Chromoflex winamp plugin

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Franny
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 231
Registriert: Mi, 18.02.09, 13:28
Kontaktdaten:

Mi, 22.04.09, 17:50

hi leute,
ich werd langsam gefrusted ich such siet zwei tagen stuuuundenlang nach dem plugin für winamp, dass damit ich die chromoflex für s2l verwenden kann. find aber ums verrecken nix..... (kiloweise downloadlinks die nich mehr funzen weil se zu alt sin-.-)
ja und hier habn doch schon einige ne chromoflex und evtl hat ja jemand das plugin wenn ich glück hab, bzw. kann mir das leicht besorgen^^

das wär wirklich verdammt geil xD

hoffe mir kann geholfen werden...

mfg, franny
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mi, 22.04.09, 19:39

Ich habe da folgendes gefunden (bei der normalen Ansicht sind die URLs nicht sichtbar, bei der Printansicht tollerweise schon :lol:
http://forums.winamp.com/printthread.ph ... did=252905

Vielleicht hilft dir das
Benutzeravatar
Franny
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 231
Registriert: Mi, 18.02.09, 13:28
Kontaktdaten:

Mi, 22.04.09, 20:03

entweder bin ich echt zu dumm oder ich find au da drin nix....
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mi, 22.04.09, 23:38

Posted by cr4zy on 02-13-2008 02:22 PM:

New version!

I've created a completely new version of the rgb-led plugin. It's now written in C# and totally different from the first plugin. You can download it here: http://red314.net/vis_rgbled.zip
Das meinte ich. Ich weiß nicht in wie weit das richtig ist, aber klingt zumindest so.
Benutzeravatar
Franny
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 231
Registriert: Mi, 18.02.09, 13:28
Kontaktdaten:

Do, 23.04.09, 12:18

*Mist* etz komm ich mir dumm vor-.-^^ ja des is sogar großteils das ichgsucht hab
aber wenn ich das plugin etz in winamp reinfetz und auf "plug-in starten" geh dann sacht er mir das des n illegaler vorgang is^^
oh mann probleme über probleme
aber danke für die hilfe soweit
Benutzeravatar
Franny
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 231
Registriert: Mi, 18.02.09, 13:28
Kontaktdaten:

Do, 23.04.09, 14:36

aaaah okay habs zum laufn bracht xD naja muss mich damit mal eindenken weil ich keine ahnung hab wie das funzen soll werds schon früher oder später schaffn

also danke mfg, franny
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Fr, 24.04.09, 16:06

Hi,
bin zur Zeit auch auf der Suche nach irgendein plugin für einen music player oder ein tool, dass den Ton interpretierten kann, also in RGB umsetzen kann. Am besten wäre opensource.

Interface habe ich mir schon selber gebasteltet mit einem attiny2313 und hardwarepwm über RS232. Ne kleine software is auch schon, da kann halt die Leds ansteuern, aber ein tolles S2L gibt es noch nicht...
Benutzeravatar
exelero
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 184
Registriert: Do, 22.01.09, 20:42
Wohnort: Norddeuschland

Sa, 25.04.09, 09:22

Franny hat geschrieben:aaaah okay habs zum laufn bracht
was hast du eingestellt/verändert das es funktioniert?
Benutzeravatar
Franny
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 231
Registriert: Mi, 18.02.09, 13:28
Kontaktdaten:

Sa, 25.04.09, 11:34

n paar dateien im plugin ordner hin und her gschoben und paar raus stand im readme text^^
ich schäm mich ja fast für mich selber^^


edit: hab trotzdem n problem es zum "laufen zu bekommen" weil ich keeeeine ahnung hab wie genau des funzt des plugin

mfg, franny
Benutzeravatar
exelero
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 184
Registriert: Do, 22.01.09, 20:42
Wohnort: Norddeuschland

Sa, 09.05.09, 21:22

in einem andern thread steht das der controller vom pc nur alle 5 sekunden die farbdaten holt. stimmt das? weil dann wäre der chromoflex für sound to light ungeeignet...
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Sa, 09.05.09, 22:20

Es macht eigentlich nur sinn, dass der Chromoflex immer empfängt. Die Steuerung hängt dann davon ab wie der PC sendet. Dass er nur alle 5sek empfängt macht technisch gesehen keinen Sinn, weil er dann haufenweise Daten verlieren würde.
Benutzeravatar
Franny
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 231
Registriert: Mi, 18.02.09, 13:28
Kontaktdaten:

So, 10.05.09, 08:21

ja servus again^^
also ich kann erfahrungsgemäääääääs sagn, dass das vollkommener schwachsinn is.... das s2l funzt einwandfrei, wenn ich über cf_edit rangeh sin die neuen daten auch in ner halben sek. an den led´s angekommen also macht euch keine sorgen^^

mfg, franny
Benutzeravatar
exelero
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 184
Registriert: Do, 22.01.09, 20:42
Wohnort: Norddeuschland

So, 10.05.09, 17:58

das ist gut!
ich hatte hier was anderes gelesen und auch nachgefragt - aber ohne antwort
viewtopic.php?f=31&t=3143&st=0&sk=t&sd= ... =50#p95578

kannst du vllt noch ein video machen wie schnell die musik zum beat wechselt? wäre super ( = gibt 5 sterne ;D )
Benutzeravatar
Franny
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 231
Registriert: Mi, 18.02.09, 13:28
Kontaktdaten:

Do, 14.05.09, 20:45

ich hab logischer weise n video davon aufm rechner^^ kanns nur seltsamer weise ned auf youtube stellen da rückelts und da sieht man kein stück wie´s in echt is^^

mfg, franny

ps: bilder kommen morgn^^ wenns genehm is
Benutzeravatar
exelero
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 184
Registriert: Do, 22.01.09, 20:42
Wohnort: Norddeuschland

Fr, 29.05.09, 15:45

Nun kann ich auch über das Plugin berichten :D

Vorweg:
Ich habe eine Chromoflex 2 (2,5A Variante) mit 5 Triple RGB LED´s in betrieb.
Auf die Chromoflex greife ich mit CF_Edit oder dem Winamp Plugin oder mit Ambiligter zu.

Das Winamp Plugin ist wirklich super. Es funktioniert tadellos auch wenn es nicht jeden Beat erkennt.
Der Weißabgleich im programm ist stark! Auch das man sich mit meheren Chromoflexen ein Amilight bauen kann ist toll.
Mit einer geht das zwar auch aber in Ambiligter ist leider ein Bug: Rot und Blau sind im Betrieb mit nur einer Chromoflex vertauscht.

Kann ich jedem nur empfehlen!

gruß
Benutzeravatar
benkly
Super-User
Super-User
Beiträge: 70
Registriert: Di, 17.06.08, 18:19

Fr, 17.07.09, 14:34

Hi,

ich hatte auch mal diese Chromoflex. Habe mir aber nun meinen eigenen Controller entwickelt und bräuchte nun eine neue Ausgabefunktion für den Com-Port. Also die Abfolge wie der die Daten sendet. Ich bräuchte diese in 3 x 6 Bytes.

Mein Controller arbeitet mit einem DMX-Puffer der über die 6 Bytes bestimmt bzw. befüllt wird. Gibt es da hier zufällig jemanden der mir eine Routine schreiben können das die Daten aus diesem Winamp Plugin richtig in meine benötigten Com-Daten rauskommen?

Gruß, Benny.
lurch
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Do, 01.03.12, 19:57

Do, 01.03.12, 20:02

Hallo, ich weiß der Thread ist ur-alt, wollte aber keinen Neuen beginnen.
Da mein HDD gecrasht ist verlor ich leider das s2l winamp plugin, und finde nur noch tote Links.
Kanns vielleicht jemand irgendwo hochladen, oder es mir per m@il schicken.

Danke schon mal
wuzl
Antworten