Guten Tag
Ich habe vor 2 Wochen eine Bestellung gemacht und auch gleich mit paypal bezahlt. Was mir auch umgehend bestätigt wurde. Nur habe ich bis jetzt noch keine Lieferung erhalten. Könnt ihr mir sagen, wie lange das normalerweise dauert? Oder kann man den Status der Bestellng irgendwo einsehen?
Versanddauer für die Schweiz
Moderator: T.Hoffmann
hast du schon eine bestätigung bekommen, das dein geld schon angekommen ist? ich weiß das es bei paypal echt schnell geht aber ist schon öffers vorgekommen das das geld aus welchen gründen auch immern nicht ankam!
ein anderer grund kann auch sein, das du etwas bestellt hast was lumitronix zur zeit nicht auf lager hat. wenn soetwas ist, warten sie meistens bis der artikel wieder da ist bis sie die päckchen losschicken!
hast du schon mal selber bei lumitronix selber nachgefragt? also denen eine email geschickt oder mal angerufen?
ein anderer grund kann auch sein, das du etwas bestellt hast was lumitronix zur zeit nicht auf lager hat. wenn soetwas ist, warten sie meistens bis der artikel wieder da ist bis sie die päckchen losschicken!
hast du schon mal selber bei lumitronix selber nachgefragt? also denen eine email geschickt oder mal angerufen?
Hallo zusammen,
für eine augenscheinlich späte Zusendung von Ware kann es verschiedene Gründe haben - abgesehen von dem bereits genannten, daß auch mal etwas nicht am Lager ist, weil uns kurz davor einer mit einer Bestellung die Bestände "geräubert" hat...
Generell kann es bei Auslandssendungen dazu kommen, daß die Ware von verschiedenen Speditionen befördert wird, d.h. einer gibt die Sachen an einen Kooperationspartner im entsprechenden Land weiter - schon haben wir das Risiko, daß das Paket einmal mehr durch ein zusätzliches Lager läuft.
Wie ich feststellen konnte, liegt eine verspätete Zusendung hauptsächlich daran, daß ein Betrag im Zahlungseingang erscheint, den unser System keiner genau definierten Bestellung zuordnen kann. Somit ist zwar Geld angekommen, aber wir müssen erst nach dem dazugehörenden Auftrag suchen. Gerne passiert dies übrigens, wenn im Feld "Verwendungszweck" auf dem Überweisungsträger vergessen wird, "RE+Kundennummer" anzugeben. Oder wenn die Überweisung von jemand ganz anderem kommt als dem Besteller, z.B. von einem Freund - der weiß dann nichts von einer Kundennummer, überweist unter seinem eigenen Namen, und natürlich sind wir dann am suchen "zu welchem Auftrag könnte das wohl gehören..."
Wir hatten auch schon den Fall, daß ein Kunde auf ein falsches Konto überwiesen hat - kann passieren. Dann haben wir natürlich gar keinen Zahlungseingang und können auch nichts versenden. Oder es wurde schlicht vergessen zu überweisen...
Letztendlich kann auch auf dem Transportweg etwas passieren - ganz selten geht ein Paket auch tatsächlich mal verloren, weil z.B. der Adressaufkleber abreißt oder stark beschädigt wird. Dazu muß ich allerdings sagen, daß DPD, mit dem wir generell versenden, sehr zuverlässig ist.
Bei PayPal gibt es fast nur zwei Möglichkeuten - die Ware ist aktuell nicht im Lager oder auf dem Versandweg ist etwas Unvorhergesehenes passiert.
Sollte jemand über Gebühr auf Ware warten, ruft uns bitte einfach an - wir geben gerne Auskunft und sind stets ansprechbar.
Schöne Grüße
Olaf
für eine augenscheinlich späte Zusendung von Ware kann es verschiedene Gründe haben - abgesehen von dem bereits genannten, daß auch mal etwas nicht am Lager ist, weil uns kurz davor einer mit einer Bestellung die Bestände "geräubert" hat...
Generell kann es bei Auslandssendungen dazu kommen, daß die Ware von verschiedenen Speditionen befördert wird, d.h. einer gibt die Sachen an einen Kooperationspartner im entsprechenden Land weiter - schon haben wir das Risiko, daß das Paket einmal mehr durch ein zusätzliches Lager läuft.
Wie ich feststellen konnte, liegt eine verspätete Zusendung hauptsächlich daran, daß ein Betrag im Zahlungseingang erscheint, den unser System keiner genau definierten Bestellung zuordnen kann. Somit ist zwar Geld angekommen, aber wir müssen erst nach dem dazugehörenden Auftrag suchen. Gerne passiert dies übrigens, wenn im Feld "Verwendungszweck" auf dem Überweisungsträger vergessen wird, "RE+Kundennummer" anzugeben. Oder wenn die Überweisung von jemand ganz anderem kommt als dem Besteller, z.B. von einem Freund - der weiß dann nichts von einer Kundennummer, überweist unter seinem eigenen Namen, und natürlich sind wir dann am suchen "zu welchem Auftrag könnte das wohl gehören..."
Wir hatten auch schon den Fall, daß ein Kunde auf ein falsches Konto überwiesen hat - kann passieren. Dann haben wir natürlich gar keinen Zahlungseingang und können auch nichts versenden. Oder es wurde schlicht vergessen zu überweisen...
Letztendlich kann auch auf dem Transportweg etwas passieren - ganz selten geht ein Paket auch tatsächlich mal verloren, weil z.B. der Adressaufkleber abreißt oder stark beschädigt wird. Dazu muß ich allerdings sagen, daß DPD, mit dem wir generell versenden, sehr zuverlässig ist.
Bei PayPal gibt es fast nur zwei Möglichkeuten - die Ware ist aktuell nicht im Lager oder auf dem Versandweg ist etwas Unvorhergesehenes passiert.
Sollte jemand über Gebühr auf Ware warten, ruft uns bitte einfach an - wir geben gerne Auskunft und sind stets ansprechbar.
Schöne Grüße
Olaf