Superflux LEDs : Welches Rastermaß für Platinenbau?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Neophyte
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 18.04.06, 20:55

Di, 18.04.06, 21:14

Hallo.

Bin durch den realstyles Shop auf euch gestoßen und muss sagen,hier gefällts mir doch ganz gut... Hab auch direkt ne Frage:

Und zwar möchte ich die Rückleuchten meines Autos mit Superflux LEDs bestücken (Bitte keine kommentare zum TÜV,bin mir dessen vollkommen bewusst). Da ich mir überlegt hatte das ganze auf Platinen zu löten und die dann in die Leuchten einzusetzen, wüsste ich gerne welches Rastermaß die SF LEDs haben? Damit die dann auch auf die Platine passen. Aus der Zeichnung im Shop werde ich nicht so ganz schlau...*g*

Danke schonmal im vorraus.

mfg

Neophyte
RivaDynamite
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 210
Registriert: Di, 04.04.06, 22:51

Di, 18.04.06, 22:50

das ganz normale denk ich mal, war das nich 2,54mm??? ohne garantie jetzt aber irgendwas in der region ^^ aber die sollten doch auf das standard rastermaß passen.
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Mi, 19.04.06, 00:40

zwischen den Beinen einer superflux ist auf einer normalen Platine ein Loch frei

das kann man vielleicht ganz gut sehen wen man sich ma das tutorial zum SuperFlux LED Untersetzter anguckt
http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=246

zb. auf diesem Bild kann man das glaube ich ganz gut sehen
343_ledsAU_1.jpg
und das ist eine ganz normale Platine wie er sie bei reichelt und conrad gibt
ich glaube das müßte 1,27 mm Raster Sein
root
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 459
Registriert: Di, 28.03.06, 21:32

Mi, 19.04.06, 11:21

Ist "doppeltes" Rastermaß. Das normale Raster ist 2,54mm. Musst mal gucken, bei z.B. Conrads gibt es auch Lochrasterkarten, direkt mit doppeltem Rastermaß. Hat den Vorteil, dass die Lötpads auch größer sind :wink:
Benutzeravatar
Neophyte
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 18.04.06, 20:55

Mi, 19.04.06, 22:01

Na prima,dann werde ich mal die Platinen bestellen und die LEDs hier bei euch...

Danke für die schnelle Antwort!

mfg

Neophyte
Antworten