-Halsband, das stört ihn garnicht.
Wir haben aber auch Hunde im Verein die rennen weg.
mfg
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mo, 16.11.09, 18:10

Wir haben nem Hund mal einfach einen unser PowerChips hier ans Halsband gehängt, das hat klasse gewirkt wenn der durchs Dunkle gewetzt ist... Aber ich kann mir denken dass Hunde durchaus verschieden auf ein solches Halsband reagieren könnten und schlafe vor, da vorsichtig heranzugehen um das Tier nicht unnötigerweise zu erschrecken oder zu ängstigen. Der mit dem wir das ausprobiert haben hatte kein Problem mit dem kleinen Lämpchen.
geschirrbauer
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 07.11.09, 18:56
Wohnort: Bremerhaven

Di, 17.11.09, 18:39

habe jetzt ein halsband mit leds kann er super vertragen er ist ja auch schon 8 jahre alt und das geschirr das trägt er sowieso nur sind mir die leuchten zu wenig denn wenn das halsband sich dreht dann sehe ich nichts mehr
Antworten