as sind Glüh-Sofitten

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
dave
User
User
Beiträge: 32
Registriert: Do, 13.07.06, 01:42
Wohnort: Berlin

So, 16.07.06, 04:02

Die SuperFlux-Soffitten sind wesentlich heller, als die Standard-Varianten mit 5mm LEDs und leuchten zudem durch den stark vergrößerten Abstrahlwinkel die Fläche besser und gleichmäßiger aus. Die Soffitten sind sofort einsatzbereit. Einfach nur gegen die ursprüngliche Glüh-Sofitten austauschen - Fertig. Unsere Soffitten sind hochselektiert und wir garantieren stets beste Qualität und stärkste Helligkeit bei verblüffender Farbintensität. Überzeugen Sie sich selbst ! Passt in den meisten PKWs als Innenraumbeleuchtung.


Gibt es dafür ein Bild wofür man das praktisch verwenden kann??Was sind Glüh-Sofitten??

Habe in der Küche in den Abdeckungen über den Schranken Halogenstrahler würde diese ganz gerne gegen LEd Technick austauschen ,kann ich die fassung von den Haologenstrahlern dafür nutzen

Ebenso die Frage bei normalen Decckeneinbauspots E 14 od E 27 mit LED Lampen ersetzbar und benötige ich einen
Travo dafür und wenn ja was ist zu beachten ??

Gruß an allen
Benutzeravatar
RoyBär
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 385
Registriert: Sa, 25.02.06, 16:16
Wohnort: Berlin

So, 16.07.06, 07:06

Die Soffitten sind Leuchtmittel in besonderer Bauform, die vor Allem im PKW Verwendung findet.
Die Leuchtmittel sind Stabförmig aufgebaut, mit den Anschlusspunkten an den äusseren Enden des Leuchtmittels.
Da die Soffitten wie gesagt für die Verwendung ein einem PKW, zum Beispiel als Innenraumbeleuchtung gedacht sind, benötigen sie eine geringe Spannung als E 14 oder E 27 "Glühbirnen", ausserdem muss es ebenso eine Gleichspannung sein.
PKW-Boardspannung liegt im Normalfall bei 14 V bis 12V Gleichspannung, in einem anderen Projekt verwendet muss also dafür gesorgt werden das du erstens eine Soffittefassung besorgen kannst und ein Trafo in geeigneter Grössenordnung verwendest und die vom Trafo kommende Spannung, entweder schon geglättet ist oder sie mit Hilfe einer geeigneten Schaltung extern Glättest.
Antworten