Ultraslim Panels mit 0-10V dimmen

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
karei
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: So, 30.11.08, 15:52

So, 30.11.08, 16:43

Erstmal Hallo zusammen
Ich möchte meinen Wintergarten mit drei Ultraslim Panels 300x300 beleuchten, mich stört allerdings die Tatsache das ich diese Panels mit einer Fernbedienung dimmen muss, da ich für den Wintergarten die Steuerung selber programmiert habe und das ganze über ein Touchpanel
bediene möchte ich die Ultraslim Panels mit 0-10V von meiner SPS aus dimmen, hat da jemand eine Idee?
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

So, 30.11.08, 17:10

Am einfachsten ist das realisierbar, wenn du ein eigenes 48V= Netzgerät mit passenden Schnittstelle aufbaust. Einfach ist das natürlich nicht, aber anders wird es wahrscheinlich nicht gehen.
karei
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: So, 30.11.08, 15:52

So, 30.11.08, 17:13

Ist das sicher das die LED`s mit 48V arbeiten???
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Mo, 01.12.08, 01:24

Sonst würde ich es wohl kaum sagen :D
honkmann
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: So, 21.12.08, 13:29

Mi, 24.12.08, 10:06

Hallo,
ich habe einen ähnlichen Wunsch: Bei mir sollen die Panels via EIB und Dimm-Aktor gesteuert werden.
Wie sieht das mit dem 'einfachen' Netzteil aus? Hast du einen Lieferanten gefunden?
Schön wäre es ja mit nur einem Netzteil (sollte dann min. 4,7A haben).
karei
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: So, 30.11.08, 15:52

Mi, 24.12.08, 15:52

Ich habe bei Osram mein Speisgerät gefunden, allerdings baue ich mir mein Panel jetzt selber
mit Powerleds von Osram da weiss ich was ich bekomme die Slimpanel sind für mich eine echte Enttäuschung
wer hat schon gern eine Fernbedienung für seine Beleuchtung
Gruss Karei
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mi, 24.12.08, 20:54

Och na ja, ne Fernbedienung für die Beleuchtung ist nicht schlecht, allerdings sollte sie nicht die einzige Möglichkeit der Kommunikation bleiben.
Benutzeravatar
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1059
Registriert: Di, 30.10.07, 11:44
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Mi, 24.12.08, 22:43

karei hat geschrieben:Ich habe bei Osram mein Speisgerät gefunden, allerdings baue ich mir mein Panel jetzt selber
mit Powerleds von Osram da weiss ich was ich bekomme die Slimpanel sind für mich eine echte Enttäuschung
wer hat schon gern eine Fernbedienung für seine Beleuchtung
Gruss Karei

Wäre super wenn du dein selbst gebautes Panel dann hier vorstellen würdest! :)

Happy Christmas
Faschi
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 22.02.10, 01:04

Di, 23.02.10, 21:59

So wie ich das gesehen habe, gibts wohl immer noch keine passende Lösung, kann das sein?
Schade schade...
Antworten