Suche programm um schaltungen zu basteln und zu testen

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Kingsize
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 17.04.06, 02:21
Wohnort: liebistorf ch
Kontaktdaten:

Mo, 17.04.06, 02:38

Ja ich weiß das ist nicht zu einem prudukt von leds.de aber ich wusste ned wo ichs sonds
posten sollte. Ich komm mal lieber zum punkt. ich suche ein programm wie crokodile clips nur mit mehr bauteilen
ich hab nämlich versucht mit croko ein bauplan von Mr_T nachzubauen (http://www.lumitronixforum.de/viewtopic.php?t=282)
aber bei kroko gibs ned die IC NE555 (Reichelt: NE 555 DIP) und die IC 4017 (Reichelt: MOS 4017) oder ich hab
sie ned gefunden ich wollte nämlich auspropieren mehr leds dran zu klatschen um meinen pc aufzumotzen nur
ich will ned ned alles löten und dan gehts ned das wär blöt.

@Mr_t ich wollte mal wissen was du so ungefähr für deine jetzige schaltung ausgegeben hast

ich würde mich sehr über eure antworten freuen.
mfg basti :D
Mr_T
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 262
Registriert: So, 05.02.06, 02:37

Mo, 17.04.06, 11:01

Pffff. Die Sache hat vielleicht 10-15€ gekostet. Mehr nicht.
Mehr LEDs dranzubauen wird schwierig, da das IC4017 nur 10 Ausgänge hat, und dieser IC ist nur relativ schwer zu erweitern. Dazu bräuchte man 10 nicht-Gatter, was auch wieder "schön" Arbeit ist.

PS: Du hast eine PM

Cheers
Benutzeravatar
Kingsize
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 17.04.06, 02:21
Wohnort: liebistorf ch
Kontaktdaten:

Mo, 17.04.06, 11:20

danke für die schnelle antwort. werd mich dan mal ans bestellen machen
Antworten